• mike1509
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1345758069000

    Bin gerade dabei nnen tagesausflug nach Washington zu planen !

    Mit dem Bus ist man 8 Stunden unterwegs und mit dem flier nur knapp 3h aber wie weit ist der Flughafen außerhalb von Washington bzw wie komme ich da zum Weißen haus , Capitol usw. färt da ne Ubahn oder so?

    Von La Guardia  nach Washington Dulles

    1. Möglichkeit

    ab 06:01 an 07:20

    ab 19:30 an 20:45

    oder

    ab 8:10 an 09:35

    ab 19:30 an 20:45

    Was ist ausreichend von den beiden bzw was besser?

    Was sollte man unbedingt in Washington gesehen haben?

    Bitte um Hilfe

    besten Dank lg !

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1345794691000

    Also ich würde den Bus nehmen - hab' das schon dreimal mit MEGABUS hier gemacht. Auch wenn die Fahrt 4 Stunden dauert, aber einerseits ist es von den Kosten her preiswerter, und andererseits denke ich mal, wenn man fliegt, dann muss man ja auch eine gewisse Zeit vorher schon da sein und ehe man in DC dann vom Airport in der Innenstadt ist. Zurück muss man ja auch wieder rechtzeitig zum Flughafen aufbrechen. Wäre alles viel zu anstrengend für mich, da setze ich mich lieber in New York in den Bus - die vier Stunden Fahrtzeit sind immer recht schnell vergangen - und komme gegen 11 Uhr knapp 15 Minuten Fußweg vom Capitol entfernt in der Union Station an. Und dann kann die ca. 13 km lange Stadtrunde beginnen, bevor es am Abend gegen 19.30 Uhr wieder in der Union Station zurück nach New York geht, wo man nach Mittermnacht ankommt.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1345802490000

    Hallo Mike,

    hast Du Dir mal angeschaut, wo die Flughäfen La Guardia und Dulles liegen und überlegt, wieviel Zeit Du für die Transfers, Check In usw. einrechnen müßtest? Dann hätte sich Deine Frage, ob diese Flughäfen eine Alternative darstellen, eigentlich schon erübrigt.

    In Washington gibt es auch den zentral gelegenen Ronald Reagan Flughafen, der recht schnell von der Innenstadt zu erreichen ist, aber die Flüge von dort sind meiner Erfahrung nach wesentlich teurer als die vom weit entfernt liegenden Dulles.

    Übrigens: hier ist Dein bereits vorhandener Thread zur selben Thematik:

    Klick

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1345809124000

    Falls ihr eure Flüge noch nicht gebucht habt, würde ich mal nach Gabelflügen schauen.

    Das hat den Vorteil, dass ihr nur die einfache Strecke mit dem Bus fahren müsst.

    Mache das jetzt im September auch so. Flug nach New York und zurück ab Washington.

    Der Flugpreis war auch nicht teurer als ein Hin-/Rückflug von New York. Ein Flug von New York nach Washington war uns im Vergleich zum Bus zu teuer. Wie schon von Susanne geschrieben, hat man auch nicht wirklich eine Zeitersparnis.

  • Rina84
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1345810867000

    Käme der Zug nicht in Frage? Wir haben immer viel über Amtrak gemacht, das geht wunderbar, auch wenn man nur 1 Tag Zeit hat.Die Verbindungen sind gut, die Preise auch echt ok. Fanden wir immer ganz nett die Fahrten ;)

    Glaube bis Washington sinds je nach Verbindung um die 3,5 Stunden einfach ab NY Penn Station.

  • mike1509
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1345828936000

    lola84:

    Falls ihr eure Flüge noch nicht gebucht habt, würde ich mal nach Gabelflügen schauen.

    Das hat den Vorteil, dass ihr nur die einfache Strecke mit dem Bus fahren müsst.

    Mache das jetzt im September auch so. Flug nach New York und zurück ab Washington.

    Der Flugpreis war auch nicht teurer als ein Hin-/Rückflug von New York. Ein Flug von New York nach Washington war uns im Vergleich zum Bus zu teuer. Wie schon von Susanne geschrieben, hat man auch nicht wirklich eine Zeitersparnis.

    wie meinst ddu das genau mit Gabelflügen  hab auch gedacht zb um 06:30 mit dem megabus weg und dan um 19:30 vmit dem flier retour das müsste ja ausreichen oder ist das zu blöd man muss ja doch ein zeit am Flufhafen sein davor! lg

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1345834026000

    Nochmal hallo,

    bitte die Hinweise auch lesen, die man Dir gibt ;)

    Du gewinnst rein gar nichts, wenn Du von Dulles nach La Guardia fliegst, weil diese Flughäfen viel zu weit außerhalb liegen und Du letztlich länger unterwegs sein wirst als mit dem Bus oder Zug!

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1345895284000

    @ mike1509

    Du hast mich falsch verstanden.

    Ich würde an deiner Stelle direkt von Washington nach Hause fliegen und nicht erst noch einen Umweg mit dem Bus zurück nach New York machen.

    Warum machst du nicht eine oder zwei Übernachtungen in New York weniger, wenn du noch nach Washington willst? Mir wären 8 Stunden im Bus für die Hin- und Rückfahrt an einem Tag zu viel!

    Falls du deinen Flug nach New York jedoch schon gebucht, hat sich das sowieso erledigt. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Bus erst wieder nach New York zu fahren.

  • Rina84
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1345926934000

    Wie schon erwähnt..wieso nicht mit dem Zug? Empfanden wir als weitaus angenehmer und praktischer als den Bus!

    Wie auch immer - gute Reise! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!