• Verena01
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1150120623000

    Hallo :-)

    ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie so der Altersdurchschnitt auf Nilkreuzfahrten ist? Das kann man zwar bestimmt nicht verallgemeinern, aber würd mich mal interessieren, habe nämlich in ca. 2 Wochen meine erste vor mir.

    LG :-)

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1150122077000

    Hallo verena,

    wie du schon selbst geschrieben hast, kann man das nicht verallgemeinern. Hängt u.a. von Schiff und Veranstalter ab.

    Aber ich vermute mal, du hast vielleicht Bedenken, nur mit lauter Tattergreisen an einem Tisch sitzen zu müssen. Da kann ich dich beruhigen. Meine Beobachtungen sind eher die, dass immer mehr auch jüngere Leute den Nil bereisen. Und gerade um diese Jahreszeit ist es uns älteren im Tal der Könige bei über 50Grad schon fast etwas zu heiß :D Also sei unbesorgt und freu dich auf einen wunderbaren Urlaub.

    Gruss chepri

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1150133819000

    Bei unserer Nilkreuzfahrt im April betrug der Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre.

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1150194805000

    hallo verena01

    es kommt wirklich darauf an, bei unseren ersten nilkreuzfahrt war der altersdurchschnitt genau wie bei conny1

    aber bei unserer letzten, letzten sommer im august war er doch schon um einiges geringer

    meist ist im sommer das schiff auch nich so voll - da wie schon gesagt wegen der wärme

    wünsch dir einen schönen urlaub, wenn ich zeit hätte würd ich sofort auch meine sachen packen :( ;)

    lg manu

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1150199063000

    Wir haben vor ca. 20 Jahren unsere 1. Fahrt gemacht- damals waren wir Mitte der Zwanziger und hatten den Altersdurchschnitt ERHEBLICH nach unten gedrückt- damals waren wirklich nur vorsichtig ausgedrückt "ältere Herrschaften jenseits der 70" an Bord.

    Das hat sich heutzutage gründlich geändert!

    Man muss allerdings die Reisezeit berücksichtigen: im August bei ca. 50 °Cels. reisen kaum "ältere Semester", wenns kühler wird gegen Jahresende steigt der Altersdurchschnitt natürlich.

    Wir hatten damals Ende Oktober noch 42° C. und ich fühlte mich trotz meines wirklichen Alters "steinalt"..... ;)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Verena01
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1150230879000

    Danke für die schnellen und netten Antworten :-)

    chepri hat es auf den Punkt gebracht *g* aber ich werde ich mal überraschen lassen...

    Liebe Grüße an alle

  • Verena01
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1153163766000

    wollte nur mal schnell loswerden, das alle Zweifel umsonst waren...Schiff nur halb voll und jede Altersklasse dabei! Super Urlaub!

    LG an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!