• richardheiss
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1189326899000

    :frowning: Hallo zusammen,

    habe für Dezember 2007 eine Nilkreuzfahrt über Sonnenklar TV gebucht, Kabine im Oberdeck konnte nicht extra gebucht werden. Kann mir jemand sagen wie die Verteilung der Kabinen auf dem Schiff läuft.

    Danke Richard

  • ratte37
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 584
    geschrieben 1189333744000

    Moin Moin

    Da bin ich ja mal gespannt,ob da einer was weiß,wir haben nämlich auch das Problem und konnten nicht die Decks buchen.Haben im Reisebüro angegeben,das wir MD oder OD gerne haben möchten,obs hilft ist abzuwarten. :frowning:

    Schönen Sonntag Melly

    18.10.09- 2 Wochen Side Mare in Kumköy...........
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1189339102000

    Hallo Ihr Zwei,

    genau weiß ich das auch nicht, denke mal es wird nach dem Zufallsprinzip

    gemacht :frowning: :? :question: :?

    Aber wenn ich mir eine kleine Frage erlauben darf:

    Wenn es euch so wichtig ist, warum bucht ihr nicht bei einem Reiseveranstalter wo man das Deck fest buchen kann ???

    Vielleicht meldet sich ein Experte der das ganz genau weiß.

    Bei meinem RV konnte ich es immer fest buchen und wurde nie enttäuscht :D

    Liebe Grüße

    Carmen

  • ratte37
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 584
    geschrieben 1189350837000

    Hallo

    Wichtig,liebe Carmen ist es nicht,aber schön wäre es, in die oberen Decks zukommen.Bei manchen RV weiß man ebend sein Schiff nicht und bei uns sind nun leider die Decks nicht buchbar.

    Ich denke auch es wird über ein Zufallprinzip laufen.

    LG Melly

    18.10.09- 2 Wochen Side Mare in Kumköy...........
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1189406677000

    Hallo,

    denkbar ist auch, dass ihr auf einem Schiff landet, das andere RV (solche mit Kabinenwahl) auch im Programm haben. Dann werden die oberen Decks von den "Mehrzahlern" belegt, die Gäste von SonnenklarTV und anderen Billigveranstaltern bekommen die Kabinen im Nildeck.

    Ich bin der Meinung, es ist wichtiger sein Deck buchen zu können, als ein bestimmtes Schiff. Auf ersteres, wenn es in der Buchungsbestätigung steht, hat man einen Anspruch. Auf ein gebuchtes Schiff aber nicht, und es kommt natürlich vor, dass Reisende in Luxor auf ein ganz anderes Schiff gebracht werden, als auf das, das sie gebucht hatten. Und dagegen kann man nichts machen (sofern sie einigermßen vergleichbar sind), ist halt so, wie mit überbuchten Hotels.

    LG chepri

  • omalinde
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1189410587000

    hallo und guten morgen,

    kann das so nicht bestädigen.wir waren auch mit sonnenklar unterwegs.zwar nicht mit der MS VERDI,wie in der buchungsbestätigung stand,sondern wurden auf die MS GRAND PREZIOSA 5*deluxe gebracht.kamen auch nicht ins ND;nur wiel wir sonnenklar-(big xtra)bucher waren,sondern bekamen eine kabine auf dem OD.im ND befand sich das restaurant und die personalkabinen.

    sonnenklar bietet jetzt die kreuzfahrt fast nur noch auf eigenen nilschiffen an und da ist das deck sicherlich auch buchbar.

    l.g.

    Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • richardheiss
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1189440331000

    Hallo Carmen,

    so wichtig ist es nicht! Auf die Frage nach dem Deck sind wir erst nach der Buchung gekommen nachdem wir im Forum gelesen haben es wäre hinten im Schiff sehr laut. Über unseren RV Sonnenklar TV und BigXtra kann ich noch nichts sagen, waren noch nie mit Ihnen unterwegs.

    Viele Grüße

    Richard

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1189688453000

    Meine Nilkreuzfahrt ist zwar schon ein Weilchen her (2000), allerdings konnte man bei uns damals auch kein bestimmtes Deck buchen. Die Kabinen wurden ausgelost, wir hatten Glück und erwischten eine Kabine im Oberdeck. Wenn man nicht ausgerechnet eine Kabine neben dem Maschinenraum erwischt, ist aber auch das Nildeck ok, da man ja eh nur zum Schlafen in der Kabine ist.

    Viel Spaß bei der Nilkreuzfahrt! Ich überlege auch schon, ob ich das in diesem Jahr nicht ebenfalls wiederholen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!