• GlobetrotterNRW
    Dabei seit: 1209600000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1268648599000

    Hallo zusammen,

    stimmt es, dass der Nil Richtung Qena nicht mehr, bzw. kaum befahren wird, aufgrund von Niedrigwassers?

     

    Letzten August sind Bekannte von uns noch mit dem Schiff bis Qena gebracht worden. In diversen Foren hab ich aber jetzt gehört, dass der Ausflug mit dem Bus gemacht wurde. Oder ist das abhängig von der Jahreszeit? Wir überlegen, im April/Mai eine Nilkreuzfahrt zu machen, wo auch Qena auf dem Programm steht.

    Wäre prima, wenn jemand Informationen für uns hätte.

    Vielen Dank.

    Globetrotter

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18672
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1268658619000

    Hallo Globetrotter,

    im Winter führt der Nil Niedrigwasser, im Sommer nicht. Hat wohl mit dem Wasserbestand im Lake Nasser zu tun. Aufgrund der schmaleren Fahrrinne und der Sandbänke, werden die Touren nach Qena im Winter mit dem Bus gemacht. Zu Deiner Reisezeit dürfte es aber wieder per Schiff stattfinden.

    Sabine

  • GlobetrotterNRW
    Dabei seit: 1209600000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1268739166000

    Hallo Sabine,

     

    vielen Dank für die Information.

     

    Das "beruhigt" uns ein wenig. 

     

    Gruß

    Globetrotter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!