• Blackflower
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1168683832000

    Hallo ihr alle,

    ich schwelge gerade in Urlaubserinnerungen und frage mich dabei, ob jemand einen Veranstalter oder generell eine Möglichkeit kennt mehr als die üblichen 7 Tage auf dem Nil zu verbringen...

    Ich fand die Zeit soo schön, dass ich beim nächsten Mal gerne eine längere Kreuzfahrt buchen würde.

    Außerdem würde mich interessieren, ob es neben dem üblichen Ausflugsprogramm auch so etwas wie "Kreuzfahrt für Fortgeschrittene" gibt... also mehr Ausflüge, mehr thematisch, mehr Wissen, etc....

    Hab schon mal im Netz geschaut, bin aber nicht so recht findig geworden und hoffe nun auf euer aller Wissen!

    Besten Dank im voraus!

    Liebe Grüße Blackflower
  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1168708708000

    Hallo Blackflower!

    Soweit ich weiß, ist in Pauschalreisen immer die bekannte 7-Tage-Nilkreuzfahrt enthalten. Hab auch von Deutschland aus noch nichts anderes gehört. Schiff legt ab, Schiff legt an, alle Leute an Land und in Zweierreihe zur Attraktion...

    Ich habs jetzt schon ein paar mal so gemacht, dass ich mir die Ablegezeiten des Schiffes habe sagen lassen und bin dann alleine auf Tour gegangen.

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal zu schauen, ob Du Dich auf das Abenteuer einlassen willst, einen ägyptischen Reiseveranstalter in Luxor zu wählen. Ist machbar und kann auch richtig schön werden. Könnte Dir auch jemanden empfehlen. Ist etwas abenteurlicher als eine Pauschalreise, aber lohnt sich.

    Meld Dich, wenn ich weiterhelfen kann.

    Lapis

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1168718527000

    Hallo Blackflower!

    es gibt 14-tägige Nilkreuzfahrten für "Fortgeschrittene". Habe für September 07 eine solche Reise gebucht- bei einem hiesigen RV-

    kurze Beschreibung der Reiseroute:

    1 Tag Flug Dssd - Luxor

    2 Tag Luxoe Quena

    3 Tag Quena Abydos

    4 Tag Quena - Dendera - Luxor

    5 Tag Luxor - Deir el-Medina- Tal der Königinnen - Kurna

    6 Tag Luxor - Theben West- Tal der Könige - Medinet Habu - Ramsesseum - Karnak

    7 Tag Luxor - El Tod - Esna

    8 Tag El Käb - Edfu

    9 Tag Gebel el Sisila - Kom Ombo - Assuan

    10 Tag Assuan - Garbi - Simeonskloster - Nassersee

    11 Tag Assuan - Kallabascha - Kertassi - Elephantine Insel

    12 Tag Assuan Abu Simbel

    13 Flussfahrt und Barbecue in der Wüste

    14 Stromaufwärts nach Luxor und Rückflug Dssd.

    Dies ist nur eine Kurzbeschreibung der Route. Das Programm beinhaltet noch viel mehr, z.B. Luxormuseum .... Es ist ein kleines Schiff mit ca. 60 Personen und wird speziell für Ägyptenliebhaber im kleinen Kreis angeboten. Falls mehr Infos benötigt werden, schicke mir eine Mail, werde gerne alle Fragen beantworten (möchte hier keine Werbung machen).

    Viele Grüsse sendet Sabine Hartmann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!