• Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1202550720000

    Hallo,

    hat jemand schon mal die Nilkreuzfahrt Memnon "young & single"(AI) mit Phoenix Reisen gemacht und kann mir etwas darüber berichten?

    Wir sind am überlegen ob dir die Reise als Nilkombi buchen sollen.

    Auf welchen Schiffen findet die Reise statt?

    Was muss man sich unter der Bezeichnung "young & single" vorstellen?

    Wir haben nichts gegen trubel auf dem Schiff, es sollte aber auch nicht zu viel sein. Ein ruhiges Plätzchen sollte an Deck schon zu finden sein ;)

    LG Lady Luna

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • kaki1211
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1205147627000

    Hi

    wir haben auch young and single gebucht

    aber ich habe auch keine ahnung davon

  • 19jule81
    Dabei seit: 1166313600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1207235594000

    Hallo ihr beiden,

    also ich hab letztes Jahr das "young & single"-Paket über Phoenix gebucht. Was man sich unter young und single vorzustellen hat, kommt wohl drauf an, wann man dort hin fährt. Also ich was letztes Jahr im Mai dort. Dann ist dort aber Nebensaison und es buchen nicht viele Leute Nilkreuzfahrten. Deshalb wurden ein paar Touren zusammen gelegt, sodass nicht nur junge Leute dabei waren. Es waren auch Leute über 60 dabei. Bei uns damals waren eigentlich hauptsächlich "ältere" (ca 40 Jahre, will miemandem mit "älter" zu nahetreten) Leute dabei, aber die Mischung war ganz witzig. Ist also nicht so zu verstehen, dass da wild die Post abgeht. :-) Wie das ganze zu anderen Zeiten aussieht, kann ich euch leider nicht sagen. Wir haben damals auch ein anderes Schiff bekommen, als ursprünglich eingeplant war. Ich glaub eigentlich war das Schiff "MS Albatros-Granada" eingeplant, aber da dann Touren zusammen gelegt wurden, war ich auf dem Schiff "MS Marquis II". Denke mal, ihr könnt bestimmt bei Phoenix mal nachfragen, auf welches Schiff ihr kommt und dann auch mal hier nach Bewertungen suchen.

    Hatte damals das "young & Single" hauptsächlich ausgesucht, weil man für Einzelkabinen keinen Aufpreis zahlen muss, weil AI dabei ist (super praktisch in diesem Land) und weil ich dachte, dass man dann eher Anschluss bei Gleichartigen bekommt.

    Falls ihr noch Fragen habt, jederzeit gerne.

    LG Jule

  • Schneeflocke79NRW
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1209055744000

    Hallo zusammen,

    ich hab auch die "Young & Single" (AI) Nilkreuzfahrt mit Phönix gebucht. Und zwar fahre ich vom 14.08.-21.08.2008.

    Bin schon sehr gespannt. Was kannst Du denn über die Marquis II sagen? Auf dieses Schiff soll ich eigentlich kommen. Wollte aber demnächst mal bei Phönix nachfragen, ob die das schon einigermaßen sicher sagen können.

    Fährt vielleicht noch jemand zu der Zeit mit? Wäre nett, wenn man sich dann ein wenig austauschen könnte.

    LG

    Britta

  • macelch
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1209980451000

    Hallo,

    wir sind im letzten Jahr Ende Spetember für 14 Tage auf dieser Tour gewesen.

    Von unserer Seite gibt es nicht zu beanstanden.

    Das Alter der Mitreisenden war sehr gemischt (25 bis 60 Jahre).

    Es gab aber keine Probleme, da alle gut miteinander ausgekommen sind!

    Die Touren haben viel Spaß gemacht, sind aber doch teilweise anstrengend.

    Man will ja auch viel sehen.

    Es waren aber auch genug Möglichkeiten an Bord um sich zu erholen und das Land zu genießen!

    Das Schiff würde ich als gemütlich bezeichnen.

    Der Service ist sehr gut gewesen, das Personal freundlich und hilfsbereit.

    Die Kabinen siind nicht sehr groß, aber zum schlafen hats gereicht.

    Auf dem Sonnendeck ist genug Platz, Schattenplätze sind aber schnell weg (Da wir nur ca. 70 Reisende waren, konnten alle etwas zusammen rücken).

    Essen in Buffetform, Getränke sind an der Bar zu holen (Stellabier in Dosen, aber lecker, "harte" Getränke und Wein wurden Gläserweise ausgegeben!).

    Die 2. Woche waren wir im Makadi Bay Oasis, auch AI!

    Auch hier keine Probleme.

    Werde noch ein paar Fotos einstellen!

    Fragen?? Gerne! Melde Dich!

    errare humanum est!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!