• D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1212766604000

    Hallo,

    sind gerade unseren Septemberurlaub am planen. Wir würden gerne eine Woche eine Nilkreuzfahrt unternehmen und dann eine Woche das JAZ Makadi buchen. Nur ist bei den meisten Anbieter der Transfer an die Makadi Bay per Bus, wir würden aber gerne nach Hurghada fliegen!!!!

    Wer hat Erfahrungen mit Flugtransfer, bzw. an welchen Anbieter soll ich mich wenden.

    Danke!!!!

    D.T.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1212770743000

    Tag.

    Wenn du jetzt die Reiseveranstalter meinst dann versuche es mal bei OFT oder Phoenix. ;)

    Gruß

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1212770899000

    ...und ansonsten buche Deinen Flug individuell, dann mußt Du nur noch den Taxi-Transfer zum Flughafen LXR und ab HRG zur Bay noch dazurechnen. Ist vielleicht sogar billiger als über einen RV... ;)

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1212825097000

    Tja D.T.

    warum Ihr fliegen wollt soll ein Rätsel bleiben aber ich bin mir sicher, mit dem Bus seit Ihr schneller am/im Hotel.

  • D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1212846862000

    @Rudi1 sagte:

    Tja D.T.

    warum Ihr fliegen wollt soll ein Rätsel bleiben aber ich bin mir sicher, mit dem Bus seit Ihr schneller am/im Hotel.

    Hi,

    ich mag mich ja täuschen, aber der Transfer per Flieger von Luxor aus, scheint mir doch kürzer, als der mit dem Bus. Oder?

    Gruß

    D.T.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1212847193000

    ...aber Du mußt noch zum Flughafen in LXR, dort einchecken, dann in HRG Dein Gepäck in Empfang nehmen und noch mit einer Taxe ein ½ Stunde in die Bay fahren. ;) Wesentlich kürzer wird der Gesamttransfer dadurch nicht, schließlich hast Du ja immer Wartezeiten dazwischen, nur eben etwas entspannter, weil Du eben nicht 3h lang durchgeschaukelt wirst... :laughing:

  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1212875280000

    Also ich glaube, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber fliegen, als mit dem Bus fahren, denn so eine Busfahrt in Ägypten ist ja nicht immer wirklich lustig, hi, hi...

    Aber ich würde das glaube ich in einem Reisebüro nachfragen, wie man das am besten organisieren kann, damit es vor Ort dann keine Probleme gibt.

    ...allerdings kann man eigentlich ziemlich sicher sein, das bei der Busfahrt das Gepäck mit kommt, was bei einem Flug ja nicht immer der Fall ist ... und wenn in Ägypten erstmal das Gepäck weg ist, dann sieht man es meistens auch so schnell nicht wieder und die Einkaufsmöglichkeiten Klamotten-technisch sind da ja auch recht begrenzt ... also vielleicht doch Bus ?!?!?

    Gruß

    Sylvia

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1212878403000

    Also das mit dem Bus würde ich pers. vorziehen.

    Die Fahrt ist nicht so anstrengend als manche denken. Ich habe sie schon 2x hinter mir und fand es angenehm.

    Wenn ich schon dran denke ca. 1,5 Std. vor Abflug am Flughafen sein zu müssen,....und ist man auch, dann ca. 45 Min. Flug, bei Ankunft auf die Koffer warten, dann der Transfer usw. Nein Danke :-)

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1213138891000

    Hallo,

    wir haben den Bustransfer auch schon 2 Mal hinter uns und es ist wirklich nicht so schlimm.

    Dadurch,daß im Konvoi gefahren wird,hält die abenteuerliche Fahrweise sich in Grenzen.

    Nach der Hälfte der Fahrt gibts 20 Min.Pause an einer Raststätte um zur toilette zu gehen,rauchen,trinken und Beine ausstrecken.

    Bei uns hat die ganze Fahrt gut 3 Std. gedauert - der Abflug von Hurghada nach Haus mit Transfer und Wartezeit dagegen 3 Std. ohne den Flug *gg*.

    Ich bin auch sicher....mit dem Bus bist Du schneller und erholter in Makadi.

    Gruß , Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!