• Heke Hartmann-Auster
    Dabei seit: 1269648000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1272818824000

    Hallöchen an alle NY Fans,

    ich plane zwar erst im März nächsten Jahres einen 5-Tages-Trip aber es macht ja auch Spaß schon ein bischen in den Foren zu surfen.

    Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit einer der o. a. Touren hat. Ich habe irgendwo gelesen, daß die Ground Zero Touren von Angehörigen der Opfer vom

    11. September geführt werden und stelle mir das einfach anders vor als die üblichen

    organisierten Touren, vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, einen deutschsprachigen Tourenführer zu finden, da ich mit meiner Mutter fahre, und diese erst seit ca. 2 Jahren Englisch lernt (Hut ab mit über 60 Jahren angefangen). Ich würde mich sehr über Tips und Erfahrungen freuen.

    Danke.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7357
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1272823943000

    Hallo Heike,

    herzlich Willkommen hier bei HC.

    Schau mal hier klick . Da findest du etwas über persönliche Führungen in NYC.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1272829034000

    Hallo Heke,

     

    ich hatte am 22. Dezember 2006 an einer dieser, durch Angehörige von Opfern des 11. September geführten Touren teilgenommen. Damals habe ich das vorher schon von zu Hause aus gebucht. Ich weiß nicht, ob diese Touren heute noch regelmäßig angeboten werden, aber Du kannst Dich auf der Webseite des Tribute WTC Visitor Center hier ja mal informieren, da gibt es einen Link zu den "Walking Tours".

     

    LG - Ronald :D

  • beeze
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1273245153000

    Kann mich Ronald nur anschließen. Habe die Walking Tour des WTC Visitor Centers gemacht (das blaue, nicht das neu eröffnete ggü der Kirche) gemacht und fands echt "klasse. Nur meine Mutter hat leider nichts verstanden, weils halt auf Englisch war.

  • Jenn.84
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1273657780000

    Hey,

    ich habe letztes Jahr im November die SATC-Tour mitgemacht.

    Die Tour war super und würde sie immer wieder machen!

    Die Karten für die SATC-Tour muss man im Madame Tussot kaufen und der Bus fährt gegenüber vom Apple Sore ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!