• kerzebrozzer
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1343244599000

    Hallo, wir haben im Dezember eine Nilkombi gebucht. Wir sollten gegen Mittag in Marsa Alm landen und haben anschließend den Transfer nach Luxor.

    Nun kommen meine Fragen.

    Wie lange dauert die Busfahrt von Marsa Alm nach Luxor?

    Kann man sich zwischen durch verpflegen oder ist man auf den Flughafen Marsa Alm angewiesen?

    Wo bekomme ich in Luxor eine neue Karte für meinen etisalat UMTS Stick her?

  • Schneeflocke79NRW
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1343287806000

    Hallo,

    ich bin auch schon mal von Marsa Alam nach Luxor gebracht worden.

    Guck mal hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Nilfahrt+mit+Tour+Memnon+Amarna-id_164945.html#forumPostAnchor2449437

     

    Gruß

    Schneeflocke

  • kerzebrozzer
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1344080659000

    Danke, mit rund 6 Stunden rechne ich auch nachdem ich mir das mal in einem Routenplaner angeschaut habe.

    Dürfte ein langer Tag werden. Geplanter Abflug in FRA ca 7:00 d.h. Ankuft in Marsa Alam ca 13:00 Uhr Ortszeit, dann werden wir wohl nicht vor 20:00 Uhr in Luxor sein.

    Mal sehen wie es mit Verpflegung unterwegs aussieht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1344083575000

    Warum fliegst Du denn erst ganz nach RMF, wenn Du nach LXR möchtest? :frowning: Wenn es schon nicht anders geht (warum auch immer), dann würde ich statt der mehrstündigen Busfahrt das Flugzeug nehmen. ;)

  • kerzebrozzer
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1344090850000

    Frage meinen Reiseveranstalter. 

    ;)

    Unser Badehotel ist doch in Marsa Alam, wir werden also nach dem Nil wieder zurück gekarrt.

    Außerdem: Der Transfer ist bezahlt den Flieger nach Luxor müßte ich selber zahlen.

    Hast du zu meinen anderen Fragen, Verpflegung unterwegs, Karte für Etisalat Stick in Luxor vielleicht irgend welche Tips?

  • blonderose1958
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1357545557000

    Hallo kerzebrozzer,

    wir haben auch eine Nilkombi gebucht und landen auch in Marsa Alam und müssen dann nach Luxor zum Einschiffen. Wie ich gelesen haben, ist das oft so, wenn man über einen etwas günstigeren Reiseveranstalter bucht :shock1: ;)   Wann fliegt ihr denn? Oder wart ihr schon?? Der Beitrag ist ja schon etwas länger her ... wir fliegen im Juni :D

    LG Conny

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!