• elkeUNDhermann
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1353186899000

    Hallo @ all,

    wir suchen Empfehlungen für Nilkreuzfahrt, am besten am Luxor, mit AI an Bord .. und anschließend Badeurlaub.

    Wer kann uns etwas empfehlen?

    Vorab vielen Dank und Grüße,

    Elke und Hermann

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5493
    geschrieben 1353191454000

    Herzlich willkommen bei HC,

    die meisten Nilreisen gehen von Luxor aus, haben aber fast immer “nur“ Vollpension.

    Anbieter gibt es Dutzende...

    Alle großen Veranstalter bieten Reisen an. Am besten eine Reise raussuchen und das Schiff und das Hotel dann bei HC in die Suchfunktion eingeben. Dann könnte man vergleichen...

    Tipp: Nicht das unterste Deck nehmen, meistens etwas feucht(-er).

    Und dann stehen natürlich etliche Themen schon hier:

    http://www.holidaycheck.de/forum-Nilkreuzfahrten-id_9.html

     Viel Spaß

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1353230862000

    Wir hatten vor ca. 2,5 Jahren mit ETI eine Kreuzfahrt und anschliessend Hotelaufenthalt gebucht. Alles AI. War sehr angenehm, da man auch Wasserflaschen mit auf die Ausflüge mitnehmen konnte. 

    Schiff war damals die Grand Rose aber es gibt auch andere :-) Wir waren anschliessend im Grand Makadi.

    Schöne Reise!
  • uw1feh
    Dabei seit: 1324252800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1353242171000

    Hallo

    Eine Nilkreuzfahrt kannst Du mit HP oder auch wahlweise mit AI, wie z.B. bei Phoenix Reisen buchen. Hier kann man sich auch das entsprechende Wunschhotel für den anschließenden Badeaufenthalt aussuchen. Ich würde für eineNilkreuzfahrt immer AI empfehlen, schon allein dem vielen Wasser wegen, welches man am Tag trinkt bzw. auch zum Zähneputzen benutzen sollte. Mit Alkohol sieht es auf denSchiffen nicht so rosig aus. Wir warenim Mai auf dem Nil unterwegs und haben den Tag über doch schon sehr viel getrunken, ob nun auf den Ausflügen (Wasser) und an Bord dann auch mal Bier oder Wein ( welcher wirklich sehr gut war). Dazu kommt dann mal noch ein Kaffee oder Malventee. Haben für 14 Tage Kreuzfahrt einen Aufschlag von 235 € pP.bezahlt, was auf 14 Tage gerechnet wirklich nicht viel ist, denn 17 € am Tag sind sehr schnell verbraucht.

    Gruß Uwe

  • Nixe1964
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1353421185000

    Unsere Nilkreuzfahrt liegt jetzt knapp 3 Monate zurück. Wir hatten über FTI gebucht. Die Nilfahrt mit AI light und das Hotel mit AI. Es war aber absolut kein Problem auf dem Schiff das volle Ai zuzubuchen. Unser Schiff war die Magic 1. Bei FTI kannst Du auch verschiedene Schiffe mit verschiedenen Hotels kombinieren.

    Unsere Empfehlung wäre immer AI auf dem Schiff. Man muß bei den Temperaturen immer viel trinken. Wenn man dann aber auf dem Schiff die Getränke bezahlen muß, können schon einige Euronen zusammen kommen.

  • veilchen63
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1353943048000

    Wir waren 2010 auf der MS Grand Rose (AI) auf dem Nil und anschließend im Grand Makadi. Die Nilkreuzfahrt war echt Spitze. (Reiseveranstalter ETI).

    Für Mai 2013 haben wir das gleiche Schiff gebucht, mit anschließendem Badeaufenthalt im Siva grand Beach. Auch hier beides AI.

    Viele Grüße

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1353946641000

    Freunde von uns waren auf dem Magic Life Schiff, dass hat soweit ich weiß, auch AI. Anschließend kannst du dort dann auch einen Hotel-Badeurlaub-AI buchen.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!