• X-Mann
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1145806837000

    Wer kennt das Nilkreuzfahrschiff Alyssa von LTI und kann mir Infos gegen.

    X-Mann

  • Cruise
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1145973356000

    Hallo,

    welche Infos benötigst Du denn?

    Michael

  • X-Mann
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1145988865000

    Hallo Michael,

    da wir auf diesem Schiff eine Nilkreuzfahrt machen möchten, wären vor allem Fotos vom Inneren des Schiffes hilfreich. :D Aber auch Erfahrungsberichte oder jede weitere Info über das Schiff wäre toll.

    Gruß, X- Man

  • Cruise
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1145989678000

    Hallo,

    wie kann man Dich denn erreichen?

    Michael

  • X-Mann
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1145990853000

    Hallo Michael,

    Info an X-Mann@t-online.de.

    Gruß´

    X-Man

  • Kijani
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1146225167000

    Hallo Cruise,

    wir gehen in 6 WOchen an Bord der Alyssa und sind total neugierig auf das Schiff. Da es ja noch so neu ist, findet man kaum Infos :(

    Wäre super klasse, wenn du mir die gleich Infos wie X-Man mailen könntest *liebguck* :D hottezott@gmx.de

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

    Nicole

  • norbboehm
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1146236866000

    :bulb:Sieh mal auf Seite 5 (Autor: Froni30). Das Schiff ist toll. Neu, schnell, sauber, prima Essen, freundlichste Bedienung.

    Im 3. Geschoß sind die Kabinen am schönsten. Nimm Geld mit, es gibt ein feines Schmuckgeschäft an Bord.

    Viel Spaß Norbert

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1149594840000

    Beitrag hier eingefügt

    @'Leseratte2005@gmail.com' sagte:

    Hallo!

    Ich war Ende Februar/Anfang März mit der MS Alyssa auf dem Nil unterwegs. Da mir das Schiff so gut gefallen hat, schreibe ich eine kurze Bewertung für dieses Forum.

    Das Schiff war zum Zeitpunkt meiner Reise offenbar erst die 5. Woche unterwegs. Entsprechend war das Schiff in einem Super-Zustand und ist es sicherlich auch jetzt noch. Aber auch in jeder anderen Hinsicht ist die Alyssa sehr empfehlenswert: das Essen war sehr gut und niemand bekam auch nur die kleinsten Magenprobleme; die Leute an Bord waren sehr, sehr nett und hilfsbereit; unser Führer Achmed war fröhlich, sprach sehr gutes Deutsch und war sehr informativ; das Schiff hat eine sehr gute Schallisolierung; etc.

    Wir hatten übrigens über Jahn gebucht - hat alles prima geklappt und wir hatten auch Kabinen auf dem 3. Deck. Die Kabinen scheinen aber alle in ungefähr gleichgut zu sein.

    Bei uns waren die ägyptischen alkoholischen Getränke zu den Mahlzeiten auch inklusive. Dabei war aber der Weißwein sehr schlecht (stark verschwefelt), der Rotwein aber ein sehr passabler Landwein.

    Die anderen Schiffe habe ich fast nur von außen gesehen, aber mein Eindruck ist, dass die Alyssa aktuell das beste unter Nilkreuzfahrtschiffen ist. Ich kann es jedem voll und ganz empfehlen.

    Eine kleine Warnung: an der Innenseite der Badezimmertür kann man sich leicht schneiden.

    Ach und in Sachen Ausflüge: ich würde zusätzlich auf eigene Faust zumindest noch das nubische Museum in Assuan und das Luxor-Museum besichtigen.

    Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!