• Andrea1986
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1199207448000

    Hallo liebe Ägypten-Fans,

    zusammen mit meiner Schwester habe ich im Zeitraum von 19.06.2008 bis 03.07.2008 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in der Makadi Bay gebucht.

    Mir brennt jetzt vor allem eine Frage auf der Seele:

    Das Schiff legt am 19.06.08 um 19:00 Uhr in Luxor ab. Ab wann kann man dann auf´s Schiff??? :question:

    Ich frage deshalb, weil wir schon um ca. 12:00 in Luxor landen werden, und gerne wissen würden wie wir die Zeit bis zum Ablegen am Besten überbrücken könnten.

    Vll. sind ja hier noch andere die zu diesem Zeitpunkt auf der Crown-Prince sind, würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!

    Liebe Grüße und schönes Fernweh

    Andrea

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1199209093000

    Hallo Andrea,

    ihr werdet am Airport Luxor von der Reiseleitung mit Bus abgeholt und seit dann 15 Minuten später auf dem Schiff. Ihr bekommt direkt eure Kabinen und ich denke mal die 1. Mahlzeit gibt es dann auch schon Mittags für euch. Danach werdet ihr noch kurz das Schiff erkunden und habt evtl. das erste Info und Vorstellungsgespräch mit eurem Reiseführer, der mit euch zusammen auf dem Schiff wohnen wird. Und ehe ihr euch verseht, legt das Schiff auch schon mit viel Gehupe und Getöse Richtung Edfu ab.

    Es grüßt

    Sabine

  • Andrea1986
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1199214881000

    Hallo Sabine,

    danke für deine schnelle Antwort und erstmal ein gesundes, neues Jahr 2008!!! :laughing:

    Da bin ich aber beruhigt, wir (meine Schwester 21, ich 22) haben uns schon fast darauf eingestellt, dass wir erstmal 5 Std samt Gepäck usw. an der Ablegestelle rumgammeln müssen, ehe das Schiff kommt. Aber wenn es so ist, wie du sagst können wir dann erstmal in ruhe unser Gepäck verräumen und uns dann evtl. 1-2 Std auf´s Ohr legen. Wir sind nämlich ca. 30 Std. auf den Beinen bis wir dann endlich mal in Luxor ankommen *oh je*.

    es klingt als wärst du schon öfter in Ägy im Urlaub gewesen, vielleicht hast du ja ein paar nützliche Tips für uns Ägy - Neulinge (die auch noch dass 1. Mal allein auf gr. Tour sind ;) )

    Von mir aus könnte es schon morgen losgehen (nervös sind wir als würden wir morgen starten!!!), ich kann den kalten Winter nicht mehr sehen.

    Freu mich auf deine Antwort

    Lg Andrea

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1199218055000

    Hallo Andrea,

    auch dir ein schönes neues Jahr!

    Mach dir mal nicht so viele unbegründete Sorgen im Vorfeld, ihr müsst nicht stundenlang an der Anlegestelle warten ;) Die Schiffe fahren nicht über den Nil und sammeln Gäste wie Taxen ein. Das Schiff liegt an seiner festen Anlegestelle der Travco-Flotte und erwartet euch schon samt Crew. Der Bus hält direkt dort und die zuständige Crew trägt euch die Koffer in die Kabine. Geht alles recht schnell und reibungslos. Der Reiseleiter der euch am Airport abholt, teilt euch direkt mit, wann es für euch Essen gibt und wie der weitere Tagesablauf aussieht. Schon nach Verlassen des Airports werdet ihr feststellen, ihr habt eine Zeitreise zurück in das Land der Pharaonen gemacht. Die wunderschöne lebendige Stadt Luxor, mit ihren unzähligen Kaleschen, Händlern, Sehenswürdigkeiten, aber auch Touris und Busse. Die ersten Eindrücke und dann der alte Nil und die schöne Aussicht auf Theben West, halten euch erst mal wach ;) Ruhig ist es dort nie und die Stadt scheint nicht zu schlafen. Die einheimischen blau-weißen Taxen hupen 24 Stunden lang, um Touris auf sich aufmerksam zu machen, gehört auch zum ägyptischen Fahrstil, ein Finger ist immer auf der Hupe ;) Es liegen hunderte Schiffe entlang der Nilpromenade, teils zu mehreren nebeneinander, die Dieselmotoren laufen Tag und Nacht. Falls ihr da empfindlich seit, nehmt Oropax mit (mich störts nicht). Nehmt es mit orientalischer Gelassenheit und seht es als ein Bestandteil der Nilreise. Solch eine "Kulturreise" ist wundeschön und unvergeßlich.

    Hier im Forum Nilreisen wurden schon eine Menge Tipps sowie alles über Verhaltensregeln und Kleidung in einem muslimischen Land gepostet, nehmt euch diese zu Herzen, dann kann nichts schiefgehen. Ganz wichtig, vorher über die Sehenswürdigkeiten eine Menge lesen, dann ist die Reise noch schöner. Freut euch auf liebenswerte Menschen, heissen Wüstenwind, die Tempel und Gräber und die Fahrt auf dem alten Nil.

    Sabine

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1199219181000

    Hallo Andrea,

    ich kann eigentlich das was Sabine schrieb nur bestätigen..... sie hat es auf den Punkt gebracht :D

    Auch ich kann dir empfehlen noch ein wenig im Nilforum rumzustöbern, du findest hier viele Tipps und wenn du willst kannst du mir eine PN schreiben, wenn du Fragen spezieller Art hast.

    Aber wie Sabine schon schrieb, macht euch nicht verrückt, die Pauschalreisen sind eigentl. gut organisiert und ihr werdet nirgends stehen gelassen.

    Und wie Sabine auch schon schrieb, viel lesen und euch über die Sehenswürdigkeiten informieren. Es kommen im Fernehen auch immer ganz interessante Dokus (gerade eben lief im ZDF Terra X) also gut das Fernsehprogramm studieren bis Juli kommt bestimmt noch einiges. Falls ihr Premiere habt, da kommt sehr oft auf Discovery Chanel viele Ägyptendokus.

    Ansonsten genießt eure Vorfreude :kuesse:

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Ägypten, und paßt auf....Ägypten macht süchtig und der Ägyptenvirus ist nicht heilbar, man kann ihn nur lindern indem man immer wieder hinfährt :D :D :D :D :D

    Liebe Grüße

    Carmen

  • Andrea1986
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1199287983000

    vielen lieben Dank für eure Tips.

    Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub in Ägypten. Leider müssen wir uns ja noch 6 Monate :disappointed: gedulden!!!!

    Haben jetzt dann einen Termin beim Fotografen wg. den biometrischen Passbildern, damit wir morgen gleich unsere neuen Reisepässe beantragen können *freu*

    Liebe Grüße

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!