• calla1961
    Dabei seit: 1281744000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1281818494000

    Hallo,

    ich fahre im April 2011 nach Ägypten und mache eine Nilkreuzfahrt da ich alleine fahre habe ich automatisch ein Nil-Deck meine frage ist nun wieviel der Aufpreis für ein Mitteldeck ist der würde es auch gehen wenn man ein gutes Trinkgeld geben würde um eine Kabine im Mitteldeck zu bekommen?

    Die zweite frage ob dort viele Mücken sind so das man ein Mückenschutz mitnehmen muß?

    ich danke im vorraus für die Antworten

    calla1961

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18670
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281819084000

    Hallo calla 1961,

    wie hoch der Aufpreis für Mittel oder Oberdeck ist, entnimmst Du dem Katalog des Reiseveranstalters. Kann man so pauschal nicht sagen.

    Der April ist eine beliebte Reisezeit auf dem Nil. Mit ein wenig Bakschisch ist da nichts zu machen. Falls noch Kabinen in der höheren Kategorie frei sein sollten, kannst Du vor Ort noch upgraden, d.h. den Aufpreis bezahlen.

    Nachtrag:

    Hast Du denn schon gebucht? Wenn nicht, buche direkt Mitteldeck, Doppelkabine zur Alleinnutzung. Auf ein Upgrade vor Ort würde ich mich in der Hauptreisezeit nicht verlassen. Kommt aber auch auf das Schiff an, manche haben Kabinen erst ab Mitteldeck und bei manchen kann man auch unten die Fenster öffnen ;)

    LG Sabine

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1281857409000

    Hallo,

    auf unserer Nilkreuzfahrt im Juni hatte ich mit dem Reiseführer über das Thema gesprochen. Er sagte, dass die Kabine nicht auf dem Schiff verteilt werden, sondern schon vorher in der Zentrale.

    Bei uns wurden 2 Kreuzfahrten zusammen gelegt, Begründung war, dass an dem anderen Schiff etwas defekt war. Das Schiff war voll und nachträglich wäre nichts möglich gewesen. Ich würde sicherheitshalber vorher das gewünschte Deck buchen.

    Schöne Reise!
  • calla1961
    Dabei seit: 1281744000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1281890811000

    vielen danke schon einmal für die beiden antworten.

    wie ist das denn speziall bei phoenix reisen kennt sich damit jemand aus?

    und wie ist das denn mit mücken sind zu der zeit viele mücken?

    grüße calla

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18670
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281900336000

    calla1961,

    bei Phoenix kannst Du auch, wie bei anderen RV, vor Ort in eine höhere Kabinenkategorie gegen Zahlung des (Katalog) Aufpreises upgraden.

    Aber wie schon geschrieben, buche vorher richtig, im April ist eine Menge los auf dem Nil.

    Gruß Sabine

  • siena31
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1283108736000

    Hallo zusammen,

     

    man das sind ja ne Menge Infos die man zusammentragen muss.Vielleicht kann mir dabei ja jemand unter die Arme greifen. Ich würde gerne ein Nilkombi buchen für den Sommer.Meine Fragen dazu, wie ist es mit der Wärme?Sind bisher nur im Oktober gerreist.Was muss man Preislich so einkalkulieren für 2 Erwachsene und 1 Kind 14 Jahre so ca jedenfals.Möchte gerne 1 Woche und danach noch ne Woche Badeurlaub.Habe im katalog geschaut aber da wirst ja irre mit den Umschreibungen.Wir würden auf jeden Fall die Pyramiden sehen alles andere im Programm ist dann nicht so wichtig da wir auch einiges schon gesehen haben vom Land.

    vielen dank schon mal

    lg siena

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18670
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1283111281000

    Hallo siena31,

    also nächstes Jahr in den Sommerferien soll es losgehen. Rechne am Nil mit Temperaturen jenseits der 40 Grad.

    Preislich sind da nach oben fast keine Grenzen gesetzt, daher teile uns mit, was die Schmerzgrenze ist. Du schreibst, bis auf die Pyramiden ist der Rest nicht so wichtig. In Cairo werdet Ihr mehr besichtigen, als nur die Pyramiden. Es gibt noch viel mehr interessantes und sehenswertes dort. Interesse, gerade auch beim Nachwuchs, sollte unbedingt vorhanden sein. Es wird sonst recht langweilig auf einem Nilschiff. Früh aufstehen, Ausflüge morgens und nachmittags.

    2 Tage Cairo, 5 Tage Nil und 7 Tage gibt es z.B. bei ETI; Neckermann; Phoenix usw. Hier gibt es jeweils die Auswahl zwischen 4 und 5 Sterne Schiff sowie Stadt- u. Badehotel, AI und VP.

    Bei 3 Personen empfiehlt sich AI für Nilreise und Hotel. Auch ein Anbieter, der Kinderermäßigung/Kinderfestpreis bis 14 Jahre für die Nilreise anbietet, wäre gut.

    Hast Du vielleicht einen Lieblingsveranstalter, mit dem Du immer reist....oder entscheidest Du nach Preis/Leistung?

    LG Sabine

  • siena31
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1283112335000

    Hi, danke für die schnelle antwort. Ja das war etwas falsch ausgedrückt, am meissten Interessieren uns natürlich die Pyramiden.Wir haben schon soviel gesehen vom Land und es begeistert uns immer wieder.Gut das hatte ich mir gedacht das es im Sommer nicht so ideal ist.Oktober ist eine schöne Zeit aber unsere Ferien betragen da nur 1 Woche daher dachte ich an den Sommer.Um nicht immer Schulfrei beantragen zu müssen. Die Schmerzgrenze wären für 14 Tage für 3 Personen so um die 3500 Euro.Veranstalter sollte ein grosser sein wie TUI,LTI haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.Dies Jahr haben wir Phönix und sind schon ganz gespannt wie der Veranstalter ist.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18670
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1283114015000

    Ich hatte mit Phoenix noch nie einen Grund zu klagen ;) Hast Du zufällig den Katalog zur Hand, dann sehe Dir die Reise Mykerinos an (S.35).

    Oktober ist teuer. Auch bei Dreierbelegung auf Mitteldeck, 3 Sterne Stadthotel Cairo, 4,5 oder 5 Sterne Badehotel kommst Du nicht unter 1300 € p.P. weg :disappointed:

    Juni bis in den Juli hinein, ist die preiswerteste Alternative. Kinderfestpreis finde ich nur bis 11 Jahre bei den Nilreisen.

    LG Sabine

  • siena31
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1283158293000

    Hallo,

     

    ohha das ja doch ne ganze Menge aber habe ich mit gerechnet.Die Preise sind doch sehr hoch wenn man in den Ferien muss.Zahlen jetzt für 14 Tage DanaBeach mit 4 Personen 3700 Euro.Ich glaube dann wird es mit der Nilkombie erst 2012 was da muss ich noch etwas sparen dann.Sollte man da dann AI nehmen oder lohnt sich das nicht?Und die Ausflüge sind die im Paket alle mit enthalten oder muss man da auch mit extra Kosten rechnen?Haben bisher immer jedes Jahr 1-2 Ausflüge gemacht ist ja sonst nicht zu stemmen mit 4 Personen.Aber von Hurghada aus ist es doch immer sehr anstrengend sowas zu machen weil es ja doch mit viel Fahrtzeit verbunden ist und natürlich kostet ja auch jeder Ausflug was.Deshalb dachte ich an eine Nilkombie das man mal einiges mehr sehen kann.

    LGSiena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!