• Hansr
    Dabei seit: 1220227200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1220270582000

    Hallo zusammen

    Wir möchten gerne über Phönix eine Nilkreutzfahrt im November machen.

    Usere überlegung ist AI Komfort Claas. Ich hab da die Frage was heist Meom und wer kann mir was sagen zum Achterdeck was nur noch frei ist.

    Freue mich über jede Antwort.

    Hans Rose :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1220271684000

    Willkommen im Forum :D

    Zur Komfort-Class findest Du in diesem Thread bereits einige Hinweise. Bezüglich der Deckswahl bei Phoenix wirst Du hier fündig und zu Phoenix allgemein kannst Du hier schon einige Informationen finden.

    Vielleicht helfen Dir die Beiträge dort bereits weiter, solltest Du weitergehende Frage zu einzelnen dort behandelten Themen haben, so poste sie bitte in den entsprechenden Threads.

    Viel Spaß bei Holidaycheck und schönen Urlaub. ;)

  • geli56
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220305886000

    Hallo Hans,

    wir haben wir zwei Jahren im November diese Reise gemacht und waren total begeistert. Das Schiff, die "King of Egypt" war erst zwei Jahre alt und sehr schön. Der Service war sehr gut, auch wenn wir als Nachtmenschen zu später Stunde auf dem Aussichtsdeck noch etwas zu trinken wollten, war das kein Problem, auch wenn das Personal - und wir auch - frühmorgens wieder zum Frühstück antreten mussten. Das Schiff war damals bei weitem nicht besetzt - ca. 50 von 160 möglichen Gästen - und so hatten wir den allerbesten Service, den man sich vorstellen kann. Die Kabine ist ausreichend, weil man sich außer zum Schlafen sowieso nicht darin aufhält. Wir hatten Oberdeck gebucht, ist aber überflüssig, weil man nach dem Anlegen sowie nichts mehr sieht - 8 oder mehr Schiffe in einer Reihe, das wußten wir aber nicht.

    Wir können diese Reise nur empfehlen, es war wunderschön, auch wenn hinterher ein absolutes Schlafdefizit hatten, denn die Ausflüge starten immer schon frühmorgens.

    Wir wünschen Euch viel Spass und einen guten Reiseleiter !

    Angelika

  • Hansr
    Dabei seit: 1220227200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1220435416000

    Danke für eure Antwort. Aber ich kann in keiner Übersicht das Wort Memnon finden Was heist das eigentlich?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1220436053000

    ...Memmon ist der Pharao Amenhotep III (18. Dyn.), von dessen Totentempel in Theben noch die beiden Kolossalfiguren, die Memmon-Kolosse stehen... ;)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1220436115000

    Hallo Hansr,

    kuckst Du <>!!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1220436944000

    Hi,

    ich alter Besserwisser kann es einfach nicht lassen, obwohl es sicher nur ein Tippfehler ist. Aber die beiden Figuren heißen weder "Meom" noch "Memmon" sondern Memnon.

    Curiosus möge mir verzeihen. ;)

    LG chepri

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1220438267000

    :disappointed: Hast recht, chepri. ;) Entschuldigung. :p :laughing:

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 769
    geschrieben 1220440346000

    Hallo Ihr....

    ich denke das aber Hansr das Wort "Memnon" im Zusammenhang mit der Nilkreuzfahrt von Phönix gelesen hat und da steht der Name für die Rundreise; also ganz einfach so heißt das Rundreiseprogramm von Phönix.

    Viele RV nennen ihre Rundreiseprogramme nach Bauwerke und Personen des alten Ägyptens.

    Ich wollte nicht "Besserwisserisch" rüber kommen; aber ich hatte das Bedürfnis dem Threadöffner eine Antwort zugeben.

    Natürlich ist die historisch, korrekte Antwort die meiner Vorschreiber ;) :D

    Grüssle

    Carmen

  • FamKlement
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1220714466000

    hallo ihr reisenden

    ich möchte gerne ostern eine nilkreutzfahrt mit kairo und baden machen

    wir sind 2 familien je 2erw 2kinder 12 und 9 jahre

    wer kennt gute anbieter und auf was sollten wir achten

    könnt ihr mir tipps geben

    mit besten dank

    ach ja und noch einen wunderschönen urlaub beim nächten mal

    wir schreiben wieder gruß

    andy :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!