• Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1138289660000

    Hallo zusammen,

    wir planen für den Herbst diesen Jahres eine klassische siebentägige Nilkreuzfahrt und haben uns im Netz schon ausführlich über verschiedene Schiffe informiert. Nach derzeitigem Stand werden wir wohl ein 5-Sterne-Schiff der Travco- oder Egypthotels-Flotte buchen, z.B. MS Carmen, MS Norma, MS Crown Emperor, MS Crown Jubilee, usw.

    Allerdings haben wir ein wenig Angst, unwissentlich auf einer Art "Samba-Schiff" zu landen. Eine Kreuzfahrt à la AIDA mit lustigen Poolspielchen, Musicalshows und abendlichem Kampftrinken mit der Reisegruppe wäre nämlich so gar nicht unser Ding.

    Wir sind zwar keine Eigenbrödler, die sich total von den restlichen Gästen abschotten wollen, aber nach den gemeinsamen Besichtigungstouren in der Reisegruppe hätten wir dann auf dem Schiff auch mal gerne ein wenig Privatsphäre und Ruhe...

    Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob auf den o.a. Schiffen Animation stattfindet, und wenn ja, wie "penetrant" diese ist?

    Außerdem wüßte ich gerne, ob man bei den Mahlzeiten einen festen Tisch zugewiesen bekommt. Gibt es genügend Zweier-Tische, oder wird man mit anderen Gästen zusammengesetzt?

    Vielen Dank für die Infos und liebe Grüße,

    Lilly

  • petersen-m
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1138372567000

    Hallo! :D

    Konkret zu den von Ihnen genannten Schiffen kann ich nichts berichten.

    Auf unseren Nilkreuzfahrten (MS Sinai, MY Calimera Mirage II) waren die Animationsprogramme dezent und freiwillig. Eine Belästigung durch abendliche Veranstaltungen fand nicht statt. Wenn man seine Kabine jedoch in der Nähe der Veranstaltungsräume hat, kann ich mir schon gewisse Geräuschbelästigungen vorstellen. :?

    Gruß Michael

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3792
    geschrieben 1138389433000

    Hallo!

    Unsere Nilkreuzfahrt ist zwar schon eine Weile her, aber Animation, wie man sie von Hotels kennt, gab es dort nicht.

    Einmal fand ein Tanzabend und einmal eine "Arabische Nacht" statt.

    Man konnte, mußte aber nicht daran teilnehmen.

    Tagsüber am Sonnendeck war zum Glück auch nichts los.

    Viel Spaß :D ;) :D

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Zirsara2112
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1138458630000

    Hallo,

    wir waren im November 2005 auf der MS Norma.

    Es fand keine Animation statt. ;)Es sind keine Animateure an Bord.

    Wir hatten einen Tanzabend und eine Arabische Nacht.

    Am Sonnendeck hatte man seine Ruhe und konnte machen was man will.

    Mit dem Tisch ist das so : Ihr macht ja auch Ausflüge und seit somit in einer Gruppe. Auf jedenfall sitzt Ihr mit Leuten an einem Tisch, die in Eurer Gruppe mit sind. Es sind Tische für 4-8 Personen. Man soll sich ja ein bischen kennenlernen, denn man ist ja mit den Leuten eine ganze Woche auf Tour. Wir hatten bis jetzt immer Glück und nette Leute kennengelernt. :D

    Also viel Spaß

    :laughing:

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1138459081000

    Hallo

    es ist eigentlich auf einem schiff richtig schön ruhig, die animation(wenn man sie so nennen kann) war nicht aufdringlich und wenn man keine lust hatte wurde man auch in ruhe gelassen.

    ich muss ehrlich sein, im urlaub will ich eigentlich meine ruhe, aber auf dem schiff hatten wir sehr nette menschen, die man auch im hotel gern wiedergetroffen hat

    im restaurant bekommt man ja am ersten tag den platz zugewießen, den behält man auch die ganze reise über, bei unserer letzten nilreise (nil marquis) sind wir als letzte zum essen gegangen, die anderen hatten schon alle ihre plätze und wir hatten dann einen zweier-tisch bekommen (war aber nur, da das schiff nur zur hälfte belegt war)

    lg

    manu

    ich wünsche richtig viel spaß und ich glaube den werdet ihr auch haben - denn ägypten ist einfach einmalig

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1138639404000

    Hallo Lilly,

    meine Frau und ich haben im September 2005 eine Nilkreuzfahrt (TUI Nofretete 4 Tage Nil, 3 Tage Kairo) mit der MS Crown Emperor gemacht. War absolut zu empfehlen! Themenabende mit Tanz und Spielchen haben abends 2mal stattgefunden, war aber absolut freiwillig. Wir haben auch lieber den Abend (ungestört!) auf dem Sonnendeck verbracht. Tagsüber war (mangels Animateuren) keinerlei Animation etc. vorhanden.

    Zu den Mahlzeiten gab es einen festen Tisch (6-8 Personen) mit der Gruppe, mit der man auch die Ausflüge machte. Es gab keine kleineren Tische.

    Ansonsten kann ich das Schiff und die Rundreise nur empfehlen. In unserer Gruppe (bzw. auf dem ganzen Schiff) hatte auch niemand während der gesamten Rundreise irgendwelche Verdauungsprobleme oder ähnliches. ;)

    Viele Grüße

    Pascal

  • Lis_1
    Dabei seit: 1132444800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1139074486000

    Kann mich nur anschließen, Animation war völlig freiwillig.

    Bei uns (MS Marousha) fand die Animation abends in der Lounge statt. Man musste nicht hingehen, konnte sich auch auf dem gesamten Schiff aufhalten ohne mit ins Geschehen eingebunden zu werden,

    was allerdings passierte war, wenn man sich nur in die Lounge gesetzt hat um zuzusehen wurde man mit eingebunden.... ;)

    Ist aber nicht schlimm.

    Einen Abend gab es eine Galabia Party mit Tänzen, den andern gab es einen nubischen Tanzabend und dann gab es noch ne Bauchtänzerin und einen Bauchtanzwettbewerb.

    Ganz harmlos im Gegensatz zu mancher Animation in Hotels.

  • Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1139174504000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Beiträge, das beruhigt mich sehr :D

    Mein Mann und ich haben beide ziemlich stressige Jobs und wollen im Urlaub zwar was sehen, mögen es aber außerhalb des Besichtigungsprogramms dann eher ruhig und beschaulich...

    Nun geht die Suche nach dem Veranstalter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis weiter. Wenn Ihr dazu noch einen Tipp für mich habt, würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Lilly

  • norbboehm
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1139509176000

    Komme gerade vom Schiff Alyssa zurück. Ganz neues Schiff - keine Animateure - keine Disco. Nil und Landschaft genießen und rumum verwöhnen lassen. Habe das Schiff über Meyer's gebucht. dort ist auch die Schiffsbeschreibung zu finden. Viel Spaß Norbert

  • christine07
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1139572032000

    Hallo Lilly,

    wir waren im November mit Phoenix-Reisen auf dem Nil. Schiff war das El Fostat. Es war für mich einer der besten Urlaube überhaupt. Besichtigungen und anschliessend herrliche Ruhe auf dem Schiff.

    Abends wurde Unterhaltung geboten, musste man aber nicht dran teilnehmen. Man sitzt mit 8 Personen an einem Tisch, findet so schnell Kontakt und lernt nette Leute kennen.

    Wir haben die Nilfahrt gemacht, anschließend 2 Tage Kairo und 5 Tage Badeurlaub im Makadi Star& Spa. Kann dieses Hotel nur empfehlen. Auch mit Phönix würde ich wieder reisen. War alles sehr gut organisiert.

    Im Hotel haben wir dann Leute kennengelernt, die ein All-inklusive Schiff hatten. Das war wohl nicht so toll. Viele "Kampftrinker" und die halbe Nacht Krach aus der Bar. Wenn man da die Kabine über der Bar hat, ist das nicht so toll, zumal man ja immer morgens sehr früh raus muss.

    Ach ja und Kairo würde ich auf jeden Fall mitmachen. Man muss es einfach gesehen haben. 2 Tage reichen meiner Meinung nach völlig.

    Liebe Grüße

    Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!