• Ägyptenflyer
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128196576000

    [b]Hallo Leute,

    wir haben für Ende Oktober unsere 1. Nilkreuzfahrt gebucht! Kennt jemand die MS Carmen?? Bin total aufgeregt! Ich habe vorhin auch in dem Forum gestöbert und eine schlechte Bewertung für OFT-Reisen gelesen, die mich total verunsichert hat.

    Auf welches Wetter müssen wir uns denn einstellen?? /b]

    Seid Ihr auf dem Schiff krank geworden? Hat jemand ein paar Tipps? Danach sind wir im Sofitel Karnak in Luxor! Da gibts ja auch unterschliedliche Bewertungen! War dort jemand erst vor kurzem??

    Würd mich freuen!!

    Grüßle aus Gundelfingen!!

    Doris

  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1128196962000

    Hallo,

    wann fliegt ihr?

    Wir sind am 22.10. zurück von der MS Carmen, dann könnte ich dir noch berichten..

    Gruß

    tsk

  • Ägyptenflyer
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128258230000

    Danke für die schnelle Antwort,

    wir fliegen am 29.10., werden uns deshalb leider nicht mehr mailen können. Habt Ihr schon etwas positives gehört??

    Gruß

    Doris

  • Zirsara2112
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1128261114000

    Hallo,

    das Schiff kennen wir leider nicht, aber mit OFT Reisen sind wir schon unterwegs gewesen. Ich kann Euch sagen, das war eine super tolle Reise. Haben für November wieder gebucht. Die Reiseleitung ist super und es war alles zum besten organisiert.

    Kann mir manchesmal gar nicht vorstellen, wie Leute bewerten. Das Wetter ist im Oktober wunderschön, es hat mindestens noch 30 Grad. Nehmt aber auf jedenfall für Abends eine Jacke mit, denn es ist teilweise sehr windig. Solltet Ihr auf dem Schiff Durchfall bekommen, so hilft Euch die Reiseleitung weiter. Es gibt sehr gute Mittel in Aegypten. Will aber nicht hoffen, das es Euch erwischt. Wir fliegen seit über 13 Jahren 1-2 mal runter, und uns geht es fast immer gut. Am Anfang der Reise etwas vorsichtig sein, und nicht alles reinstopfen. Verzichtet auch am Anfang auf kalte Getränke, lieber etwas wärmer. Nach ein paar Tagen hat sich der Körper daran gewöhnt.

    Wünsche Euch eine schöne Reise und einen erholsamen Urlaub.

    Gruß Eva

  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1128265843000

    Hallo Ägyptenflyer,

    klar, wenn ihr erst am 29.10. fleigt, können wir noch eine Woche mailen, wie es war. Wir werden uns melden.

    Ich habe bisher eigentlich nur positives gehört, sowohl von der MS Carmen als auch von OFT. Blättere doch mal ein bisschen im Forum, Christina kennt fast alle Schiffe und hat auch einiges berichtet.

    Ich habe auch Erfahrungsberichte gelesen und die waren alle TOP.

    Von daher freuen wir uns auf die Reise. Aber wie gesagt, ich kann berichten, sobald wir wieder da sind.

    Gruß

    tsk

  • Ägyptenflyer
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128348082000

    Danke Eva,

    hast uns richtig Mut gemacht.

    Sind doch etwas beunruhigt, wir waren bisher noch nie auf einer Kreuzfahrt. Wir hoffen, dass alles gut geht und danke für die vielen Tipps.

    Gruß

    Doris

  • Ägyptenflyer
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128348237000

    Hallo tsk,

    sorry, hatte falsch gelesen. Ihr kommt ja am 22.10 schon zurück.

    Habt Ihr auch die 4 Tage Nilkreuzfahrt gebucht, oder ne Woche.

    Wäre super, wenn Ihr Euch nach Eurer Reise melden würdet, wies Euch so gefallen hat und welche Ratschläge Ihr uns noch auf die Reise geben könnt.

    Vielen Dank und einen wunderschönen Urlaub wünscht

    Euch

    Doris

  • Christina4
    Dabei seit: 1060128000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1128508701000

    Hallo,

    wer zum Henker hat sich denn hier negativ über Oft-Reisen geäußert, hm??????

    Vorweg: die Carmen (wir waren im letzten Jahr da im Frühjahr) war eines der wenigen Schiffe wo man nicht!!!!! krank wurde, aber wirklich kein einziger Passagier. Wir haben uns auf der Carmen mehr als wohl gefühlt, schöne große Kabine, die Fenster lassen sich öffnen, gutes Essen, und, und, und.

    Meine Bilder von der Carmen findest Du hier:

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213066

    Bei weiteren Fragen bitte kurz mailen - aber keine Bange: Oft-Reisen war schon die Top-Wahl - mach Dir bitte keine Sorgen darüber!!!

    Gruß,

    Christina

  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1128522204000

    Hallo Ägyptenflyer,

    wir sind für eine Woche auf der MS Carmen, wir haben die Tour "Cleopatra" gebucht. Da wir zeitlich keinen Anschlussaufenthalt am Roten Meer mehr anhängen konnten, wollten wir wenigstens die Kreuzfahrt genießen und nicht vollkommen gestresst nach Hause kommen. Und wie ich gelesen habe, ist dann die ganze Woche Nilkreuzfahrt am besten. Ein bisschen blutet mir schon das Herz, dass wir bei unserem dritten Ägyptenaufenthalt noch immer nicht Kairo sehen, aber die Zeit wird kommen. Und jetzt genießen wir erst mal Oberägypten. Sehr positiv fand ich, dass OFT-Reisen ein Heftchen bei den Reiseunterlagen mitgeschickt hat ( "Ägypten verstehen" ), das wunderbar das Leben in Ägypten in derheutigen Zeit schildert. In den meisten Reiseführern kann man ja alles über das "pharaonische" Ägypten lesen, aber das heutige Ägypten kommt oft zu kurz. Und wenn man ein bisschen Hintergrundwissen hat, versteht man auch, warum jeder Bakschich fordert und jeder versucht, irgendetwas zu tun, um den Touristen Geld zu entlocken. Außerdem ist die aktuellere Geschichte seit Nasser beschrieben. Also insgesamt sehr informativ. Für alle nicht OFT-Reisenden: Man kann das "Sympathiemagazin" auch über Internet bestellen, googlet mal ein bisschen herum, es ist billig und echt informativ.

    Schön, dass Christina nochmal bestätigt, dass wir mit der MS Carmen und OFT eine gute Wahl getroffen haben, ich melde mich, sobald wir zurück sind.

    Gruß

    TSK

  • Ägyptenflyer
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128590750000

    Hallo Christina,

    vielen Dank für Deine netten Zeilen.

    Habe die Bilder angeschaut, freu mich jetzt wirklich auf ein paar schöne Tage auf dem Superschiff.

    Irgendwo passiert immer mal was, klar ist man sauer, wenn einem der Urlaub vermiest wird. Aber wenn man dann schlechte Beiträge liest, ist man wirklich skeptisch. Aber die Bilder überzeugen mich.

    Danke!

    Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!