• biedronka
    geschrieben 1394401218000

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich nichts zu diesem Thema gefunden oder ich bin zu bl.d die Suche zu benutzen :)

Hat jemand Erfahrung mit der Shopping Mall in New Jersey? Kauft man dort "besser" oder "günstiger" ein als in New york in den läden selbst?

In 2 Wochen fliegen wir nach New york und wollen auch ein wenig shoppen.

In der new jersey mall sind klamotten und Schuhe steuer frei :)

• MoMaSi
    geschrieben 1394457661000

Unter "Jersey Gardens" bzw. unter dem Thread zum "Woodbury Outlet" müsstest du hier etwas dazu finden.

Schönen Urlaub!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1394459448000

Hallo,

schau mal hier in die Reisetipps und hier gibt es einen thread dazu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • josche63
    geschrieben 1394487152000

In New Jersey ist die Steuer deutlich günstiger als in NY.Gute Malls gibt es entlang der Garden State oder aber die Woodbury Outlet welche man als Ausflug ab NY City buchen kann.

• biedronka
    geschrieben 1394491996000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten und die Links.

Echt super die Community hier. :)

Was ich grad gelesen habe zum Thema "Woodbury Outlet" ist u.a.:

"..Diese Variante ist die günstigste(Leih-Auto mit Benzin 90 $). Wir haben vom Ground Zero bis zum Outlet ca. 1 1/4Stunden gebraucht...."

Nunja also wenn es von Manhattan sooo lange dauert dahin zu kommen, dann fahren wir da erstmal nicht hin. Wir sind das erste mal in nyc und bleiben 7 volle Tage (dank super hin und rückflugzeiten). Daher werden wir uns die Jersey Garden's mall anschauen und dort shoppen. Wir kennen Malls schon aus Dubai sodass wir gut wissen was auf uns zukommt, um dort nicht den ganzen Tag zu verbringen.

Zur der Jersey's Garden's mall habe ich noch eine Frage und zwar las ich diese Aussage: "...Man bekommt gleich beim Info-Schalter nach Vorzeigen des Reisepasses ein Coupon-Heft und kann dannnach Herzenslust losshoppen...."

Frage: Warum muss ich meinen Reisepass vorzeigen? Ich wollte diesen eigentlich nicht mit mir in nyc herumtragen (müssen). Auf ein Coupon-Heft kann ich verzichten...Es gibt 100% eine App für die Mall die man irgendwo per qr-code herunterladen können wird?:)

Also wir wollen zur der Mall hin, um "ein wenig" mal zu shoppen. Nichts extra viel..nichts was über 430€ Warenwert hat und ggf. beim Zoll auffällt.

• Yannik97
    geschrieben 1394566563000

Hallo

wir waren bei den letzten 2 New York-Urlauben in New Jersey im Holiday Inn Hasbrouck Heights untergebracht und sind von dort (10 Minuten) in die Westfield Garden State Plaza gefahren. Ist eine tolle Mall, haben dort alles bekommen was man braucht.

http://www.westfield.com/gardenstateplaza/

Hier kannst du dich informieren, wir fanden es dort total ausreichend.

SuperBayern-Mia san Mia
  • eugen.h13
    geschrieben 1394917500000

Hallo,

von New York aus kann man sehr gut in der Shopping Mal Jersey Gardens   http://www.jerseygardens.com/

einkaufen. Zu erreichen vom Port Authority Bus Terminal mit dem Bus 111 (Gate222) für $6.50 p.P. in ca. 35min. (Hin- und Rückfahrticket am Automaten vor dem Terminal kaufen) Gutes Angebot und i.d.R. günstiger als in NY selbst, insbesondere, da auf Klamotten keine Steuern erhoben werden. (Vorsicht - auf andere Produkte wie Taschen usw. schon). Waren am 2.3.14 dort und sehr zufrieden. Sinnvoll ist es, einen fahrbaren Koffer (Trolly o.ä.) zum Schoppen mitzunehmen, da man zum einen die gekauften Sachen in der Mal transportieren muss und zum anderen der Koffer im Bus im Gepäckfach verstaut wird; mit Einkaufstüten hat man im vollen Bus Platzprobleme. Einziger Nachteil - gegen 18.00 Uhr wollen viele wieder zurück nach NY - da steht man in der Schlage. Macht bei Frost (wir hatten -5°C) oder Regen nicht wirklich spass.

Viele Grüße

Eugen

• biedronka
    geschrieben 1394933439000

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Informationen.

Wir haben uns für's shoppen unseren vor letzen Tag komplett reserviert...also rein für die Jersey Mall. Wir werden versuchen direkt morgens nach dem Frühstück hin zu fahren und dann auch recht früh(er) wieder zurück, sodass wir nicht in den 18h Rückverkehr kommen.

Konkret suchen wir für uns ein paar Klamotten (100% unter der 430€ Freigrenze für jeden). Wir wollen keinen Ärger am Zoll und 430€ sind ja auch genug rein für Klamotten.

Nat. kommt es immer wie es kommen muss...man kauf mehr :) aber wir werden uns trotzdem in Maßen halten. :)

Gibt es etwas was man bei der Jersey Mall "beachten" muss? z.B. das Vorzeigen des Reisepasses, um ein Couponheft zu bekommen?

Wir kennen Mall's aus Dubai und so wie ich den Plan der Jersey Mall sehe ist eine Mall wie jede andere. Kennt man eine kennt man alle. Foodcorner ganz oben...etc..

• immerdiesebenutzernamen
    geschrieben 1394997550000

Hallo!

Kennt hier jemand die Newport Center Mall in Jersey City? Ist die empfehlenswert?

Danke für eure Antworten.

• biedronka
    geschrieben 1396575506000

Hallo,

ich wollte mich nochmals für die Antworten bedanken.

Wir sind mittlerweile wieder zurück aus New York. Die Jersey Garden's mall haben wir sehr gut gefunden so wie Eugen es beschrieben hat. Mit dem Bus für $6.50 vom Bahnsteig 222 Bus 111 vom Port Authority (42 st.)

Die Mall selbst ist nachdem das was wir in Dubai an Mall's erlebt haben eher "OK".

Sie ist nichts besonderes. Einkaufen kann man dort sehr günstig, da es oft alles "outlet" Läden sind. d.h man erhält dort oft Qualitativ gute Sachen, welche aber garantiert nicht mehr "IN" sind. Bei GAP z.b. sind die dortigen Klamotten aus einer älteren Kollektion.

d.h. man sollte sich im klaren sein, dass man nicht immer und überall dort die aktuellsten Modekollektionen bekommt.

Das muss aber nicht für alle Läden dort gelten.

Am Eingang zeigt man seinen Pass vor und erhält ein DIN A5 großes büchlein mit Rabattcoupons. Natürlich sind diese an Bedingungen geknöpft z.B. Erhalte 10% bei GAP bei einem Einkauf ab $75.

Bedenkt, dass ihr, um auf die $75 zu kommen ca.3-4 Dinge kaufen müsst. Wenn ihr eine Jeans kauft auf der ein Preisschild von sagen wir $59.99 hängt, dann ist das Garantiert NICHT der Preis den ihr zahlt...denn..es gibt zur 99% irgendwo ein Schild das besagt, dass die Klamotten um 40% reduziert sind. Also kostet euch die Jeans $59.99 - 40%. d.h. Rechnet euch immer aus ob ihr wirklich INCL. der Rabatte den Betrag von $75 überschreitet..erst dann gibt es den 10% Rabatt.

So oder so ähnlich ist es mit allen anderen Coupons auch. Daher haben wir von allen Coupons halt nur den von GAP benutzt. Alles andere war einfach uninteressant für uns.

Alles in allem ist die Mall einen Ausflug wert. Doch auch in Queens soll es eine Mall geben bzw. gute geschäfte zum Shoppen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!