Nilkreuzfahrt gefährlich ?

Beiträge 12 | Aufrufe 11441
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunny1601
    Dabei seit: 1223769600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1339005045000

    Hallo ins Forum,

    wir möchten im nächsten Jahr eine Nilkreuzfahrt machen. Zielflughafen ist Hurghada. Ist eine solche Nilkreuzfahrt grundsätzlich gefährlich. Gibt es Besonderheiten bezüglich der Ausflüge zu beachten?

    Freue mich auf Feedbacks.

    Sunny

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 14986
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1339005696000

    Willkommen im Reiseforum von HC!

    eine Nilkreuzfahrt ist nicht gefährlich, wie kommst Du denn darauf?

    Du bist  in einer Reisegruppe und stets begleitet vom Reiseleiter. Lese dich mal ein wenig durch das Forum Nilkreuzfahrten, da gibt es viele interessante Threads zu Ausflügen, Ablauf usw.

    Vielleicht buchst Du doch lieber ein Nilreise mit Hinflug direkt nach Luxor. So bleibt wenigstens ein langer Transfer durch die Wüste erspart.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ramses&Nefertari
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1339060937000

    hallöchen,

    gefährlich ???- in keinster Weise. Wir hatten 2011 schon eine Nilfahrt gemacht und werden auch bald wieder eine machen, haben auch schon eine Schiffsbewertung diesbezüglich abgegeben. Es ist ein herrlich entspanntes reisen über den Nil, einfach super. Man wird rundum gut versorgt und bestens betreut. Genieß die Reise und schönen Urlaub, kannst ja dann deine Erfahrung anschließend mal dazu abgeben.

    Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1339063509000

    Aber sicher ist eine Nilfahrt gefährlich. Man kann ins Wasser fallen. :D

    Die Ausflüge sind auch nicht ungefährlich, da man vor lauter Begeisterung für die Schätze bestimmt wiederkommen wird und wieder und wieder und wieder... ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ramses&Nefertari
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1339064663000

    wenn man es so betrachtet, sind Nilkreuzfahrten doch gefählich. Bis aufs ins Wasser fallen aber angenehm gefährlich, wobei- das Wasser ist ja angenehm temperiert. :-)

    Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 696
    geschrieben 1339089053000

    .......und ob ist eine Nilkreuzfahrt gefährlich !!!!!

    da kann man sich gleich mehrere Viren einfangen...

    der schlimmste ist der "Ägypten-Virus"

    aber der "Pharaonen-Virus" und der "Alte Steine Virus" sind auch nicht zu verachten,

    die sind bei so einer Nilfahrt sehr gefährlich!

    Ja und nicht zu vergessen ist der sogn. "Entschleunigungs-Virus" bei dem entspannt

    man so stark, das man nur noch puren Genuss fühlt.

    Und zum Schluß gibt es noch der "Wiederholungs-Virus", der hat uns ganz unheilbar

    erwischt, denn wir planen gerade unsere Xte Nilkreuzfahrt :D

    Also ihr seht ihr solltet euch wirklich in acht nehmen, denn keiner der genannten Viren ist heilbar und eine Impfung gibt es auch nicht. :laughing:

    Aber ich muß Sabine, Ahotep, recht geben, ihr solltet bei der Buchung auf ein Angebot achten, das der Hinflug direkt nach Luxor geht, denn ihr verliert viel zu viel Zeit für den langen Transfer.....

    der läßt sich dann nach der Nilkreuzfahrt zwar nicht vermeiden, aber ihr habt ihn dann nur einmal, Rückflug nach D ist dann von Hurghada.

    Gute Angebote haben diesen Gabelflug drin, achtet darauf.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele unvergessliche Eindrücke, die ihr bestimmt haben werdet!!!!!

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ramses&Nefertari
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1339099440000

    :D Hallo nochmal, 

    genau, wir hatten auch Flug nach Luxor und am Ende der Nilfahrt dann die 3 stündige Fahrt nach Hurghada. Das ging noch, besser als zweimal die Strecke mit dem Bus. Zu den Ausflügen, wir wurden immer ganz früh abgeholt, dann war erstens noch nicht so viel los bei den Sehenswürdigkeiten und zweitens war es dann noch nicht ganz so warm. Wobei jeder "warm/heiß" anders empfindet. Nochmals ganz tollen Urlaub und wir ,ehrlich gesagt, sind schon sehr neidisch, aber wir lieben ja auch die "Gefahr" :laughing: und werden bestimmt auch bald wieder buchen!!!!

    Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maulwurfn1975
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1340293610000

    Hallo, den schlimmen Wiederholungsvirus habe ich mir eingefangen. 2013 soll es wieder soweit sein. Die Viren sind auch außerhalb des Nilgebietes hochansteckend.  Mein Gatte ist mit dem Alte-Seine-Virus kontaminiert, obwohl er noch nie auch nur in der Nähe des Nils war, sondern nur in Hurghada ...

    09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1340297385000

    Gefährlich? Nee, wirklich nicht. Du solltest Dir allerdings schon den Namen des Schiffes merken in das Du einsteigen musst. Die rangieren öfters mal um. :?

    Bist sonst als blinder Passagier unterwegs und musst auf dem Sonnendeck schlafen. :shock1:

    Auch ich kann Dir aber nur anraten direkt nach Luxor zu fliegen. Glaube mir, es reicht völlig die abenteuerliche Busfahrt nach Hurghada nur einmal zu machen.

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1340297837000

    Bei den RV wird man ja in komfortablen Reisebussen transferiert und nicht mit UpperEgypt. Von daher entgeht dem Pauschalreisenden das faszinierende "abenteuerliche". ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!