• claudia_koeln
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1173569760000

    Hallo an alle in diesem tollen Forum,

    ich möchte gerne mit meinem Schatz dieses Jahr nach Ägypten und dort eine Nilkreuzfahrt machen. Doch bevor ich buchen kann, qälen mich noch ein paar unbeantwortete Fragen. Ich liste sie der Einfachheit halber mal auf.

    Reise mit alltours "Nilkreuzfahrt, Kairo und Pyramiden"

    1. Anbieter für sowas zu empfehlen? Die bieten ja nicht viele an!

    2. Ist der Nachtzug ok, oder eher nicht zu empfehlen?

    3. Was heißt Nilkreuzfahrtschiff der 5 Sterne Kategorie bei alltours? Welche Schiffe können das sein?

    4. Reicht VP im Juli auf dem Schiff oder kommen zu hohe Kosten auf einen zu?

    5. Irgendwas was ich beachten soll?

    Danke,

    Claudia

    Hallo an alle in diesem tollen Forum,

    ich möchte gerne mit meinem Schatz dieses Jahr nach Ägypten und dort eine Nilkreuzfahrt machen. Doch bevor ich buchen kann, qälen mich noch ein paar unbeantwortete Fragen. Ich liste sie der Einfachheit halber mal auf.

    Reise mit alltours "Nilkreuzfahrt, Kairo und Pyramiden"

    1. Anbieter für sowas zu empfehlen? Die bieten ja nicht viele an!

    2. Ist der Nachtzug ok, oder eher nicht zu empfehlen?

    3. Was heißt Nilkreuzfahrtschiff der 5 Sterne Kategorie bei alltours? Welche Schiffe können das sein?

    4. Reicht VP im Juli auf dem Schiff oder kommen zu hohe Kosten auf einen zu?

    5. Irgendwas was ich beachten soll?

    Danke,

    ClaudiaHallo an alle in diesem tollen Forum,

    ich möchte gerne mit meinem Schatz dieses Jahr nach Ägypten und dort eine Nilkreuzfahrt machen. Doch bevor ich buchen kann, qälen mich noch ein paar unbeantwortete Fragen. Ich liste sie der Einfachheit halber mal auf.

    Reise mit alltours "Nilkreuzfahrt, Kairo und Pyramiden"

    1. Anbieter für sowas zu empfehlen? Die bieten ja nicht viele an!

    2. Ist der Nachtzug ok, oder eher nicht zu empfehlen?

    3. Was heißt Nilkreuzfahrtschiff der 5 Sterne Kategorie bei alltours? Welche Schiffe können das sein?

    4. Reicht VP im Juli auf dem Schiff oder kommen zu hohe Kosten auf einen zu?

    5. Irgendwas was ich beachten soll?

    Danke,

    Claudia

    Zum vollen Editor wechseln

  • petersen-m
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1173616158000

    Hallo! :D

    1.

    Alltours ist, so meine ich, ein etablierter und seriöser Veranstalter. Ich denke, dass man, wenn man verglichen hat, keinen Fehler mit Alltours macht.

    2.

    Wir haben eine solche Kombination auch schon gemacht. Das Abteil ist schon etwas beengt, aber irgendwie war die ganze Zugfahrt und das Drumherum auch spannend.

    3.

    5-Sterne-Schiffe würde ich empfehlen. Wir haben schon einmal Ärger mit einem Schiff niedrigerer Kategorie gehabt. Die Kreuzfahrten mit 5-Sterne-Schiffen waren allesamt in Ordnung.

    4.

    Wenn Ihr ohne Kinder reist, dürfte VP vielleicht nicht ausreichen. Wenn Ihr alleine reist, dürfte VP ausreichen. AI wird meiner Ansicht nach teuer erkauft.

    Auf jeden Fall werdet Ihr unvergessliche Tage auf dem Nil und in Kairo erleben. Viel Spaß.

    Gruß Michael

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1173616407000

    Hallo, ich kann Michael nur zustimmen. Wir haben genau diese Reise in verbindung mit der Bahnfahrt letzten Juli gemacht. Habe hier im Forum schon einiges dazu geschrieben. Wir waren jedenfalls rundum mehr als zufrieden und können diese alltoursreise uneingeschränkt weiterempfehlen. Viel Spass!

    Gruß Lothar :D

  • claudia_koeln
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1173617796000

    @ losi

    Hallo, welche Hotelkategorie habt ihr für Kairo genommen?

    Und welches Hotel hattet ihr im Badeurlaub? Oder hattet Ihr nur Nilkreuzfahrt?

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1173631774000

    Hallo Claudia, wir hatten in Cairo 5* und haben auf das Meridien Pyramids gehofft, waren aber im Hilton Golf untergebracht. Wir waren jedoch vom Hilton sehr enttäuscht. Im nachherein würde ich 4* buchen und hoffen ins Oasis zu kommen. Dieses und das Meridien kenne ich von früheren Besuchen und ich war sehr zufrieden. Nochmals zum Schiff: vorgesehen war die MS Medea, ersatzweise die MS Saphire. Beide Schiffe haben sehr gute Bewertungen. Aber auch hier hatten wir ein "Ersatzschiff" von der gleichen Reederei, die MS La Traviata. das war ein Glücksfall. Sehr edles, älteres Schiff mit einem Balkon vor jeder Kabine, auf dem man wunderschön die herrliche Landschaft vorbei ziehen lassen konnte. Und zur Bahnfahrt: das muß man mal erleben, haben es nicht bereut. Wir brauchten uns auch um nichts zu kümmern, wurden vom Schiff abgeholt, im Zug bis ins Abteil gebracht, in Cairo wieder in Empfang genommen. Zum Hotel: wir waren anschließend im Bel Air Resort, das wir von früheren Reisen bereits kannten und wie immer spitzenmäßig war. Schau mal die Bewertungen! Sehr empfehlenswert!

    Gruß Lothar :D

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1173632438000

    Übrigens Beschreibungen der Schiffe, die alltours einsetzt: http://springtours.com/nil.htm :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!