• maria48
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1203075499000

    Wir machen im Mai eine Nilkreuzfahrt.Jetzt habe ich gehört,daß man sich vorher gegen verschiedene Sachen impfen lassen soll!

    Wer hat das schon gemacht,und kann mir etwas darüber berichten?

    LG Maria

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1203078411000

    ...schau mal im Ägypten-Forum in den FAQ-Thread. Dort findest Du eine Menge an Informationen, auch zu Schitzimpfungen... ;)

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204072921000

    Hallo Maria,

    ich war im April letzten Jahres mit unserem Sohn für eine Woche auf dem Nil unterwegs. Dabei haben wir auch ein sehr umfangreiches Landprogramm absolviert. :D ;)

    Impfungen haben wir vor der Reise keine über uns ergehen lassen müssen. Ich höre auch zum ersten Mal, dass es konkrete Impf-Empfehlungen für Ägypten gibt. Welche sollen das denn sein? :frowning:

    Woran ihr unbedingt denken müsst: ausreichende Sonnenschutzmittel (LSF 30 und mehr) sowie eine Kopfbedeckung!

    Schon jetzt wünsche ich dir/euch eine tolle Fahrt und viele interessante Erlebnisse bzw. Landausflüge, die sich hier wirklich lohnen (unbedingt auch die Tempelanlagen von Abu Simbel ansehen, wenn ihr Gelegenheit dazu habt!) ;) :D

    Viele Grüße von der Nordseeküste

    Andreas

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1204095480000

    Hallo Andreas,

    aus dem oben von curiosus angegebenen link:

    Für Ägypten sind Tetanus, Diphtherie, Hepatitis A, Thyphus und Polio Impfungen empfohlen, wobei inzwischen die Reiseimpfungen von vielen Krankenkassen übernommen werden.

    chepri

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204502338000

    @ Chepri

    Moin, moin!

    Bei den hier genannten Impfungen handelt es sich um die für Auslandsreisen üblichen Empfehlungen!

    Wer häufiger 'mal unterwegs ist, sollte dieses "Standardpaket" ohnehin "intus" haben bzw. rechtzeitig auffrischen lassen. Der Impfausweis enthält bzw. der Hausarzt gibt entsprechende Hinweise. ;)

    Eine Impfpflicht gibt es für Ägypten jedenfalls nicht!!!

    Viele Grüße von der Nordsee und eine gute Woche

    Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!