• nilosa
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1349167612000

    Hallo,

    wir ( 2 Erw., 2 Kinder) werden kommendes Jahr auf dem Flug nach Cancun eine Zwischenlandung in New York JFK haben. Wir werden um 16:50 in New York landen und am nächsten morgen um 11:50 weiterfliegen.

    Nun haben wir viele praktische Fragen. Wie viel Zeit musss man von der Landung an einplanen um in die Stadt zu kommen?

    Wir fliegen mit American Airlines. Müssen wir unser gesamtes Gepäck mitnehmen oder reicht ein Handgepäck aus und der Rest wird weitergeleitet?

    Kann uns jemand ein (zentrales) Hotel empfehlen, dass Flughfenshuttle anbietet oder eine andere Möglichkeit nennen schnell in die Stadt zu kommen?

    Was kann man sich abends noch problemlos mit Kindern anschauen gehen?

    Wann muss man morgens wieder los, um pünktlich am Flughafen zu sein und wieder einzuchecken?

    Über ganz viele Tipps würde ich mich sehr freuen!!!!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1349168435000

    nilosa,

    die große Unbekannte ist in den USA immer die Immigration. Ich würde aber mal mit gut 3 Stunden rechnen von Landung bis Ankunft in einem Hotel in Manhatten.

    Hotelshuttles nach Manhatten? Vermutlich eher nein, sondern nur für Hotels rund um den Flughafen (wenn wir mal von hoteleigenen, kostenlosen Shuttles sprechen).

    Was man in Manhatten noch abends anschauen kann mit Kindern... eigentlich alles, wo viele Touristen sind. Aber Du solltest den Flug samt Jetlag nicht unterschätzen und Dir und den Kindern eher Ruhe gönnen.

    Gruß

    Carmen

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1349201415000

    Wenn ihr um 16:50 Landet und wir mal annehmen ihr seid um 19-20 Uhr im Hotel angekommen, bleibt nicht mehr viel über was man so mit Kinder machen kann.

    Ich würde mir in der kurzen Zeit die mir bleibt, NY mal von oben ansehen, sprich auf das Empire oder Rockefeller Center hoch fahren. Und danach noch mal über dem Time Square schlendern und dann ist der Abend auch schon rum.

    Wenn alle nach den Flug kein Bock mehr auf Sightseeing haben sollten, einfach etwas durch die Straßen spazieren ein Hot Dog oder Hamburger essen und dann schlafen gehen.

    Um vom Flughafen zum Hotel zu kommen würde ich das Taxinehmen. Das Hotel welches du nimmst sollte sehr Zentral oder nahe an der U-Bahn-Station liegen.

    So zwischen 8 und 9 Uhr solltet ihr euch wieder auf den Weg zum Flughafen machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!