• Wild
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1318341096000

    wurde wahrscheinlich schon x-mal gefragt - finde es dennoch nicht!

    Wir starten Ende Oktober zu einer Nilkreuzfahrt (wenn es denn die Situation in Ägypten zulässt!:-((

    und haben die M/S Farah als Schiff. Ich kann einen Wunsch äußern zur Kabine (wenn er denn berücksichtigt wird!) - was soll ich denn sagen?? Oben, das ist mir klar, es gibt ein sog.  "Wheel Deck" und dann das "Second deck" (Main und Lower Deck fallen wohl weg!) Aus was muss ich den achten?

    Danke für Infos!! Gaby

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1318354808000

    Hallo,

     

    schaue Dir mal die Deckpläne an: http://www.farahnilecruise.com/

     

    Es ist üblich ein festes Deck zu buchen,  da die Preise der einzelnen Decks unterschiedlich sind. Kabinen werden bei Einschiffung zugeteilt.

     

    Wenn Du die Auswahl hast, wähle das Oberdeck (direkt unter dem Sonnendeck). Auf diesem Deck befinden sich 24 Kabinen, die Suiten, Sauna und Dampfbad, also schön ruhig. Wo die einzelnen Kabinen liegen, siehst Du auf dem Deckplan.

     

    Abgesehen davon, die Farah ist ein 5 Sterne Super-Deluxe Schiff, eines der schönsten Luxusschiffe auf dem Nil. Die Kabinen, die Einrichtung und das Ambiente des gesamten Schiffes, die Zusatzleistungen wie: Wahl der Kissen und Speisen, das Sonnendeck, ein Traum.

    Ein Feedback nach Rückkehr würde mich sehr interessieren. Wenn die Bilder nur halbwegs halten, was sie versprechen, hast Du  alles richtig gemacht.

     

    Gruß Sabine

  • Wild
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1318409897000

    hallo Sabine,

     

    das klingt ja sehr gut, was du über "unser Schiff " schreibst.

    freu mich auch schon riesig, denke mal, mit der Kabine das wird schon passen

    und ich gebe nach der Rückkehr natürlich gerne feedback über Schiff und Reise!

    Hoffe nur, dass alles klappt und die Unruhen keinen Strich durch die Rechnungmachen, weil wir die ersten paar Tage in Kairo sind!

    Gaby

  • Wild
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1320699037000

    hallo Sabine,

    zurück von unserer Nilkreuzfahrt und wie versprochen Rückmeldung über unser Schiff M/S Farah

    wie du schon vermutet hast, ein tolles Schiff und die Bilder haben nicht zu viel versprochen! Uns wurde mehrmals versichert, dass es derzeit das beste Schiff auf dem Nil ist.Nachdem wir beim Durchgehen auch einige andere schne Schiffe gesehen haben, muss ich dem zustimmen! Es hat wirklich alles gepasst, sehr schne Kabinen, Fenster zum Oeffnen, alles sehr geschmackvoll und stylish! der gesamte Rezeptions - Aufenthaltsbereich im Lounge Stil, modern, nichts verschnoerkeltes, kitschiges!

    Essen klein und fein! Schoenes Buffet morgens und mittags - nicht Quantitaet, dafuer Qualitaet. Und abends, was wir sehr geschaetzt haben, gabe es immer ein Menue.

    Personal war super freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit einwandfrei.

    Ich habe nichts zum Meckern gefunden! Wir waren eine kleine Reisegruppe mit 8 Teilnehmern. Insgesamt war das Schiff ca.  60 Prozent belegt.  Hatten einen phantastischen Reiseleiter und Reiseveranstalter.

    100 Prozent Weiterempfehlung / wuerde ich sofort wieder machen,

    Gabz

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1320699648000

    Hallo Wild,

     

    danke für die Rückmeldung über eine schöne Nilreise. Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Das Schiff ist wirklich etwas ganz besonderes, ein schöneres fährt zur Zeit nicht auf dem Nil ;)

  • Maulwurfn1975
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1320852057000

    Hallo,

    das SChiff sieht wirklich klasse aus. Über welchen RV habt ihr das gebucht?

    09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Wild
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1321182291000

    wir hatten die Gesamtreise über Nefer Reisen gebucht - absolut zu empfehlen, es war perfekt!!! Tolle Betreuung, Hotels, Schiff, Ablauf! Hätte mir das nie so toll vorgestellt! Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!