• berndbecker
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1197540701000

    Wir würden gerne eine Nilkreuzfahrt+Kairo u.anschliessendem Badeaufenthalt machen.Unseren Urlaub können wir aber nur zwischen

    5.Mai-26.Mai nehmen.Ist da nicht schon zu heiss,gerade wenn man die Besichtigungstouren während der Nilkreuzfahrt macht?Uns wurde abgeraten,wegen der hohen Temperaturen.

    Ist eine Kombination Nil+Kairo+Marsa Alam möglich?Nach Hurghada wollen wir auf keinen Fall.El Gouna od.Sharm el Sheik wäre noch denkbar.

    Phönix,Oft oder anderen Anbieter?

    Für Tipps wären wir sehr dankbar.

    Bernd

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 483
    geschrieben 1197544763000

    Schau mal alltours "Nil, KairoPyramiden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch weil die Ortswechsel nicht mit Bussen, sondern mit Flug/Bahn bewältigt werden. Waren allerdings im Anschluss in Hurghada/BelAir. Aber ich glaube auch andere Orte waren buchbar. Wir waren im Juli, es war kein Hitzeproblem-nur eben trocken heiß. Ich mache diese Touren nur noch im Juli, da dann die Schiffe halb leer sind, ebenso bei den Besichtigungtouren kein Menschenauflauf, wunderbar ruhig und entspannend!

    Schöne Urlaubsplanung wünscht Losi :D

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 769
    geschrieben 1197580365000

    Hallo Bernd,

    zum Thema "Wärme, bzw. Hitze" kann man eigentlich keinen pauschalen Tipp geben, denn manchen kann es nicht warm genug sein und andere sind bei 25 Grad schon am stöhnen. Generell kann man sagen das die gefühlte Temp. in Ägypten niedriger ist, als das Thermometer wirklich anzeigt, das kommt, weil die Luftfeuchte sehr niedrig ist und somit dann 40 Grad sich anfühlen wie 30 Grad. Aber dennoch ist es sehr warm und ihr müsst das ganz für euch selbst entscheiden, denkt mal an den letzten Sommer zurück, an sehr heiße Tage und erinnert euch, wie es euch da ging, habt ihr da arg zukämpfen gehabt oder steckt ihr Hitze recht gut weg!?

    Die Ausflüge sind nicht so anstrengend und auch nur halbtägig, der einzige Tag der recht voll gepackt ist, ist in der Regel der Luxor-Tag, denn da steht das Tal der Könige und der Hatschepsut-Tempel auf dem Programm, diese Besichtigungsziele sind in einem Gebiet (Tal) wo es sehr heiß wird und oft wird das dann früh morgens gemacht und Mittags geht´s noch in den Luxor und Karnak- Tempel, also das Programm ist da schon recht voll gepackt und daher recht anstengend.

    Aber sonst hat man viel Zeit zum sich erholen und entspannen auf dem Sonnendeck oder für einen schönen Mittagsschlaf in der klimatisierten Kabine.

    Wir waren schon oft im Mai und auch schon im Juni in Ägypten und selbst meinem Mann, der hier bei uns schon stöhnt wenn das Thermometer über 25 Grad geht, dem war es nicht zu heiß. Wichtig viel trinken, am Besten Wasser (aber nicht zu kalt). Und eine Kopfbedeckung tragen!

    Von der Reihenfolge würde ich erst Kairo, dann Nil (Luxor-Assuan-Luxor) machen, und dann rüber nach Marsa Alam (oder El Gouna), wenn ihr nach Sharm wollt, würde ich fliegen (egal von Kairo oder Luxor)

    (Warum sollte Marsa Alam nicht möglich sein, jeder Badeort nach der Nilkreuzfahrt ist möglich, sofern er vom RV angeboten wird)

    Ich persönl. finde eine Nilkreuzfahrt sehr entspannend, deswegen würde ich zuerst Kairo machen, denn wenn man von hier in den Urlaub fliegt, braucht man ja erst mal ein paar Tage um zu Ruhe zukommen, deswegen würde ich sagen macht man den etwas lebhafteren Teil zuerst (man ist ja eh noch etwas aufgekratzt) und kommt dann auf dem Schiff ganz zur Ruhe und kann dann alles schön genießen.

    Zum Veranstalter: ich würde euch einen Ägyptenspezialist empfehlen, Phönix oder OFT, die sind beide gut ("ich bin ein totaler OFT-Fan"- kann ich sehr empfehlen, der neue Katalog müsste in den nächsten Tagen in die Reisebüros kommen, meistens so um den 20.12. rum )

    Ich hoffe ich konnte euch hilfreiche Tipps geben..... ;) ;) ;)

    Liebe Grüße

    Carmen

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1197622816000

    @berndbecker sagte:

    ...

    Ist eine Kombination Nil+Kairo+Marsa Alam möglich?Nach Hurghada wollen wir auf keinen Fall.El Gouna od.Sharm el Sheik wäre noch denkbar.

    Phönix,Oft oder anderen Anbieter?

    Bernd

    Hi Bernd,

    Phönix ist ok, habe mit denen letzten Monat eine Nilkombi gemacht,

    kann man weiter empfehlen.

    Die meisten Kombireisen haben Kairo am Beginn oder Ende, 2 Nächte für die Pyramiden, Sakkara und das Museum, und dann ist man eh froh da wieder raus zu kommen.

    Badeaufenthalte am Roten Meer werden in allen möglichen Destinationen angeboten, musst halt mal die Angebote der diversen Anbieter durchschauen.

    Bezüglich Hurghada teile ich deine Meinung, einmal und nie mehr wieder.

    Dreckloch hoch 10.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1197624656000

    Hi

    Also wir waren im Mai 2006 mit TC auf dem Nil.

    Von den Temperaturen her kann man eben sagen das es Morgens wenn die Ausflüge sind noch recht angenehm ist, allerdings gegen Mittag wurde es dan doch schon sehr heis.

    Aber dan ist man in der Regel wieder auf dem Schiff.

    Kleiner Tipp:

    Wenn ihr auf den Ausflügen eine Tasche mit nehmt, dan tut euch ein feuchtes Handtuch rein, oder vom Frühstücksbuffet eine Zitrone (fals vorhanden) halbieren und mit in das Nasse Tuch legen, zwischendurch mal damit abreiben, erfrischt richtig gut.

  • berndbecker
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1197807763000

    Danke für Eure vielen hilfreichen Tipps.Ich habe mir schon mal Kataloge von OFt u.PHÖNIX geholt.Da fällt die Auswahl der einzelnen Reisebausteine schwer.Im Internet bin ich auf Kleeblatt-Reisen gestossen.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter?Bieten auf den ersten Blick hochwertige Nilkombi's an.

    Bernd

  • grades
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1215379410000

    Hallo!

    Wir machen zum ersten Mal eine Nilkreuzfahrt und haben ein paar Fragen:

    Wer weiß was über das Reisebüro Kleeblatt Reisen?

    Reicht ein Nil Schiff 5 Sterne Landeskategorie oder sollte man 5 Sterne de luxe buchen?

    Wie ist der Club Dana Beach Resort in Hurghada?

    Worauf sollten wir sonst noch achten?

    Danke für eure Hilfe

    Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!