• Tatjanna
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1150831327000

    Hallo

    ich würde gerne nach NY fliegen, aber ich weiß nicht wann ich am Besten dorthin fliegen sollte :?!! Bitte geben sie mir ein Paar Tipps!!!

    Gruß

    Tatjanna :D :D

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1150831653000

    "Kommt darauf an " - ist die Standardantwort hier..... ;)

    Willst du Sightseeing machen, oder nur shoppen?

    Brauchst du Weihnachtsgeschenke?

    Bist du "hitzeresistent" oder eher eine Frostbeule?

    Wieviel Zeit kannst du erübrigen?

    jo-joma

    (die z.Bsp. im November nach New York fliegt, ein paar Tage Urlaub macht und von dort aus mit der Queen Mary II den Atlantik überqueren wird- insofern ist November für uns genau die "richtige Zeit" ;) :D)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • bartae
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1150917206000

    hi, also, ich war jetzt 2mal im august.........es war warm, keine frage. aber ich muss auch sagen, dass wohl aus diesem grund auch nicht sooo viel los war. das erste mal hatten wir pech,e s war alles schwül, düster udn versmogt. und beim 2. mal war alles herrlich, und dank der klimaanlage auch meist ertäglich. :)

    super schnäppchen gemacht beim summer-sale!

    gruß: bartae

  • Chrissy84
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1152094023000

    Ich war mal Ende März dort, und es war eigentlich ganz gut, es war auch nicht so kalt/warm, also eigentlich genau richtig.

    Aber an Weihnachten mal in NY zu sein, das würd mich auch mal jucken.

    Ich kann mir vorstellen, dass es im Hochsommer, ziemlich unangenehm dort sein kann. Da die Luft ja sozusagen zwischen den Hochhäusern steht.

    Von daher würd ich mal sagen das der Frühling vielleicht die beste Zeit ist.

  • jutta63
    Dabei seit: 1142553600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1152439776000

    :D :Dhallo! Ich war zweimal in NY,einmal im August,und einmal vor Weihnachten.Ich würde den Weihnachtsurlaub immer wieder vorziehen.Wir hatten auch Glück mit dem Wetter,es hat geschneit,es war richtig toll.Die Atmosphäre in der Stadt war klasse.Außerdem ist der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center echt sehenswert,die Stadt ist rausgeputzt und voller Lichter.Ansonsten scheint der Frühling auch eine gute Reisezeit zu sein,den Hochsommer würde ich meiden,es ist viel zu schwül dort,für sightseeing wirklich nicht so doll.Also,viel Spaß!

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1153342143000

    Hi,

    wir waren im September in NY. Da war es noch so warm, dass man abends draußen sitzen konnte. Außerdem kann man im Anschluss z.B. nach Boston zum Indian Summer oder nach Florida zum Baden fliegen.

    LG

    Carola

    Caro
  • Miss Elli
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1153602338000

    @'Tatjanna' sagte:

    Hallo

    ich würde gerne nach NY fliegen, aber ich weiß nicht wann ich am Besten dorthin fliegen sollte :?!! Bitte geben sie mir ein Paar Tipps!!!

    Gruß

    Tatjanna :D :D

    J E D E R Z E I T ! ! ! ! :D

  • Waldi 1964
    Dabei seit: 1153872000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1153931615000

    Die beste zeit ist Mai .Juni da sind die Flüge nicht so teuer ;)

    Mfg Waldi
  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154614031000

    Hallo Tatjanna,

    ich kann Jutta63 's Meinung was den Dezember betrifft leider nicht so ganz teilen.

    Wir waren letztes Jahr im Dezember in NY.

    Ja der Rockefeller-Christman-Tree ist schon sehenswert, auch NY im Schnee und die netten Schaufenster im Macy's ....

    Aber ich war etwas enttäuscht, denn ich dachte auch die ganze Stadt wäre voller Lichter, die meisten Lichter jedoch sind ums Rockefeller Center und die dort angrenzenen Kaufhäuser (SAKs usw.) rum.

    Wir waren 12 Tage, somit hatten wir zwei komplette Wochenenden. Hier haben wir - nach der Erfahrung am ersten Samstag - nur noch die Flucht ergriffen.

    Die EG der großen Kaufhäuser sind wie bei einem Stehkonzert in der 1. Reihe ... nach oben wirds nicht wirklich weniger usw.

    Rund um die 5th Av. bis runter zur Penn Station waren in den kreuzenden Streets Massen an Leuten gestanden die hier von den Bussen ein- und ausgeladen wurden (wie's halt in D auch ist, am Weihnachtswochenende mit nem Bus in die Großstadt zum Shoppen).

    Um nichts in der Welt hätte ich hier shoppen wollen .... es war einfach viel zu voll.

    An den Wochenenden haben wir dann Sightseeing außerhalb Midtown gemacht und die großen Kaufhäuser / 5th Av usw. gemieden. Wir waren stattdessen am Ground Zero, Harlem, Brooklyn, Greenwich Village .....

    Unter der Woche war das alles kein Problem, dann wagten wir uns wieder Richtung Midtown ....

    Die beste Reisezeit wird daher von jedem anders gesehen; dem einen gefällts im Frühjahr, dem anderen im Sommer, wieder andere halten den Herbst für die beste Reisezeit und manch einer steht auf den Weihnachtstrubel.

    LG

    Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!