• meggi10
    Dabei seit: 1295136000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1295188267000

    Hallo,

    wir haben im Juni eine Nilkombi mit der MS Magic und dem Stella Makadi Beach gebucht und ich habe noch ein paar Fragen dazu:

    1. Wie sieht es im Juni mit Mücken und anderen Tierchen aus? Können die Mücken dort auch Krankheiten übertragen?

    2. Gibt es normale Steckdosen an Bord und im Hotel?

    3. Bekommt man die Kabine zufällig zugeteilt oder kann man eine Kabine am Bug oder Oberdeck wählen, wenn man z.B. mit als erster aufs Schiff kommt oder Trinkgeld zahlt oder ist die Kabine imUnterdeck gar nicht so schlimm?

    4. Beim Ausflugspaket steht immer dabei, das das Programm "so weit Zumutbar" auch vom Plan abweichen kann, weiß jemand was damit gemeint ist?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18352
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295192786000

    Hier mal was zu den empfohlenen Impfungen und Pharaos Rache.

    Ja, es gibt Mücken am Nil. Besonders an den Nebenarmen und auch an den Sehenswürdigkeiten. Abends auf Deck ist ein Mückengel/Lotion sehr hilfreich.

    Steckdosen auf dem Schiff und Hotel genau wie hier.

    Gab es keine Kabinenkaterogie zu buchen? Jedes Deck hat seinen Preis/Aufpreis.

    Erkundige Dich da noch einmal beim RV. Ganz unten ist nicht so schlimm, wann ist man denn schon in der Kabine?

    Der Ablauf der Besichtigungen kann sich verschieben. Bedeutet, alle Besichtigungen werden gemacht, nur die Reihenfolge ändert sich.

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1295193017000

    @Ahotep sagte:

    Ganz unten ist nicht so schlimm, wann ist man denn schon in der Kabine?

    Nachts, wenn der Diesel läuft ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18352
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295194210000

    Hier mal die Deckpläne der Magic I  (die wird es doch, oder?) der Flash International Group. Auch die Deckpläne des Schwesternschiffs Magic II findest Du dort.

    Ja unten muffelt es nach Diesel, auch die Fenster sind kleiner und evtl. nicht zu öffnen.

    Deshalb würde ich vorab klären, welche Kategorie Du gebucht hast und auf eine höhere  umbuchen.

  • Kukulcan
    Dabei seit: 1274918400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1301567507000

    Wir waren auf der Magic und waren sehr zufrieden.

    Wir hatten damals über die Metro oder so gebucht und noch ein paar Freunde geworben. Dafür haben wir dann wohl ein Kabine am Bug bekommen. Ich denke eher nicht dass die nach Reihenfolge vergeben werden. Die war ein klein wenig größer, aber ehrlich gesagt haben wir uns nicht viel darin aufgehalten.

    War die bessere Kategorie und alle Kabinen  in der Kategorie waren sehr angenehm.

    Zum Ausflugpaket haben wir eine negative Erfahrung gemacht. Wir wollte Abu Simbel sehen und hatten uns schon auf die Busfahrt durch die Wüste gefreut. Dann wurde aber auf Flugzeug umgestellt (ca. 50 Euro mehr) und unser Rückflug ging zu Sonnenaufgang. Abu Simbel im Dunkeln...nicht so der Bringer. Das war aber, weil Phoenix eine neue komprimierte Reise im Programm hatte und die nicht richtig nachgedacht hatten.

    Achja, auch Kom Ombo haben wir wegen einer Umstellung der Fahrtzeiten (Schleuse) erst kurz vor Schliessung gesehen, dafür kann aber keiner was und mit sowas muss man leben, wenn man so eine Kreuzfahrt bucht, in der man von einer Stätte zur anderen geschleust wird. Unser Schiff war dann auch weg, weil die näher am Ufer liegenden nicht warten wollten und so standen wir noch ein Stündchen rum. Man sollte sowas als "Abenteuer" ansehen.

    Gruß von Martin aka Kukulcan
  • Kukulcan
    Dabei seit: 1274918400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1301569699000

    @chepri sagte:

    Nachts, wenn der Diesel läuft ;)

    was recht einschläfernd ist...und wir waren abends alle so todmüde, da hätten wir auch im Maschinenraum prima geratzt.

    Gruß von Martin aka Kukulcan
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18352
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1301570486000

    Hallo Martin,

    ein wenig Werbung für die eigene HP kann ja nie schaden ;)

    Nur aus Interesse, wann war denn die Magic über Phoenix Reisen buchbar?

    LG Sabine

  • Kukulcan
    Dabei seit: 1274918400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1325864976000

    Entschuldige meine Unhöflichkeit, die Reise war im Januar 2006 und wir waren die ersten und (wohl auch wegen der oben beschriebenen Probleme der Reise) so ziemlich die letzten.

     

    Trotzdem tolle Erinnerungen und unser Reiseführer "Aladin" hat uns sogar wieder eine E-Mail zum Jahreswechsel geschrieben.

    Gruß von Martin aka Kukulcan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!