• hotsch
    Dabei seit: 1213747200000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1262040213000

    Hallo Zusammen!

    Wir sind gerade bei unserer nächsten Urlaubsplanung!

    Kennt vielleicht jemand das [u][color=#ff0000]Nilkreuzfahrtschiff MS Crown Jewel[/u][/color] und das [u][color=#ff0000]Kreuzfahrtprogramm Horus von TUI???[/u][/color]

    Wär über jede Hilfe dankbar!

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1262040765000

    @hotsch sagte:

    Wär über jede Hilfe dankbar!

       Es gibt ein eigenes Forum über kreuzfahrten am Nil

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15711
    geschrieben 1262073820000

    [quote=hotsch]Kennt vielleicht jemand das [u][color=#ff0000]Nilkreuzfahrtschiff MS Crown Jewel[/u][/color]

    [/quote]  ...und hier klick mich gibt es ein paar Bewertungen zum Nildampfer.

    Gruß

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 720
    geschrieben 1262081961000

    Hallo Hotsch,

    die MS Crown Jewel ist nicht mehr ganz neu, aber laut Veranstalter soll sie 2008 komplett renoviert und umgebaut worden sein; z.B. gibt es jetzt in den Kabinen auf Ober und Hauptdeck Fenster bis zum Boden mit Französischem Balkon, die Fenster sind ganz zu öffnen.

    Die Crown Jewel gehört zu den nicht so ganz großen Schiffen, was mir persönlich immer lieber ist, da es etwas geruhsamer und familiärer zugeht, als auf den riesen Dampfer.

    Also ich denke mit dem Schiff macht ihr sicher nichts falsch :D

    Mit dem Programm "Horus" von TUI sieht das ganz ähnlich aus; dies ist eine ganz normale Nilkreuzfahrt mit allem Wichtigen drin (sicher für die kurze Zeit nur die Höhepunkte; die aber bei einer ersten Ägyptenreise völlig ausreichen!)

    Was mir nur bei dieser Reise fehlt, wäre ein kurzer Kairo-Aufenthalt (2-3 Nächte); denn wenn man Ägypten zum erstenmal bereist; sollte man die Pyramiden sehen und sich auch das große agyptische Museum ansehen.

    Was vielen Erstreisenden nicht so richtig klar ist, das man die Pyramiden auf einer Nilkreuzfahrt nicht sieht, da sich die Pyramiden nur in und um Kairo befinden und eine Nilfahrt nur zwischen Luxor und Assuan stattfindet.

    Daher unbedingt vor oder nach der Nilkreuzfahrt noch Station in Kairo machen ;)

    Es gibt auch schon fertige Kombis mit Nil+Kairo !

    Das Katalog-Programm von TUI kenne ich nicht so gut.... bin selber ein OFT-Reisen Fan; OFT gehört zwar auch zur TUI, aber ist auf Ägypten spezialisiert und bietet viel mehr an, als die normale TUI....

    ....wenn du Lust hast, schau auch mal da vorbei ;)

    OFT hat auch die MS Crown Jewel im Angebot.

    Grüssle

    Carmen

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 720
    geschrieben 1262109836000

    Hallo Hotsch,

    war grad auf deinem Profil, und hab da gesehen, das du ja gar kein Ägyptenneuling bist ;)

    Sorry :?

    Ich bin davon ausgegangen, das du noch nie in Ägypten warst.... aber mit 2 Tagesausflügen nach Luxor hast du ja schon den ersten Einblick bekommen ;)

    Aber dennoch, das andere was ich schrieb... hat dennoch Bedeutung... und Kairo hast du ja noch nicht gesehen, oder !?

    Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Planung... und falls Fragen aufkommen bin ich gerne für dich da :D

    Grüssle

    Carmen

    .

  • maria210
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1262165108000

    Hallo Hotsch!

    Schau dir mal bei OFT die Rundreise "Karnak" an! Die ist mit 4 Tagen Nilkreuzfahrt, dann mit dem Schlafwagenzug nach Kairo, dort Besichtigungsprogramm und 1 Übernachtung, und dann Flug nach Hurghada!

    Hab diese Reise selber gebucht und bin schon richtig gespannt drauf! Kann es kaum mehr erwarten! :D

    Ach ja, nochwas, die Reise ist mit der Crown Empress (wirklich super Schiff, schau dir mal die Bewertungen an!).

    Bin dann mal gespannt für was du dich entscheidest!

    Mfg Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!