• jordeline
    Dabei seit: 1294185600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1294246379000

    Hallo zusammen!

    Wir planen Ende September 2011 unseren ersten Ägypten Urlaub. Schon immer wollte ich mal in das Land der Pharaonen.

    Nun haben wir uns für eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub entschieden. Da gibt es ja tausende von Angeboten. Eines das auch finaniell ganz interessant zu seiin scheint hat es uns besonders angetan. Vor allem ist hier der Name des Schiffes angegeben, was ja selten genug vorkommt.

    Das Hotel hat Bewertungen erhalten mit denen ich auch zufrieden bin. Leider ist das Schiff aber unauffindbar. 

    Es handelt sich laut Reiseveranstalter um die MS Dolce Vita, angeblich ein 5***** Schiff mit Vollpension.

    Hat da von euch jemand schon mal etwas von gehört?

    LG

    jordeline

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294246770000

    ...hier findest Du die Schiffsbewertungen... ;)

  • jordeline
    Dabei seit: 1294185600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1294246942000

    Danke Curiosus

    Die hatte ich auch schon gefunden, aber ich wußte nicht ob es sich um das Schiff handelt da es ja hier unter La Dolce Vita bewertet wurde.

    Ob das wohl das gleiche ist? :frowning:

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1294247487000

    Hallo jordeline,

    ich denke, davon kannst Du ausgehen...

    Sicherlich gibt es -zig Nilkreuzer, aber so ähnlich dürften die Namen nicht sein. 

    Vergleiche einfach die Bilder und Erläuterungen in Deiner Reisebeschreibung des Urlaubs mit den Fotos und Bewertungen hier bei HC.

    LG

  • jordeline
    Dabei seit: 1294185600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1294247496000

    Ich hätte da noch eine Frage, die Meinungen darüber gehen hier vor Ort stark auseinander. Wie warm wird es eigentlich Ende Sep./Anfang Okt. auf dem Nil und in Hurghada.

    Ein Freund meinte 40°, puh das wäre mir zu heiß.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1294248359000

    Hallo nochmal,

    dann fahr an die Ostsee, da ist es garantiert kühler... ;)

    Sicherlich kann keiner im voraus sagen: 33,3 Grad.

    Durchgehend 40 Grad werdet Ihr aber nicht haben.

    Auch in Ägypten hält sich das Wetter nicht mehr an irgendwelche Durchschnittswerte.

    Da könnte es mal nur 20 Grad (nachts in der Wüste auch weniger) und auch mal bis zu 40 Grad werden.  

    Das Klima dazu ist jedoch sehr angenehm, nicht so schwül, wie z.B. in Asien bei gleichen Temperaturen, sodaß man auch mal 40 Grad übersteht...

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294249138000

    ...wie das Klima ist kannst Du im Klima-Thread im Ägypten-Forum nachlesen. Dort findest Du alle relevanten Angaben und weiterführende links zu den "wichtigen" Orten des Landes... ;)

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1294249557000

    Hallo Jordeline,

    bei www.wetteronline.de kann man unter Klima die Durchschnittstemperaturen für seinen Reisezeitraum berechnen, diese Werte sind die Durchschnittswerte der letzten 10 Jahre. Allerdings sind dies sicher nur Richtlinen.

    Reiseplaner: Luxor

    Reisezeit : 20.09 - 04.10  

    statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 37°C und 41°C.

    Nachts kühlte es sich auf 20°C bis 23°C ab.

    Wie schon erwähnt ist das Klima in Ägypten sehr trocken und man verträgt die 40°C viel besser als bei uns die Schwülen 30°C !!!!!!

    Wegen den hohen Temperaturen werden auch die Besichtigungsausflüge sehr früh am Morgen los gehen (so ca. 6:30 Uhr z.B.).

    Wir waren schon einigemale zu dieser Reisezeit unterwegs und sind mit dem Klima gut zurecht gekommen.

    Aber das Empfinden von kalt,warm und heiß ist bei jedem anderst und muss sehr individuell entschieden werden.

    Wir waren letzten März in Luxor und wir hatten es für März ungewöhnlich heiß (über 40°C) und jetzt im Dezember waren wir in El Gouna, da hatten wir es für Dezember recht frisch. Also Du siehst man kann die Temperaturen nicht immer berechnen und vorhersagen.

    Grüssle

    Carmen

    .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!