• matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1484066726652

    Hi liebe Auskenner!

    Wir kommen am 17. September mit der AIDA in NYC an (08:00 Uhr) und haben somit den Tag resp.den Abend für die City zur Verfügung.

    Was ist hier am Sinnvollsten??

    Helicopter wäre geil, aber leider ist es ein Sonntag, und da fliegt ja wohl nix mehr.....:cold_sweat:

    Empire State??

    Schon mal danke für die Tipps.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7548
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1484079140287

    Hallo matthias b.

    ich würde eine Busfahrt mit den Hop/On/Off-Bussen machen. Dann hast du schon mal einen Überblick. Auf jeden Fall solltest du das TotR oder das ESTB besuchen. Eintrittskarten dafür kannst du schon vorab online bestellen, so entgehtst du den langen Wartezeiten. Ansonsten einfach durch die Stadt laufen, TimesSquare, 5thAvenue .......- es gibt einiges :smirk:. ich denke, die Helis fliegen auch Sonntags - "the city that never sleeps".....:city_sunset:

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gelod
    Dabei seit: 1437350400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1484143503232

    Die Helis fliegen auch Sonntags, ich würde aber nicht vorbuchen. Falls das Wetter nicht so gut ist macht es keinen Sinn zu fliegen. Es war gigantisch, habe so gar meine Höhenangst überwunden.

    Gila

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1484210127934

    Wenn ich mich nicht irre und sich noch nichts geändert hat gibt es Sonntags keine Heli Rundflüge,die wurden vor einiger Zeit Untersagt.Damit fällte wie @ matthias schreibt der Flug ins Wasser.

    Ein Tag in NY ist nicht viel und dir jetzt zu etwas raten was ihr euch ansehen sollt oder könnt ist das eine,ich würde ehr dazu tendieren überlegt euch 4-5 Sachen,Orte die ihr schon immer mal in NY sehen wolltet und schaut euch die an.Wenn ihr dann Fragen dazu habt kann man die hier nochmals besprechen.

  • matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1484232615042

    Jap, genau das habe ich auch gelesen; bei den Anbietern erscheint der Sonntag auch gar nicht mehr in den jeweiligen Buchungsfenstern.

    Der Einwand mit dem Wetter ist natürlich berechtigt.....aber hat sich ja eh erledigt.

    Es ging ja auch um die Machbarkeit, ich habe keine Lust, die meiste Zeit des Tages in der U-Bahn zu verbringen, ausserdem weiss ich auch nicht, wo die AIDA nun liegt. OK, das bekommt man sicher heraus.

    Na gut, schauen wir mal.

  • queenm
    Dabei seit: 1438646400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1486743116081

    Wenn ihr um 08:00 Uhr anlegt und den ganzen Tag zur Verfügung habt sogar Abends ist das wirklich "viel" Zeit. Ihr könnt viel zu Fuß erreichen und auch mit der Subway weitere Strecken schnell zurück legen. DIe Tickets für die Subway könnt ihr euch an jeder Station rauslassen.

    Wie oben bereits erwähnt Top of the Rock und/oder Empire State Building ein absolutes muss! ist auch beides gut machbar wenn ihr nicht jeweils 2 Stunden oben bleiben wollt, Tickets würde ich keine Frage vorab buchen! Die Wartezeit davor ist irre und ihr verliert zu viel Zeit, wenn ihr die Tickets vorab ab könnt ihr euch diese ausdrucken falls ihr die Möglichkeit habt oder aufs Handy ziehen dann habt ihr keine bis eine minimale Wartezeit. Liegt beides relativ nah aneinander. Wenn ihr nur eins machen wollt würde ich euch das Top of the Rock empfehlen da näher am Times Square liegt und ihr keine Zeit verliert um zum EMSB zu fahren.

    Würde empfehlen das früh zu machen.. von dort aus könnt ihr euch dann den TImes Square anschauen und hochlaufen zum Central Park!

    Nachmittags könntet ihr dann die Subway zum 9/11 Memorial nehmen (wenn ihr Zeit habt schaut euch das Museum an - die Tickets dafür könnt ihr vorab oder auch an einem eigenen Ticketschalter rauslassen). Von dort aus könnt ihr zur Brooklyn Bridge laufen / fahren und euch dies in der Abendsonne anschauen. Sollte dann noch Zeit sein je nachdem wann ihr wieder auf der AIDA sein müsst nehmt euch noch einen Drink auf einer Rooftopbar!

    Machbar ist in einem Tag einiges, wichtig ist nur das ihr euch vorher überlegt was ihr denn unbedingt sehen wollt von NY. :blush:

    Never go on trips with anyone you do not love. -Ernest Hemingway
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!