• traumfee26
    Dabei seit: 1218153600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1218206296000

    Hallo,

    wir möchten im November oder Dezember 2008 eine Nilkreuzfahrt machen. Empfehlt ihr für uns als "Ägypten-Anfänger" nur eine Nilkreuzfahrt oder einen zusätzlichen Aufenthalt in Kairo? Ist eine Buchung über das Internet (z.B. bei OFT-Reisen) preiswerter als im Reisebüro?

    Im voraus vielen Dank für Antworten.

    Eli

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4454
    Verwarnt
    geschrieben 1218210714000

    Hallo Traumfee,

    Kairo sollte man sich unbedingt geben,

    Ägypten ohne die Pyramiden zu sehen wäre äußerst schade,

    ein absolutes Highlight.

    Kombireisen Kairo und Nil gibt es noch und nöcher aller einschlägigen RV's ,

    sowohl im Rb als auch im Web wirst du bestimmt fündig,

    musst dich halt ein wenig umschauen und Preise vergleichen.

    Unsere Kombireise war letztes Jahr von Phoenix, gab nichts zu beanstanden.

    Lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1218221709000

    Hallo Eli,

    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß die Preise für Oft-Reisen im Internet anders sind als im Reisebüro.

    Meines Wissens nach sind sie identisch.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1218225902000

    Hallo Eli,

    auch ich denke das die Preise bei OFT direkt gleich sind, ob im RB oder Internet. Ich persönlich bevorzuge das RB da habe ich einen Ansprechpartner

    der für mich alles erledigt.

    Und auch ich würde Kairo dazu empfehlen, denn wie schon gesagt Pyramiden sieht man nur rund um Kairo und das ägypt. Museum sollte man auch nicht auslassen.

    Was ich bei den meisten Nilfahrten auch vermisse ist ein Besuch in einer Moschee; auch das heutige Ägypten und der Islam ist hoch Interessant.

    Es gibt von OFT und von Phönix gute Kombi-Möglichkeiten. Diese beiden sind Ägyptenspezialisten und bürgen für Qualität :D

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1218280067000

    denn wie schon gesagt Pyramiden sieht man nur rund um Kairo

    als alter Besserwisser muß ich da schon widersprechen: Pyramiden gibt es überall auf der Welt ;)

    Auch die ägyptischen Pyramiden sind nicht nur im Einzugsgebiet von Cairo, sondern entlang des ganzen Nil gebaut worden, hinauf bis hinter den 5. Katarakt in Meroe. Und "Ägypten letzte Pyramide", die Grabanlage des Seuta (aus der Römerzeit) in Tuna el-Gebel wird zur Zeit von deutschen Ägyptologen erforscht.

    Aber ich weiß ja was gemeint ist und denke wie meine geschätzten Vorschreiber: Lieber auf eine Badeverlängerung verzichten, dafür Nil ausführlicher und ein paar Tage Cairo, wo es ja nicht nur die Pyramiden gibt.

    LG chepri

    P.S. Glaubt man den Aussagen der Reisebüromitarbeiter in diesem Forum, darf der Preis im inet nicht günstiger sein.

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1218282983000

    Wir haben im Reisebüro bei OFT-Reisen (kann ich nur empfehlen) Lastminute gebucht. Das gleiche Angebot gab's damals auch im Internet.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Unbedingt Kairo mitbuchen!!! Den Badeurlaub - sofern ihr diesen auch noch plant - kann man sich meiner Meinung nach getrost schenken.

    Gruß Conny

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!