• Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1186753094000

    Hallöchen,

    habe im Phönix-Katalog Orient eine 9 Tage-Nilkreuzfahrt entdeckt. :D

    War bisher der Meinung, es gibt entweder 7 Tages Niltouren mit zusätzlichen Abwandlungen (z.B.Kairo) und/oder Zusatzhotel ergänzt auf 14 Tage.

    Bei den 9 Tagen bekommt man ja sehr viel mehr am Nil zu sehen, als auf den Standartfahrten mit 7 Tagen. :D

    Hat da jemand bereits Erfahrungen mit einem sollchen Ausflug?? :frowning:

    Danke und Gruß

    rathaus01

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1186761997000

    Hallo Rathaus01,

    mache im September eine 14-tägige Nilkreuzfahrt mit Phoenix (toeris)! Gibt es auch von anderen Ägyptenspezialisten. Auf diesen Reisen ist das Ausflugprogramm ausgedehnter und spezieller, mehr was für Liebhaber des alten Ägyptens mit gewissen Grundkenntnissen. Freue mich schon sehr und werde danach berichten.

    Gruß

    S. Hartmann

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1186765305000

    Hallo Ahotep,

    danke für die nette Antwort. Sind Liebhaben vom alten Ägypten, daher ist diese Fahrt interessanter als nur die 7 Tage.

    Schönen Urlaub

    Gruß

    Rathaus01

  • VeraL
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1186858877000

    Wir haben für die weihnachtsferien auch die Ramses mit 9 Tagen gebucht, wir wollen dann Kairo und die Pyramiden bei einer anderen Reise besuchen.

    Wir hoffen daß durch die 9 Tage etwas mehr Zeit für Besuche außerhalb der 7 Tage Standard ist ( nubisches Dorf, Simeonskloster etc,)

    Wir freuen uns schon sehr.

    Gruß Vera ;)

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1187087947000

    Hallo VeraL,

    wäre schön, wenn du mir nach deiner Rückkehr über die Reise berichten würdest.

    Gruß

    rathaus01

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1187131456000

    @Rathaus01 sagte:

    Hallöchen,

    habe im Phönix-Katalog Orient eine 9 Tage-Nilkreuzfahrt entdeckt. :D

    War bisher der Meinung, es gibt entweder 7 Tages Niltouren mit zusätzlichen Abwandlungen (z.B.Kairo) und/oder Zusatzhotel ergänzt auf 14 Tage.

    Bei den 9 Tagen bekommt man ja sehr viel mehr am Nil zu sehen, als auf den Standartfahrten mit 7 Tagen. :D

    Hat da jemand bereits Erfahrungen mit einem sollchen Ausflug?? :frowning:

    Danke und Gruß

    rathaus01

    Hallo Rathaus01,

    kann es sein das das Schiff bis Quena fährt und man sich noch Dendera und Abydos anschaut, dann wäre es ja klar, die 7 Tage sind nur bis Luxor.

    An das hab ich grad gedacht, habe den Phönixkatalog nicht vorliegen, aber das hört sich danach an.

    Ma´a salam

    Carmen

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1187166056000

    Hallo Belanna,

    genau so ist es, Quena, Abydos und Dendera sind mit drin. Auch das Simeon-Kloster u.a.

    Auf der Phönix-Reisen Seite gibt es auch einen virtuellen Katalog, da ist die Ramses-Reise genau beschrieben.

    Gruß

    Rathsu01

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1187186814000

    Hallo Rathaus01,

    diese Tour muß ich mir mal genauer anschauen, ich glaube die wäre auch was für uns.

    Wir haben zwar Dendera und Abydos schon mal besucht, aber die beiden Tempel waren sooooo schön, das ich da unbedingt nochmal hinmuß.

    Und wenn das Schiff noch etwas nördl. fährt als Luxor, ist das ja noch entspannter, als mit dem Bus.

    Wir sind damals von Kairo nach Luxor mit dem Bus gefahren,

    (haben da die Tour durch Mittelägypten , Armana..., gemacht). die war auch sehr schön.

    Allerdings bin ich ein etwas eingefleischter OFT-Fan, mal schauen ob das neue OFT-Programm das auch anbietet. Wenn nicht, na ja vielleicht könnte ich mich mal durchringen untreu zuwerden!

    Liebe Grüße

    Carmen

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1187544905000

    Hallo

    hab mir heut den katalog von phoenix zu gemühte gezogen und ich glaub mein nächstes urlaubsziel steht fest :p

    Abydos und Dendera interessieren mich brennend, ich war zwar schon zwei mal auf dem nil unterwegs, aber ein drittes mal kann ja auch nicht schaden ;) .

    lg manu

  • eraabe
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1198672748000

    Bei der 9-Tage-Fahrt vom 11.12.-20.12.2007 blieb das Schiff die ersten beiden Tage in Luxor. Fahrt nach Abydos/Dendera erfolgte per Bus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!