• delphin2
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1251466213000

    Hallo zusammen.

    Möchte nächstes Jahr mit meinem Sohn (dann 14 Jahre alt) eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen. Jetzt gibt es ja ziemlich viele Veranstalter, habe auch schon fleißig Bewertungen gelesen, aber es ist schon ganz schön zeitaufwendig, alles zu finden. Vielleicht hat von Euch jemand einen super Tipp? Würde gerne mit Magic Life buchen, aber das wird finanziell vielleicht zu teuer. Allerdings habe ich gelesen, dass die MS Regent das einzige "richtige" AI Schiff wäre. Oder sind andere inzwischen auch soweit, dass sie rund um die Uhr Trinken anbieten etc. Denn wenn ich woanders noch viel Geld für Getränke und andere Extras brauche, kann ich vielleicht doch gleich Magic Life nehmen???

    Wäre sehr dankbar für Antworten.

    lg Sabine

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18974
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1251470368000

    Hallo Sabine,

    24 Stunden AI gibt es auf dem Nil nicht.

    Alle Veranstalter bieten eine Nilreise mit AI an. Dieses gilt aber nur für die Getränke. Alle "Extras" wie fakultative Ausflüge usw. gehören nicht zu AI. Für die Mahlzeiten gibt es feste Tischzeiten, danach und dazwischen gibt es auch bei AI nichts. In der Regel gilt dies von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Danach findet auf einem Nilschiff nicht mehr viel statt. Denn geweckt werdet Ihr um 6.00 Uhr, da geht man etwas früher ins Bett. Und bedenke bitte, das Getränkeangebot auf dem Nil ist nicht mit dem im Hotel zu vergleichen. Alles was ihr ausserhalb des Schiffes bei den Ausflügen verzehrt oder zusätzlich besichtigt, gehört nicht zum AI Angebot. Ebenso das Bakschisch, welches für jede noch so kleine Dienstleistung zusätzlich erwartet wird.

    Das Magic Life wird z.B. auch von TUI angeboten mit der MS Regent.

    Wenn es unbedingt dieses Hotel sein soll in Verbindung mit einer Nilreise, würde ich mir ein paar Kataloge organisieren. Dann kannst Du vergleichen, welche Anbieter dieses im Programm haben. Entweder als feste Nilkombi, Schiff und Hotel, oder als Baukastensystem, Schiff und dann ein Hotel aus dem Katalog aussuchen. Zweite Variante ist meistens teurer.

    Der AI Aufpreis von 80€ bis 120 € p.P. rechnet sich auf einem Nilschiff, da die Getränkepreise mittlerweile ganz schön hoch sind.

    LG

    Sabine

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1251490399000

    Hallo Sabine,

    ich denke auf dem Nil gibt es genug schöne Schiffe, es muss nicht unbedingt die Magic Life MS Regent sein... und das AI ist, wie Ahotep schon schrieb, bei fast allen gleich.

    Auch legt man auf dem Nil die Priorität nicht auf Animation und Unterhaltung auf dem Schiff, sondern eher auf die Sehenswürdigkeiten und die Kultur entlang des Nils.

    Also ihr werdet dort die Ausflüge des Ausflugspaketes machen und sonst auf dem Sonnendeck die vorbeiziehende Nillandschaft genießen.... um euch abzukühlen mal ein Sprung in den sehr kleinen Pool, der eher als Stehpool sich eignet, als zum schwimmen.

    Als Anschlusshotel am Roten Meer würde sich der Magic Life wiederum sehr gut eignen, Mittlerweile gibt es ja zwei... in Sharm el Sheik und einen in Safaga ....

    Schau mal bei OFT-Reisen, da kannst du beide MagicLife als Anschlusshotel buchen und OFT hat sehr gute Schiffe im Programm, auch ist die Qualität der Führungen und Organisation sehr gut.

    Ansonsten kann man auch Phönix als auch recht guten Ägyptenveranstalter empfehlen, aber der hat den Magic Life nicht im Programm.

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • delphin2
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1251565177000

    Hallo,

    vielen Dank erst mal für die Antworten. Inzwischen ist mein Sohn nicht mehr so sicher, ob er auf das Schiff will. Er hat Bedenken, dass er "Seekrank" werden könnte, da es ja dennoch ein bißchen schwanken wird. Wie sehr schwankt es denn tatsächlich, außer wenn ein anderes Schiff vorbei fährt? Denke, das wird sehr gering sein. Außerdem haben wir nach stundenlangem Suchen ein neues Hotel entdeckt - das "Steigenberger Al Dau Beach Hotel". Zugegeben, nicht ganz günstig (oder so in etwa wie das Magic Life), aber der Pool ist einfach ein Traum. Habe auch schon bei einem Ägypten-Anbieter dieses Hotel in Kombi mit einer Kreuzfahrt und Kairo gesehen. Muss jetzt halt warten, bis die neuen Preise da sind. Und ob mein Sohnemann jetzt seine Angst überwindet...

    lg Sabine

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1251566403000

    Hallo Sabine,

    also eins kann ich deinem Sohnemann versprechen, Seekrank wird er bestimmt nicht!!!!

    Der Nil ist ein sehr ruhiger Fluß, der auch sehr ruhig dahin fließt (zumindest der Teil der mit den Schiffen befahren wird).

    Ich war sogar auf meiner ersten Nilfahrt sehr enttäuscht das man sooooo wenig merkt.... wir sind in Luxor früh morgens abgelegt und ich wollte dies unbedingt live miterleben.... ich dachte nun ja da wacht man bestimmt auf und hab mich beruhigt schlafen gelegt.... sehr enttäuscht war ich, als ich aufwachte und feststellte, das wir sicher schon längere Zeit in voller Fahrt waren :(

    Also Seekrank wird er nicht....

    Allerdings sollte man sich aber Gedanken machen, ob er sich wirklich für eine Nilkreuzfahrt interessiert..... denn er wird sehr viel Kultur "ertragen" müssen und viel Unterhaltungsmöglichkeiten was den Teens so im allgemeinen so gefällt, gibt es auf dem Schiff nicht.... man darf sich ein Nilschiff nicht wie die Clubschiffe a´la Aida vorstellen.

    Es gibt wirklich nichts an Unterhaltung für einen Teeni.

    Er muss  schon sehr an der Ägyptischen Geschichte interessiert sein und spaß an den Ausflügen haben, denn sonst hast du auch nichts davon.

    Ich hoffe das ist dir und auch deinem Sohn bewußt, wenn ja, dann kann einem schönen Urlaub nichts im Weg stehen....

    ....auch dein neues Hotel ist eine gute Wahl, ich denke das wird euch bestimmt gut gefallen.

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18974
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1251566920000

    Hallo Sabine,

    ich kann Deinem Sohn versichern, auf dem Nil wird man nicht Seekrank. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 18 km/h, ca. 10 Knoten, schippert man ganz gemütlich über den Nil. Dieser ist sehr breit und ruhig.. und die Schiffe fahren auch recht weit auseinander. Und auch wenn sie sich etwas "näher" kommen, gibt es keinen nennenswerten Seegang.

    Auf welche neuen Preise wartest Du? Die Kataloge, gültig bis April 2010 sind schon da. Und im Dezember kommen die Sommerkataloge 2010. Und wie geschrieben, die Auswahl der Anbieter und die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig

    LG

    Sabine

  • delphin2
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1251588997000

    Hallo zusammen,

    ich warte auf die Preise für Sommer bzw. bin am überlegen, über Pfingsten zu fliegen. Keine Angst, ich weiss, welche Temperaturen im August herrschen, war schon öfter da. Soweit ich gehört habe, finden die Ausflüge ziemlich früh statt, damit es nicht so heiß ist. Auf dem Wasser denke ich, ist es angenehm. Die, mit denen ich vor 2 Jahren gesprochen habe, kamen grade von der Nilkreuzfahrt und waren zum Anschlussbaden im Hotel. Sie sagten, es war echt total angenehm. Und es geht ja immer Wind, was es gut erträglich macht.

    Werde mich weiter schlau machen. Vorfreude ist die schönste Freude. Dieses Jahr war ich schon im Urlaub für eine Woche. Ich plane nur gerne frühzeitig, bzw. war das jetzt so ne Idee von mir für nächstes Jahr. Muss man eh abwarten, was so alles kommt...

    lg Sabine

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1251653460000

    Hallo Sabine,

    ich kann dir, wegen den Temperaturen nur zustimmen, wir waren auch schon des öfteren im Mai/Juni auf Rundreisen in Ägypten unterwegs (Pfingsten ist doch im Mai/Juni oder? du schriebst im August, war sicher ein Tippfehler :laughing: ) und wir empfanden es keineswegs als zu heiß oder unerträglich. Ganz richtig ist das in Ägypten eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit herrscht und es dadurch einem nicht so drückend erscheint als das Klima bei uns hier in D; da sind die 40°C im Schatten gefühlt wesentlich viel niedriger. Also wir reisen gerne zu der etwas wärmeren Zeit, da ist es auch am Nil nicht ganz so voll wie in den Wintermonaten oder im Frühjahr (Ostern).

    Ich hab mir mal den aktuellen Sommerkatalog von OFT-Reisen vorgenommen und mal geschaut was für Preis-Saison so in den Pfingstferien dieses Jahr waren. Bei fast allen Nilkreuzfahrten war B-Saison oder sogar bei einigen A-Saison; d.h. es ist auch nicht die teuerste Saison zu dieser Zeit.

    Falls du ein klein wenig eine Preisvorstellung dir holen willst, könntest du dir den Sommerkatalog von diesem Sommer dir her nehmen und dir mal was raussuchen....

    Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht und dir mal so geschaut was so für dich passen würde..... allerdings habe ich hier nur den OFT-Reisen parat, da wir halt nur mit diesem Veranstalter unsere Ägyptenreisen machen...(andere müsstest du dir halt im RB mal geben lassen und wenn eine RB-Mitarbeiterin sehr nett ist und auch etwas Zeit für dich hat; wird sie es vielleicht mal für dich ausrechnen).

    Ich habe mal die Rundreise "NUT" auf Seite 60 (Sommerkatalog) für euch ausgesucht.... es gibt sie in 2 Kategorien; ich gehe mal von der Teureren aus, damit du schon den teuersten Preis hast.

    ....die "NUT" hat zuerst 2 Nächte in Kairo im Ramses Hilton 5* mit Frühst. und Ausflugspaket,

    dann Innlandsflug Kairo-Luxor ;

    Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor (7Nächte) auf der MS Iberotel Crown Empress, Vollpension (gegen Mehrpreis auch AI möglich) und das Ausflugspaket.

    Auch mit dabei natürlich die Flüge von D nach Kairo und dann auch von Luxor (oder Hurghada, wenn Badeurlaub als Anschluss gebucht wird) nach D zurück.

    In der B-Saison auf dem Mitteldeck 1399,-- €

    zuzüglich kommt jetzt noch der Transfer nach Hurgahda dazu (30,-€)

    ...und dann 40,--€ pro Verlängerungnacht im Steigenberger Al Dau Beach

    (5 Nächte mit AI)= 200,-€

    Allerdings wenn dein Sohn bei Reiseantritt noch 14 Jahre alt ist, zählt er noch unter Kinder und wenn ich das richtig gesehen habe ist er dann im Steigenberger frei.

    Aber das ohne Gewähr; ich bin keine RB-Mitarbeiterin, also kein Fachmann im Katalog-Preisteil lesen, deshalb für die Richtigkeit bitte nicht festnageln ;)

    (Preise sind pro Person)

    Zu OFT muss ich allerdings sagen, das dieser RV schon zu den gehoberen RV gehört. Er ist Qualitative sehr gut und seine Touren sind immer bestens organisiert und auch die Schiffe und Hotels haben einen gewissen Standart, deshalb zählt er zu den besten Ägyptenveranstalter; und das hat seinen Preis.

    Der neue OFT Sommerkatalog 2010 kommt erst so Mitte/Ende Dezember in die RBs (meistens so um den 20.12. rum) er ist immer der letzte der eintrudelt, andere Veranstalter sind oft schon ab Oktober/November in den RBs.

    So, nun hoffe ich, das ich dir nochmals etwas helfen konnte;  :kuesse: bzw. dir ein klein wenig mehr Einblick geben konnte....

    Liebe Grüssle vom heißen Kaiserstuhl

    Carmen

    .

  • delphin2
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1251660014000

    Hallo Carmen,

    vielen Dank, Du hast Dir ja richtig Arbeit gemacht!!! Mir wird nichts anderes übrig bleiben als auf die neuen Kataloge zu warten. Das mit den Verlängerungsnächten hört sich ja gut an, wenn das so ist. Für so ein Hotel nur 40,-- € AI? Wäre zu schön um wahr zu sein. Habe gestern bei den verschiedensten Veranstaltern sowohl Pauschal als auch Flug/Hotel getrennt geschaut. Da kam ich aber bei einem angenommenen Zeitraum Mitte September auf ca.

    1800,-- € für uns beide (ohne Kreuzfahrt - eine Woche). Dominic scheint nicht frei zu sein - schade. Vielleicht ist das ja bei OFT-Reisen anders? Meine Dame vom RB ist grade selbst im Urlaub, aber ich werde sie schon löchern!!!

    lg Sabine

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1251670018000

    Hallo Sabine,

    och nö, arbeit war das für mich nicht; bin grad eh am rumstöbern für unseren Urlaub, da hab ich grad mal für dich mitgeguckt ;) Und denn Ägyptenkatalog zu wälzen ist für mich doch keine arbeit :laughing:

    ....ob dein Sohn bei OFT im Badehotel wirklich frei ist, kann ich dir nicht zu 100%iger Sicherheit sagen... denn mit den Kinderpreisen im Katalog kenne ich mich nicht so gut aus (wir verreisen ohne Kinder)....

    Aber was mir gerade auffällt es gibt 2 Steigenberger Al Dau .... einmal das Beach mit 5* und mit HP ( die Nacht zu 47,-- bzw. Meerblick 56,--)

    und das was ich für euch heute Mittag rausgesucht habe mit AI das ist der Steigenb. Al Dau Club mit 3,5* für 40,-- di V.-nacht. dieser ist im OFT-Katalog auf Seite 89 und

    das 5* Haus auf Seite 93

    Ist etwas verwirrend da beide gleich heißen, nur einmal Club und das andere Beach...

    der Club liegt auch in 2.Reihe.... das Beach direkt am Strand.

    Sorry, das ich mich da vertan habe :? ist mir in der eile gar nicht aufgefallen...

    Aber auch da steht bis 15 Jahren frei bei der Verlängerungsnacht.

    -------------

    und dann....

    ...du darfst aber September mit Mai/Juni nicht vergleichen.... im September ist eine andere Preis-Sasion, d.h. dieses Jahr C-Sasion; Ende Sept. sogar D-Saison, also viel teurer als die B und A Saison für Mai/Juni.

    Und dann ist da noch was... wenn du die Flüge extra schaust, sind die Flüge immer recht teuer, also Pauschal liegst du bei Ägypten immer besser.

    Und dann nochwas .... ich habe ja bei dem Hotel Steigenberger ja nur die Verlängerungsnacht geschaut, denn wenn du die Kreuzfahrt vorne dran hast (Pauschal) dann hast du ja die Flüge ja da schon mit drin (bei dem Kreuzfahrtpauschalangebot); deswegen muss man bei einer Badeverlängerung nur die Verlängerungsnächte dran hängen und ntürlich die Transfer von Luxor zum Hotel in Hurghada.

    Aber wie schon gesagt... ich bin kein Reisefachmann(frau), deswegen würde ich mich an deiner Stelle wirklich mit deiner RB-Mitarbeiterin zusammensetzen und mir mal eine Wunschreise mit den Preisen von diesem Jahr rechnen lassen.

    Aber bitte beachte hier den Reisezeitraum..... ich blicke nämlich ehrlich nicht ganz in welchem Monat du jetzt tatsächlich verreisen möchtest.... du sprachst mal von Pfingsten (Mai/Juni) ; dann wiederrum war auch mal August die Rede und jetzt sogar September.

    Du solltest dir sogar ein festes Datum raussuchen, denn manchmal sind auch in einem Monat verschiedene Preiszonen; d.h. es kann sein das Anfang Sept. noch C-Saision ist, aber dann Mitte/Ende Sept. dann die D-Saision....

    Ich nehme an das dein Sohn noch zur Schule geht und ihr eh in den Ferien verreisen müsst; dann würde sich wirklich der August anbieten, auf jeden Fall günstiger vom Preis als der September. Oder halt wirklich die Pfingstferien (Mai/Juni)......

    So nun hab ich dich aber nochmal vollgetextet... bin gespannt was deine RB-Frau sagt ;)

    Liebe grüssle und ein gutes Nächtle

    Carmen

    .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!