• Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1141147719000

    Wir machen Anfang Juni eine Nilkreuzfahrt. Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Mücken? Da der Nil ein Fluß ist, kann ich mir vorstellen, dass es eine Menge von diesen Plagegeistern dort gibt. Welche Mückenmittel haben gut geholfen? Kann man Abends, ohne völlig zerstochen zu werden, an Deck sitzen? Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Regina7

    Gruß Regina
  • Nicole NRW
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1141258254000

    Hallo Regina7,

    also wir waren im Juni 2005 auf dem Nil und im Gegensatz zum Hotelaufenthalt wurde ich auf der Nilkreuzfahrt nur einmal gestochen.

    Und da muss ich dazu sagen, ich habe kein Mückenmittel benutzt.

    Normalerweise lieben mich diese Tierchen, aber da haben Sie mich echt in Ruhe gelassen.

    Wir haben abends oft an Deck gesessen und dem treiben zugesehen, aber ich wurde in ruhe gelassen.

    Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt und in der Nähe war ein besseres Opfer :D

    Im Hotel war das anders, dort hatte ich jede Menge Mückenstiche, trotz Autan Mückenspray.

    Aber Mückenstiche hin oder her, so eine Nilkreuzfahrt ist echt was schönes.

    Ich beneide euch :disappointed:

    Gruß Nicole

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1141325114000

    Hallo Regina7!

    Wir haben zwar im Januar eine Nilkreuzfahrt gemacht (ganz ohne Mücken), aber meines Wissens gibt es diese in erster Linie im Nildelta, und nicht in dem Bereich, in dem die Kreuzfahrer unterwegs sind (der Nil ist ja kein stehendes, sondern ein fließendes Gewässer). Aus diesem Grund wird auch, abgesehen von machen Oasen, nur für das Nildelta Malariaprophylaxe empfohlen. Also keine Sorge, Ihr könnt ja zur Vorsicht ein Mückenmittel anwenden, muß aber wahrscheinlich nicht sein.

    Viel Spaß auf dem Nil, Ihr habt eine traumhaft schöne Reise vor Euch!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Meike76
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1141328548000

    Hallo Piscator/Barbara,

    wart ihr dieses Jahr im Januar auf dem Nil?

    Magst Du ein bissle erzählen?

    Bei uns geht es am 16.3.06 los :-)

    Gruß Meike

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1141391478000

    Hallo Meike!

    Wir waren letztes Jahr im Januar auf dem Nil und ich könnte jede Menge erzählen, wenn Du magst (bin immer noch total begeistert, es war unser erster Ägyptenurlaub und einfach nur traumhaft schön). Melde Dich doch mal bei mir über den Email-Button oben links, dann kannst Du konkrete Fragen stellen und ich "sprenge" nicht das Forum mit meinem Bericht.

    Liebe Grüße!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1141399491000

    Vielen Dank für eure Infos. Da bin ich ja beruhigt.

    Gruß Regina7

    Gruß Regina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!