• kuala
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1294330503000

    hallo allerseits

    vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand Bescheid geben.

    Wer hat schon einmal eine Nilfahrt NUR von Assuan nach Luxor gemacht (dh. one-way?) und wo gebucht?

    Danke kuala

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294333028000

    ...Kreuzfahrt nicht, gebucht auch nicht, aber die Strecke ist schön und die kann man auch bequem per Zug (mit den entsprechenden Zwischenstopps/Ausflügen) zurücklegen. Vielleicht ja eine günstige Alternative, vor allem weil Du so ungebunden bist und Dir die Zeit entsprechend einteilen kannst. Hotels kannst Du Dir in Luxor und Aswan suchen und von dort auch gleich die anderen Sehenswürdigkeiten bequem erkunden.

    Alternativ kannst Du die kurzen Nilkreuzfahrten auf der Strecke z.B. bei OFT buchen... ;)

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1294333716000

    OFT schreibt bei den Bausteinen aber:

    Nur anwendbar innerhalb eines unserer Pauschalarrangements inklusive Flug

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18344
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1294339309000

    Hallo kuala,

    möchtest Du von hier aus oder vor Ort in Aswan die Nilfahrt buchen?

    Sollen es 3 Tage Nilreise auf einem Nilschiff sein oder per Feluke oder Dahabeya ein paar Tage länger?

    Es gibt hiesige Veranstalter die das anbieten, aber gerne mit Flug. Wenn Du eh in Aswan wärst, könntest Du vor Ort bei den Agenturen buchen.

    LG Sabine

  • kuala
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1294389455000

    guten Tag Curiosus, Chepri und Sabine

    vielen Dank.

    Den Katalog von Oft werde ich demnächst besorgen.

    Ins Auge gefasst haben wir schon ein Weg mit dem Zug zurück mit dem Schiff.

    Anschliessend noch ca 10 Tage Badeferien

    Ein Büro in Assuan aufsuchen - ich weiss nicht so recht. Könnt ihr mir den eines emfehlen bei denen ev. Deutsch gesprochen wird?

    Einen schönen Tag

    Kuala

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18344
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1294390872000

    Wie lange bist Du denn in Aswan? Die Schiffe kommen ja nicht nicht stündlich wie Busse vorbei, sondern zu buchen nur an bestimmten Tagen. Es soll ja eine Tour sein, die in Aswan beginnt. Am besten schon von hier aus organisieren/buchen.

    In Luxor und Aswan findest Du die Agenturen, ob jetzt Deutsch gesprochen wird, glaube ich weniger, zumindest ein Ansprechpartner wird sich finden.

    Ich schau mal, was ich Dir per PN schicken kann.

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!