• Sandra71
    geschrieben 1289476488000

Hallo,

ich habe vor nächste Herbstferien mit meinen beiden Mädels eine Nilkreuzfahrt zu machen. Nun frag ich mich ob die Zimmer groß genug sind um ein Zustellbett dazu zu stellen. Ich war 99 auf dem Nil, kann mich aber nicht mehr so recht an die Größe erinnern.  Also wer da vielleicht einen Tip für mich hat, ich wäre sehr dankbar. Gerne auch für ein Hotel :-)

LG

Sandra

PS. Falls es wichtig ist die Kinder sind dann 10 und 6.

• Belanna
    geschrieben 1289487102000

Hallo Sandra,

es gibt Schiffe die auch Suiten (größere Kabinen) haben, meistens liegen die vorne im Bug. Ich weiß z.B. das bei OFT die MS Le Terrasse und die MS Crown Empress (bei OFT und TUI) so Suiten haben.

Da ich deinen Preisrahmen nicht kenne ist es etwas schwer genauere Tipps abzugeben.

Da du auf die Ferienzeit angewiesen bist, ist es sicher kein sehr günstige Zeit (preislich gesehen). Die Sommerferien sind zwar für Nilkreuzfahrten nicht so teuer, aber schon sehr heiß vom Klima her, für Erwachsene sicher nicht so schlimm, aber für die Kleine ist das doch etwas zu heftig.

Normale Kabinen sind oft schon etwas beengt, wobei man ja auch nur zum schlafen drin ist und da kann man auch ein wenig zusammenrücken. Ein vollwertiges Bett hat in den normalen Kabinen keinen Platz , ich denke da gibt es nur eine Schlafcouch, wobei die ja für die 6 jährige Tochter sicherlich ausreicht.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas weiterhelfen

Liebe Grüssle

Carmen

• Sandra71
    geschrieben 1289493102000

Hallo Carmen,

ja du hast mir schon weitergeholfen. Am liebsten würde ich auch mit OFT fahren. Hab schon 99 darüber gebucht und war super zufrieden und die beiden Schiffe habe ich mir auch schon genauer angeschaut. Ich denke ich werde mal zum Reisebüro gehen und schauen inwieweit die mir schon Preise u.ä. sagen können.

Danke.

LG

Sandra

• Belanna
    geschrieben 1289496077000

Hallo Sandra,

die meisten Bundesländer haben ja noch innerhalb des Oktobers Herbstferien und der zählt ja noch zur Sommersaison (-katalog). Bei der TUI ist ja der Sommerkatalog schon raus, also da könntest du dir im RB mal ein Schiff rechnen lassen.

Allerdings ist OFT-Reisen mit seinen Katalogen immer der Letzte der kommt :(

Erfahrungsgemäß kommt der neue Sommerkatalog von OFT so um den 20. Dezember;

pünktlich zum Weinachtsfest ;)

Aber beim Programm und bei der Schiffsauswahl ändert sich eigentlich nicht viel; sodas man super auch im aktuellen Winterkatalog stöbern kann und  mal so mit der Preis-Saison D etwa die Preise ermitteln kann. Oder vielleicht hat dein RB noch einen alten Sommerkatalog 2010 da und anhand des Preisteils könnte man den Preis errechnen was es diese Herbstferien gekostet hat; somit hättest du ein Anhaltspunkt.

Das OFT Schiff MS La Terrasse ist ein OFT-Royal, d.h. du hast bessere Leistungen und auch mehr Extras drin. U.a. auch eine garantiert kleine Gruppe mit maximal 16 Leute (eher weniger). das finde ich gerade für die Kinder nicht schlecht, denn somit hat der Reiseleiter mehr Zeit um auch eher mal auf die Kinder einzugehen.

Und die Gruppe ist auch sicher etwas verständnissvoller und intigriert die Kinder leichter ein.

Viel Spaß beim planen ...

Liebe Grüßle

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1290456501000

Bei ECCO konnten wir 2008 drei Betten buchen. Wir landeten statt auf der Nile Crown III auf der Crown Empress. Dort war die normale Kabine groß genug.

Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • kiba76
    geschrieben 1290461235000

halle

wir waren auch mit ecco unterwegs.. nile crown II + III

bei beiden waren familien die ein zustell bett hatten.

der platz ist halt dann nicht mega groß, aber da man ja nicht so viel zeit in der kabine verbringt -ausreichend.

die reiseleiter die wir kennen gelernt haben bezogen die kinder super mit ein.

für info´s katalog oder noch besser einfach bei ecco anrufen, die leute sind super nett.

vg

angie

• wiwi29
    geschrieben 1290703490000

Wir haben über ECCO auch eine 3-Bett-Kabine für März 2011 gebucht. Vorausichtlich ist es die Nile Crown Ecco Club.

Es gibt leider nur wenige Veranstalter die 3-Bett-Kabinen anbieten. Ich hoffe mal, dass wir nicht wie die Sardinen liegen müssen.

LG Wiwi

• M+M
    geschrieben 1291394020000

Hallo

wir waren im sommer 09 über phoenix auf der zena und hatten dort unter anderem auch ein 3 - bett - zimmer, dort wurde ein drittes normales bett mit ins zimmer gestellt.

platz war im zimmer leider nicht viel, aber jeder hatte ein richtiges bett und es war bequem, zumal man wirklich nur zum schlafen im zimmer war.

zum spielen mit meinen neffen(5 und 8) sind wir immer in die bar (sehr schön klimatisiert) oder an deck gegangen.

lg manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!