• Bernd Gastrich
    Dabei seit: 1133136000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1222258499000

    Hallo Nilreisende.

    In den Winterkatalogen steht zur MS La Terrasse geschrieben, dass mit der Erteilung der Fahrlizenz täglich zu rechnen ist. In anderen Internetforen steht geschrieben, dass das Schiff schon seit Anfang 2007 im Prospekt stand, die Reisenden aber aus o.a. Gründen auf minderwertige oder ältere Schiffe umgebucht wurden. Zu aller Enttäuschung.

    Da ich kurz vor einer Buchung der Nilkreuzfahrt Osiris II mit der La Terrasse stand, versuchte ich nun herauszufinden, was los ist und setzte mich mit dem zuständigen Büro in Kairo in Verbindung und nachstehend die Antwort vom Chairman. Vielleicht hilft Euch das ja zur Entscheidung weiter.

    Dear Sir,

    as the owner and Chairman of the management company for the brand new ship La Terrasse I assure your good self, that we do not have any problem any more with this subject and we have the pleasure to welcome you and all the guests of our very closed partner in Germany OFT-Reisen on board of La Terrasse!

    Thanks & best Regards

    *****

    Chairman

    Anm. d. Admins:

    Auch der freundliche Herr hat Persönlichkeitsrechte - daher Name unkenntlich gemacht.

    Reisebär
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1224443823000

    Hallo Bernd,

    ich hatte vor kuzem auch ein Angebot für eine Kreuzfahrt auf der La Terrasse. Mir war die Sache allerdings zu heikel, so dass ich mich für ein anderes Schiff entschieden habe. Hast Du denn nun eine Kreuzfahrt auf der La Terrasse gebucht? Falls ja, freue ich mich schon auf Deinen Bericht! Vielleicht wird's bei mir dann beim nächsten Mal auch die La Terrasse.

  • aprilclaudi
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1224520607000

    Hallo,

    ich habe an letzte Woche an Oft ein Mail geschrieben, die La Terrasse hat jetzt Ihre Fahrlizenz erhalten und tritt am 1. November Ihre Jungfernfahrt an. Wir haben auch gleich letztes Wochenende gebucht, ist im November schon ziemlich ausgebucht. Noch 3 1/2 Wochen dann gehts los.

    Claudia

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1224525502000

    Hallo Claudia,

    bitte, bitte gibt uns dann einen kleinen Bericht über die La Terasse ;)

    ...damit alle die Interesse an dem Schiff haben, wissen wie das Schiff

    und die Reise so war.... :D

    nicht vergessen nicht nur hier im Forum.. auch eine offizielle Schiffsbewertung abgeben....

    ... du wärst echt ein Schatz :kuesse:

    Carmen

  • aprilclaudi
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1228244301000

    Tja, aus meinem Bericht über die La Terrasse wird leider nichts. Als wir am Flughafen angekommen sind wurde uns mitgeteilt, daß unser Schiff noch auf dem Weg von Kairo nach Luxor (angeblich gab es Verzögerungen wegen einem Motorschaden, einer Brücke und einer Sandbank) ist und wir daher auf die MS Concerto umgebucht wurden. Wobei dieses Schiff sehr gut war. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war gut, die Kabinen waren schön bis auf den Holzbretterboden mit Rillen im Bad, den fand ich etwas unhygenisch, das Personal war nett und die 20-Min-Massage ist auch top.

    Claudia

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1229341710000

    Hallo an alle...

    Ich bin am Freitag 12.12.08 wieder aus Ägypten zurückgekehrt und habe mit eigenen Augen gesehen das nun die "MS Le Terasse" nun fährt.

    Nach Aussage unseres Kapitäns, seit zwei Wochen.

    Wollte dies euch nur schnell berichten....

    Grüssle

    Carmen

  • miniellert
    Dabei seit: 1226793600000
    Beiträge: 1576
    geschrieben 1370460857000

    Nichts aktuelles zu dem Schiff ???

    Wir liebäugeln sehr damit

    Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!