• D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1179076594000

    Hi,

    habe gerade ein interessantes Angebot entdeckt, habe aber noch Fragen:

    2. August Nilkombi Ms Suntimes und Makadi Palace mit ETI/Flug nach Hurghada

    - Wenn wir Donnerstags nach Hurghada fliegen, geht es dann direkt auf das Schiff?

    - Wie lange ist der Transfer mit dem Bus nach Luxor?

    - Wer hat Erfahrungen und war schon auf der Suntimes und kann berichten?

    Danke für alle Infos!!!!!!!!!!

    D.T.

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1179078016000

    Ich denke, du musst schon mit 5 Stunden Transferzeit rechnen. Zumindest werden die Transferzeiten für Ausflüge nach Luxor mit 4-5 Stunden angegeben.

  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1179079778000

    hallo D.T.,

    wenn der Flug nach Hurghada geht, kannst Du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihr erst ein paar Tage Badeurlaub macht, dann nach Luxor fahrt, dort die Nilkreuzfahrt macht und dann wieder nach Hurghada zurück kehrt, um den Rest des Urlaubs dort zu verbringen.

    Am besten mal beim Veranstalter nach dem genauen Verlauf nachfragen.

    Für die Transferzeit von Hurghada nach Luxor können ca. 5 Stunden gerechnet werden.

    Soweit ich gesehen habe, ist die gesamte Flotte von ETI super.

    Wir waren im Januar auf der Grand Sun und waren echt begeistert.

    Vorteil dabei ist, dass sich die Anlegestelle von ETI in Luxor ziemlich in der Mitte zwischen Karnak- und Luxortempel, direkt gegenüber vom Luxor-Museum, befindet. Das heißt, man liegt recht zentral und kann schnell alles erreichen, auch zu Fuß.

    Grüssle

    Lapis

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1179079929000

    Ja, bei ETI musst Du den doofen Transfer leider 2 x über Dich ergehen lassen.......besser ist ein Veranstalter der direkt nach luxor und von Hurghada dann zurück fliegt.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1179083721000

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    Ja, bei ETI musst Du den doofen Transfer leider 2 x über Dich ergehen lassen.......besser ist ein Veranstalter der direkt nach luxor und von Hurghada dann zurück fliegt.....

    Das Problem ist nur, nicht jeder Veranstalter hat bei diesem Paket das Makadi Palace dabei.

    5 Std. Transferzeit ist uns echt zu lange. Dann buchen wir vielleicht doch nur 2 Wochen das Palace und machen einen schönen Badeurlaub.

    Danke für alle Infos!

    Gruß D.T

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1179088537000

    Hallo D.T.,

    versuchs doch mal über Jahn Reisen.

    1. Jahn fliegt Luxor direkt an

    2. die Alyssa und die Hamees scheinen wirklich gute Schiffe zu sein

    3. Rückflug geht sicher ab Hurghada

    Wir fliegen selbst mit Jahn, hin nach Luxor, Rückflug ab Marsa Alam, so dass wir nur 1x den Transfer über uns ergehen lassen müssen. Außerdem würde es mir nicht gefallen, ein paar Tage im Hotel zu sein, dann nach Luxor zu fahren, und hinterher nochmal ein paar Tage im Hotel, da sitzt man ja mehr im Bus als alles andere

  • Verena01
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1180014621000

    Also ich fand den Transfer gar nicht sooo schlimm. Beides Mal früh morgend da wars es noch vom Wetter her okay. Und ich fand es auch interessant, mal so die Landschaft abseits von den Touristenorten zu sehen. Und der Transfer dauert auch keine 5 Stunden, es sei denn der Fahrer macht 5 Pausen...und nur wegen dem Transfer auf eine Nilkreuzfahrt zu verzichten, find ich ehrlich gesagt schade, denn da verpasst ihr was! Wir sind auch Do in Hurghada angekommen, Einschiffung in Luxor war Montags.

    Zur Suntimes: Ich hab die von innen gesehen, war auf einem Schiff der gleichen Flotte. Sah wirklich super aus. Hab mich auch mir Resienden von der Suntimes unterhalten, die waren zufrieden. Und mit ETI kannst nichts falsch machen, ich buch schon das 3. Mal jetzt über ETI.

    Liebe Grüße von Verena

  • Tiffy75
    Dabei seit: 1180137600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1180487286000

    Hallo D.T. Wir machen vom 30.06.07 bis 15.07.07 genau die die gleiche Nilkombi,die du dir eventuell ausgesucht hast.Werde dir nach meinem Urlaub ne Ausfühliche Beschreibung von dieser Nilkombi zukommen lassen und hoffe.das du es dir nicht doch noch anders überlegt hast......................M.F.G Tiffy ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!