• honey21
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1353104628000

    Hallo,

    wir würden gerne nächstes Jahr Ende Sept. nach Ägypten fliegen und eine Nilkreuzfahrt machen. Würden gern nicht mehr als 4 oder 5 Tage auf dem Schiff bleiben. Nun suchen wir einen Veranstalter der 4-Tages-Nilkreuzfahrten anbietet. Hab schon mal im Internet gesucht aber nichts gefunden. Evtl. hat ja ein Experte von euch einen Tipp für uns.

    Das Hotel im Anschluß hätten wir schon, bräuchten also nur die Nilkreuzfahrt.

    Danke schonmal im Vorraus.

    LG Nina

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18688
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1353107933000

    Hallo,

    Hotel und Flüge ist schon gebucht? Dann kommt eine Nilkombi nicht mehr in Frage, in dieser Form wird am häufigsten gebucht. Dann bräuchtest Du nur die Nilreise ohne Flug, evtl. ist die dann auch ohne Transfer, wenn nicht wie beim gleichen Veranstalter gebucht wurde, mit dem Du im Badehotel bist. Und das ist die Frage, welches Hotel, welche Region?

    Eine 4 tägige Nilreise ist nur eine Strecke. Entweder von Aswan nach Luxor oder Luxor nach Aswan und nicht wie üblich Luxor-Aswan-Luxor. Angeboten z.B. von OFT Reisen.

    Eine 5 tägige Nilreise gäbe es von Phoenix Reisen ab Luxor-Aswan-Luxor.

    Wenn das Hotel noch nicht gebucht ist, schau ob einer der Veranstalter dies im Programm hat und buch das Paket. Dann hättest Du den Flug zur pünktlichen Einschiffung (nur an bestimmten und festen Tagen, je nach Tour) und den Transfer per Bus oder Inlandflug dabei. Wenn nicht, muß Du alles einzeln buchen bzw. dich um den langen Transfer selber kümmern. Beide Veranstalter bieten neben festen Kombis, Hotel und Schiff auch im Baukastensystem an, d.h. Nilreise und Hotel auf Wunsch ( Transfer Hurghada - Luxor wären ca. 4,5 Stunden per Bus, Taxi, Sharm el Sheikh per Inlandflug).

    Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!