• Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1250593799000

    Hallo Zusammen,

    Hat jemand von euch schon mal eine 4 tägige Nilkreuzfahrt gemacht? Wir wollen diese machen und zwar von Luxor nach Assuan. In Assuan ist dann für uns Ende und wir fahren nach Hurghada zurück. Frage dazu ist: Fährt man diese Rückstrecke in Einem, oder muß man in Luxor eine Nacht bleiben und fährt dann am nächsten Tag von da aus weiter ans rote Meer? Danke.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250602452000

    Hallo Andrea,

    was steht denn in der Reisebeschreibung?

    Ist auch bei den einzelnen RV verschieden. Entweder Transfer über Luxor zum Badehotel, ohne Übernachtung. Oder aber Flug von Aswan zum Badehotel.

    Sabine

  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1250624619000

    Da steht leider gar nichts drin, nur das die Reise für uns am fünften Tag endet. Soll über Schauinsland sein. Aber Flug auf keinen Fall, ist ein Bustransfer, das weiß ich.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250630131000

    Na da seit ihr aber gute 7-8 Stunden mit dem Bus unterwegs. Da hätte ich lieber eine Nilreise gebucht mit 5 Tagen... und wäre gemütlich, auf dem Sonnendeck liegend nach Luxor geschippert, um dann "nur" noch 4 Stunden bis Hurghada zu fahren.

    Wenn man bedenkt, am letzten Tag steht noch Abu Simbel mit der langen Busfahrt auf dem Programm... und dann noch der Bustransfer via Luxor nach Hurghada. Einen Tag an einer Nilreise eingespart, aber trotzdem ein ganzer Tag durch die Fahrerei verschenkt.

    LG

    Sabine

  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1250664694000

    Das wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen, aber wir wollten gerne ins Dana Beach und haben in Verbindung mit einer verkürzten Nilreise nur Schauinsland gefunden. Hast du einen RV Tipp für uns der eine 5 Tage Reise anbietet und das Dana Beach? Danke.

    LG ANdrea

    Juli 2015 Magic Life
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250669731000

    Hallo Tertulla,

    zum Beispiel Phoenix Reisen. Die haben auch das Dana Beach im Katalog

    Nilreise Chnum, VP, 5 Tage, (Luxor/Aswan/Luxor) freie Hotelwahl.... oder Nilreise Sethos,  AI, 4 Tage, ( Luxor/Aswan) da gehört das Dana Beach dazu als Anschlussbadehotel. Jeweils mit Flug nach Luxor (Donnerstag).

    LG

    Sabine

  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1250709428000

    Danke für deine Hilfe. Leider ist die Reise an den Terminen im März wenn wir Urlaub haben schon ausgebucht. Wir bleiben jetzt eine Nacht in Luxor im Pyramisa Isis. Ist ein nettes Hotel. Vielleicht haben wir Zeit den Karnack Tempel zu besuchen.

    Schauinsland fährt die Tour nicht an einem Stück. Nur mit Zwstopp.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!