• TFC
    Dabei seit: 1629731840248
    Beiträge: 9
    geschrieben 1642193600634 , zuletzt editiert von TFC

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr sind wir durch dieses Forum sehr gut in unseren Urlaub gefahren.

    15 Tage Sharm mit Kairo, Quad, Ras Mohammed usw.

    Dieses Jahr wollen wir eine Nilkreuzfahrt mit Luxor, Assuan usw. Durchführen und abschließend 10 Tage Badeurlaub wieder in einem tollen Hotel verbringen.

    Im Internet finden sich meist 7 Tage Nilkreuzfahrt und 7 Tage Hotel alles 5* und Allinklusive.

    Wir suchen ein top Schiff mit einer super Route und anschließend ein Hotel wie Rixos oder JAZ/Steigenberger wo wir dann den Badeurlaub verbringen.

    Macht es organisatorisch und wirtschaftlich Sinn sich selber was zu bauen und alles einzeln zu Buchen?

    Ansonsten über welchen seriösen Reiseveranstalter können wir sowas buchen?

    Budget mit allem Max. 4000€

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24762
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642194422116 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo,

    das gibt es zum Beispiel bei Phoenix Reisen. Aber auch TUI oder FTI hat Nilkreuzfahrten zuzügl. Badehotel für x Tage. Das muss man sich mal beraten lassen oder auf deren HP gehen. Feste Kombis oder jeweils Kreuzfahrt und Hotel. Phoenix hat da einiges, 5,7,10,14 Tage NK oder/und 4,7, oder mehr Tage Hotel danach. Die Route wäre immer Nil auf und ab, nur die Stopps sind je nach Anzahl der Tage mehr und ausführlicher. Da kann man in Kairo losfahren bis Aswan oder ab Luxor bis Kairo. Oder der Klassiker Luxor-Aswan-Luxor, usw.

    Du kannst natürlich auch alles selber buchen, bedenke aber den langen Transfer hin- und zurück den Du jeweils dazu buchen solltest. Leider gibt es momentan keine Nonstopflüge nach Luxor, geht nur der lange Transfer über Hurghada und zurück oder via Kairo. Bleibe zur Zeit pauschal und verlängere einfach den Aufenthalt Badehotel bei der Buchung. Müsste überall möglich sein. lass Dich beraten, was in den abgespeckten Coronazeiten möglich ist.

    Ich verschiebe Dich mal ins Forum Nilkreuzfahrten.

  • TFC
    Dabei seit: 1629731840248
    Beiträge: 9
    geschrieben 1642229105563

    Guten Morgen,

    ich bin über die Webseiten gegangen da hatte ich jeweils die Angebote gefunden mit 7 Tage Nil 7 Tage Hotel.

    Hab garnicht mehr daran gedacht da mal anzurufen 藍

    Wir möchten auf der Nilfahrt alles in Ruhe sehen reichen da 7 Tage auf dem Nilschiff?

    könnten auch 8 Tage Schiff und 10 Tage Hotel.

    Wir haben 3 Wochen Urlaub daher sind wir zeitlich nicht so eingeschränkt.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24762
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642237335392

    Die Nilfahrten haben feste Tage/festes Programm, mit wechselnden Reisegruppen. Viel mehr sieht man eh nur auf der 14tägigen Nilfahrt zuzügl. Nassersee. Aber bei 7 Tagen ist auch einiges zu sehen zwischen Aswan und Luxor. Du kannst auch 10 Tage Nilfahrt machen, da ist die Besichtigungstour etwas ausführlicher mit mehr Sehenswürdigkeiten. Die gibt es bei Phoenix z.B. Und dann kannst Du das Badehotel für so viele Tage buchen wie Du magst (Verfügbarkeit vorausgesetzt) Einfach das Team Orient anrufen und Angebote schicken lassen.

    Ob man das bei den anderen RV so handhaben kann, keine Ahnung. Es gibt ja einige, die sich auf Orient spezialisiert haben mit vielen verschiedenen Nilfahrten, Touren inkl. Kairo usw. FTI hatte auch immer einiges im Programm. Da läuft ja viel über den Sonnensender.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24762
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642237649880

    Habe mal geschaut, die 10tägige Nilreise heisst Aton bei Phoenix und beinhaltet auch Amarna (Echnaton), Abydos und Dendera..

  • TFC
    Dabei seit: 1629731840248
    Beiträge: 9
    geschrieben 1642240046962

    Du hast uns wie immer sehr gut geholfen und vielen Dank für die sehr guten Tipps.

    ich meld mich dann wieder sobald ich gebucht habe.

    Wir jetzt einige Wochen dauern da ich vergleichen muss und auch abwarte bis sich alles etwas stabilisiert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!