• MissesM
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1167992941000

    Moin, Moin alle zusammen :-)

    wir planen mit unserem Sohn, dann 15 Jahre,

    vom 25.10. - 01.11.2007 eine Nilkreuzfahrt.

    Waren gestern im Reisebüro. Der Preisunterschied zwischen beiden Schiffen beträgt 344 Euro.

    War von Euch schon jemand auf beiden Schiffen und weiß, was genau der Unterschied ist?

    Bzw. welches Schiff könnt Ihr empfehlen?

    Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit auf dem Nil?

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

  • desotoline
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1168096792000

    Hallo,

    auf dem Schiff Alyssa war ich noch nicht.

    Ich war letztes Jahr im Mai auf der Hamees.

    Ich habe mich auf dem Schiff sehr wohl gefühlt. Die Kabinen sind mit knapp 23 qm² ziemlich groß, auch im Bad hat Platz. Das Personal sowie die Verpflegung (All-Inklusive habe ich extra gebucht) war spitze. Das Schiff ist spitze. Für mich war es ein Traumurlaub. Die Reiseführer waren klasse. Ein vollgelunger Urlaub. Ich plane im Februar 08 wieder auf diesem Schiff meine nächste Kreuzfahrt. Bei fragen mail mich doch einfach mal an. Kann dir dann auch Bilder zumailen.

    Gruß Claudia :D :D :D

  • 001MHC
    Dabei seit: 1168473600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1168547857000

    Ich fahre in 3 Wochen auf die Alyssa. *megafreu*

    Der Unterschied ist das Baujahr, die Alyssa ist absolut neu, sieht man ja auch schon von außen. :D

    Ob die anderen auch Wellness, Sauna und sowas mit Panoram-Blick anbieten, weiß ich nicht.

  • MissesM
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1168682000000

    Hallo klinikchaot,

    wenn Du wieder zurück bist, berichtest Du dann bitte, wie es war?

    Hast Du nur Nil gebucht? Oder anschließend baden?

    Über welches Reisebüro hast Du denn gebucht?

    Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise :D

  • bergfee
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1168805704000

    Hallo!

    Ich war im Oktober auf der LTI Alyssa und kann das Schiff nur jedem empfehlen. Es gab nicht mal eine Kleinigkeit auszusetzen. Das Schiff ist ganz neu, die Zimmer sind toll eingerichtet und das Personal mehr als zuvorkommend. Alles ist super organisiert und es bleiben keine Wünsche offen.

    Von unseren Beobachtungen her kann ich nur sagen, dass die Alyssa eines der schönsten Sonnendecks hat!!

    Mit dem Essen hatten wir auch keine Probleme - immer genügend Auswahl.

    Kurz gesagt ein perfekter Urlaub. Wenn wir wieder eine Kreuzfahrt machen, dann nur auf der Alyssa!

    Die Hamees war unser Partnerschiff, soll auch toll sein.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    LG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!