• keko68
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1236605601000

    In den Reisedetails stand, dass auf dem Schiff die Getränke nur in Gläsern ausgeschenkt werden....??? Ist das immer so??? Was ist mit Wasserflaschen für die Ausflüge???

    LG Kerstin

  • Schneeflocke79NRW
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1236608597000

    Hallo,

    auf dem Schiff werden die Getränke in Gläsern serviert. Wenn man eine Flasche Wasser haben will (zb. für die Ausflüge oder für die Kabine) bekommt man in der Regel 1,5 l Flaschen.

    Gruß

    Britta

  • keko68
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1236610858000

    Danke für deine Antwort :o)

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1236616444000

    bekommt man in der Regel 1,5 l Flaschen.

    Das ist aber nicht auf allen Schiffen die Regel, teilweise steht in den Reisebeschreibungen etwas von "tägl. eine 0,5l Wasserflasche". Erscheint mir durchaus logisch und nachvollziehbar, und in Zeiten, wo der Preisdruck immer stärker wird, werden sicherlich alle Möglichkeiten genutzt, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Weitgehend ist es doch schon so, dass AI eben nicht mit "alles inklusive" überstzt wird, sonst bräuchte es ja nicht seitenlange Beschreibungen, was in AI enthalten ist und was nicht. In meinen Augen ein Widerspruch in sich, aber Hauptsache der Grundpreis stimmt. Und mal ganz im Ernst: Wasser ist (wenn man richtig einkauft) spottbillig, das verkraftet jede Reisekasse.

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1236637243000

    @keko68 sagte:

    Ist das immer so??? Was ist mit Wasserflaschen für die Ausflüge???

    Wir waren mit "Grand Cruise" = ETI vorige Woche unterwegs.

    Wasser in Flaschen gab es immer und auch in genügender Anzahl, außer beim Frühstück.

    Da aber jeder seine eigenen Regeln hat,. würde ich dringend empfehlen,

    am Zimmer die aufliegenden Infos zu lesen.

    Z.b. ist die Minibar nicht gratis, oder meist ab 24 Uhr die Getränke.

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • keko68
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1236680217000

    Ja na klar, ich habe auch kein Problem, mir Wasserflaschen unterwegs oder auch auf dem Schiff zu kaufen. Ich war nur etwas irretiert über die Aussage "Getränke werden ausschliesslich in Gläsern ausgeschenkt", da ich Mineralwasser dort ja auch zum Zähneputzen benötige...

    LG Kerstin

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1236681338000

    Beim Frühstück standen jeden Morgen 1/2 Liter Wasserflaschen zur freien Entnahme bereit.

    Die Getränke an Bord wurden in Gläser eingeschenkt, für´s Zimmer gab´s Cola, Bier usw. in Flaschen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1236714216000

    Bei uns auf dem Schiff konnte mann sich fast zu jeder Zeit an der Bar Wasserflaschen holen,entweder am Pool oder an der Bar im Schiff.

    LG Shirina
  • keko68
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1236868136000

    Ich habe jetzt meinen Urlaub gebucht, aber doch nur VP auf dem Schiff, weil die Agentur sagte, meist lohnt sich AI nicht. Es wären 105€ pro Person mehr. Ich bin aber doch etwas verunsichert. Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen mit den Getränkepreisen, sind ja sicher auf den Schiffen unterschiedlich. Mir ist es nicht wichtig, Alkohol auf dem Schiff zu trinken, aber zu den Mahlzeiten je ein zwei Softdrinks, mal nen Kaffee oder Tee zwischendurch und natürlich viel Wasser....

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Habe übrigens über Niltours gebucht.........

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1236869317000

    Rechne mal mit 1,50 Euro je Softdrink, Kaffe, Tee und 1 Euro pro Wasser. An den Anlegestellen bekommst Du Wasser, 2 liter für max. 5 LE.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!