• felicity123
    Dabei seit: 1236816000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1236870287000

    Hallo.

    Und wann ist die beste Reisezeit für New York? Mein Freund ich überlegen entweder Mitte Juni (7.6.-16.6. = 9 Nächte) oder die letzte August-Woche oder die erste Oktober-Woche. Wobei Oktober etwas zu teuer ist.

    Kann man zusammenfassend sagen, wann die beste Zeit ist wegen Preisen, viele Leute und Hitze bzw. Kälte?!

    Liebe Grüße

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1236954571000

    Im Sommer kann es sehr warm werden in New York. Für eine reine Städtereise wäre das wohl nichts für mich dann.

    Preislich ist (Ende Januar)/Februar/März wohl am besten.

    Ich glaube "die" beste Zeit gibt es nicht. Das hängt von einem selber ab und vom Wetter. Ich war 2006 im Oktober da und wir hatten um die 20 Grad, man konnte im T-Shirt rumrennen, das war wirklich angenehm. Letztes Jahr war ich im November da, da war das Wetter etwas wechselhafter, aber es hatte auch was.

    Weltenbummler
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1236957017000

    Für mich gibt's nur eins - während der Weihnachtszeit nach New York zu reisen. Ich muß aber dazu sagen, dass ich ein hoffnungsloser Weihnachtsfan bin. :laughing:

    Ja gut, im grünen und wärmeren New York unterwegs zu sein hat auch was, aber das Rockefeller-Weihnachtsbäumchen und die Christmas Spectacular-Weihnachtsshow mit den Rockettes in der Radio City Music Hall gibt's nun mal nur in der Weihnachtszeit. ;)

    LG - Ronald

  • Rollison
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1236959590000

    hallo,

    ich war Ende August eine Woche in New York. Ja, es war heiß, aber auszuhalten. Schön ist, dass du lange draußen bleiben kannst - du hast einfach viel vom Tag. Es war eine tolle Atmosphäre: Straßencafes, Veranstaltungen in der city und in den Parks.

    Grüße

    Rollison

  • trullali
    Dabei seit: 1202342400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1237283402000

    Hallo,

    wir waren die erste Oktober-Woche dort und hatten 5 Tage durchweg gutes Wetter.

    Morgens war es zwar recht kühl, man brauchte noch eine Jacke, ebenso wie nach Sonnenuntergang.

    Dazwischen allerdings war es in der Sonne vielfach schön angenehm.

    Geregnet hat es in dieser Zeit nur ein Mal und das war nachts und hat uns nicht gestört.

    LG, trullali

  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1238004700000

    Ich würde im Juli oder im August nach NewYork fliegen, die tollen Hotels sind dann bis zu 50% Prozent günstiger als in den übrigen Monaten, da kann man ruhig mal ein oder zwei Nächte dranhängen. Diese zusätzlichen Tage kann man dann schön im Cetral Park unter einem schattigen Bäumchen verbringen oder sonstige "Entspannugspausen" machen, die man bei einem kürzeren Aufenthalt aufgrund der höheren Preise nicht einlegen würde. Außerdem ist NY dann nicht ganz so voll und überlaufen wie in der Vorweihnachtszeit.

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Twiemey
    Dabei seit: 1197331200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1240578671000

    ich glaub für jetzt siehts auch gut aus vom Wetter,

    wir fliegen Sonntag :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!