• geli56
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1153788845000

    Wir haben Ende Oktober eine Nilkreuzfahrt gebucht. Wie sieht es auf den Schiffen mit der Kleider-Ordnung aus? Sind da auch lange Hosen gewünscht oder kann man sich da auch im Badeanzug hinsetzen? Bis jetzt hab ich immer nur von langen Hosen und bedeckten Schultern gelesen bei den Besichtigungen - aber doch wohl nicht auf dem Schiff, oder?

    Wir waren schon mal in Luxor auf Besichtigungstour und es hat sich niemand gestört an Hosen, die über's Knie gingen.

    Danke für Hinweise

    Geli

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1153816597000

    Hallo geli,

    wo willst du dich denn mit dem Badeanzug hinsetzen? Doch wohl nicht in den Speisesaal? Ich fürchte, da wird es dir sehr schnell kühl werden, wenn die Klimaanlage bläst. Ansonsten ist es halt so, dass ein Nilkreuzer nichts anderes ist, als ein schwimmendes Hotel. Und die ganze Diskussion über "Kleiderordnung" gilt entsprechend auch für diese. Also auf dem Sonnendeck geht´s zu wie am Strand/Hotelpool und wenn du dann schweisstropfend an die Bar gehst, sollte man vielleicht auf die Sitze schon ein Handtuch legen. Auch den Kellnern gegenüber zeugt es von Anstand, wenn man seine weiblichen Reize wenigstens andeutungsweise etwas verhüllt. Auch wenn die armen Kerle schon viel gesehen haben sollte man auch nicht vergessen, dass du in deren Augen eine "billige ...." bist, wenn du dich in aller Öffentlichkeit zu freizügig gibst. Und dass dann der eine oder andere auch den Respekt verliert und körperlichen Kontakt sucht, ist nicht verwunderlich.

    Gruss chepri

  • geli56
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1153821114000

    Hallo chepri,

    ich glaube Du hast mich leicht falsch verstanden. Ich käme nie auf die Idee, im Badeanzug in den Speisesaal o.ä. zu gehen! Es ging mir nur darum, welche Gepflogenheiten auf dem Sonnendeck herrschen, ob man sich da auch etwas "freizügiger" hinsetzen kann oder nicht.

    Gruss Geli

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1153828126000

    Hallo geli,

    ich glaube Du hast mich leicht falsch verstanden

    nein nein, hinter dem Speisesaal hätte ein :D gehört.

    Und wie schon gesagt, auf dem Sonnendeck ist es selbstverständlich ganz locker und luftig. Die Zeiten, wo Herren in Anzug mit Weste und Krawatte, Damen mit langen Kleidern und Sonnenschirm über´s Deck promenierten sind Gott sei Dank vorbei.

    chepri

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1153844761000

    Hallo, ich kann chepri nur beipflichten.

    Es gelten die gleichen "Spielregeln" wie in einem Hotel. Ich würde mich allerdings nicht im Bikini an die Deckbar (Poolbar) setzen.

    Ich weiß dass dieses Thema schon SEHR kontrovers im Forum behandelt wurde. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. Eine Mitreisende setzte sich im knappen Bikini an Deck auf's Trimm-Fahrrad! Kurz drauf standen unten am Kai einige Araber und schauten sehr interessiert zu. Gott sei Dank verstand keiner die Kommentare!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!