• schnorchler08
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1200176698000

    Wer kann konkrete Auskunft geben über ein Nil-Kreuzfahrt mit dahabeya 1

    buchbar über OFT-Reisen. Ich wollte evlt. Anfang Juni so eine Reise machen.

    Gibts da Erfahrungswerte?

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1200180491000

    Hallo Schnorchler,

    da wir uns dafür auch interessieren, habe ich mich schon etwas schlau gemacht und hier bei HC eine Schiffsbewertung gefunden, hier der link

    Ich hoffe ich konnte dir schon mal helfen.......... :D

    Also bei uns steht es fest, wir werden auf jeden Fall die Dahabeya machen, nur der Zeitpunkt noch nicht ganz. Aber spätestens im Dezember zu meinem Geburtstag (mein Geschenk :kuesse: )

    Liebe Grüße Carmen

    Ich habe mir erlaubt den link entsprechend einzupassen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1320640672000

    Hallo Flöhchen,

     

    ich hole den Thread mal ganz nach oben.

     

    Neben OFT Reisen bietet auch Phoenix Reisen, eine 6 tägige Nilfahrt auf der Dahabeya an.

    Diese Reisen beinhalten ein etwas anderes Ausflugspaket, aber hier wird nur Luxor-Aswan-Luxor angeboten. Eine Dahabeya individuell zu buchen, sprich für sich ganz alleine, ist sehr teuer.

     

    LG Sabine

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1320667077000

    Hallo Flöhchen,

     

    wir haben die Dahabeya (OFT Reisen) tatsächlich im Dezember 2008 gemacht....

    Es ist eine wundervolle Tour und ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

     

    Du suchst zwar was individuelles, aber Sabine hat es ja schon geschrieben, das eine ganze Dahabeya zur Alleinbenutzung schon recht teuer ist, und die Felukenfahrt ist nicht ganz so komfortabel.

     Die organisierte Dahabeya-Tour von OFT fängt zwar in Luxor an, aber man ist da noch eine Nacht im Hotel und macht die Besichtigungen in Luxor und Tebenwest, dann am 2. Tag fährt man mit dem Bus nach Esna und geht dort auf die Dahabeya - von da segelt man dann nach Assuan - auf dem Weg dorthin gibt es einige kleine Anlegeplätze wo die großen Kreuzer nicht anlegen können, daher ist die Dahabeya Tour schon ein bißchen individueller!

    In Assuan endet dann eigentlich die gesamte Tour, denn in Assuan wird man dann nur noch mit dem Zug nach Luxor zurückverfrachtet, weil dort dann das offizielle Ende der Tour ist. Ich nehme an, das dies für einen Anschlußaufenthalt für den Reiseveranstalter besser zu handhaben ist.

     

    Aber: wenn du dich mal mit dem Veranstalter in Verbindung setzt und ihm deine Wünsche unterbreitest, könnte ich mir vorstellen das es da eine Lösung geben könnte. Denn wie gesagt, ein Programm findet nach Assuan nicht mehr statt. Vielleicht kannst du die Gruppe in Assuan verlassen.

     

    OFT hat ganz neu auch eine Deluxe-Dahabeya im Programm, die ist zwar sündhaft teuer, aber halt Luxus pur.

    Aber auch die normale Dahabeya ist süß und es war eine wirklich tolle Tour, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere. Auch war die Gruppe, sie ist ja nicht groß da es eh nur 8 Kabinen gibt, ganz nett und wir hatten viel Spaß zusammen.

     

    Falls Du noch spezielle Fragen hast, bin ich gern für dich da, meine Tour ist zwar schon eine Weile her, aber vom Ablauf hat sich glaube ich nichts geändert.

     

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • Flöhchen
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1320670265000

    Hallo Carmen,

    herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich alles sehr gut an, werde mich in Kürze wieder melden - bin nämlich heute sehr im Stress (hab Geburtstag) und die Kaffeegäste kommen schon bald.

    LG Flöhchen

    Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1320672646000

    @Flöhchen:  sagte:

    (hab Geburtstag)

    LG Flöhchen

     

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :kuesse: Feier schön und lass Dich verwöhnen !!!

     

    Grüssle

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!