• robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1344869274000

    Ich dachte eigendlich,dass es in NY zum 100 jährigem Jubiläum auch eine Ausstellung oder so gäbe...finde aber nur den kleinen Leuchtturm...war das alles?

    Gibts noch irgendwo in der stadt ein Museum mit Ausstellungsstücken der Titanic?

    lg.Dani

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1344877087000

    Hallo Dani,

    bis Mai hat es eine kleine Ausstellung im South Street Seaport Museum gegeben. Keine Exponate, sonder nur Bilder und Videos. Gegenwärtig läuft in New York meines Wissens nach nichts mehr.

    Eine wirklich interressante, mit sehr vielen Fundstücken verbundene Austellung, gibt es im Maritime Museum of the Atlantic in Halifax, NS, Canada. Liegt aber leider nicht auf Deiner Reiseroute. Wenn Du aber mal nach Nova Scotia kommst, solltest Du Dir das Museum nicht entgehen lassen. Die dortige Dauerausstellung über die Titanic Tragödie ist sehr berührend und beeindruckend.

    Nun aber erst einmal viel Spaß in NYC (auch ohne Titanic-Ausstellung).

    LG

    Joe

     

    Meine Flugstatistik: 1.026.714 km 1475:39 h 735 Flüge
  • robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1344877786000

    Danke Joe

    schade...hab damals die Ausstellung in Zürich nicht schauen können, da sie nicht Kinderwagentauglich war..und seit dem kam sie nicht mehr in die Schweiz :-(

    Halifax liegt wirklich nicht auf meiner Reiseroute...eher Belfast...dort soll es auch was geben...

    Grüsse

    Dani

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!