• sozass
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1474230545000

    Hallo an alle,

    wir wollen gerne so ca. ab dem 28. Dezember nach New York fliegen. Nicht um Silvester zu feiern sondern eigentlich eher um die Stadt zu sehen und noch etwas von der Weihnachtsbeleuchtung mitzunehmen.

    Aber nun liegt Silvester eben in der Reisezeit und ich suche etwas um den Abend zu gestalten.

    Wir wollen beide keine große Action, also Times Square, Clubs etc fallen definitiv weg.

    Wir suchen also etwas ruhiges, ein paar Menschen sind natürlich ok :) Ich könnte mir vorstellen auf so einem Boot zu feiern (kennt da jemand etwas bezahlbares?). Habe auch schon vom Central Park gelesen, welcher Ort ist dort genau zu empfehlen?

    Gibt es nette Restaurants die gutes Essen und ruhige Feiern anbieten?

    Ich könnte mir auch vorstellen nur essen zu gehen und danach vom Hotelfenster /-balkon das Treiben auf dem Times Quare zu beobachten... kann da jemand ein Hotel empfehlen?

    Freue mich auf Tipps :)

  • Bubbs
    Dabei seit: 1466812800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1474244676000

    Ich kann nur wärmstens "City Island" empfehlen. Das ist eine Insel circa eine Stunde nordöstlich außerhalb von New York. Ist wie ein kleines Fischerdorf da :-). Und wenn ihr ein Feuerwerk in Manhatten sehen wollt geht das auch von da. Hier ist auch nochmal ein netter Artikel drüber www.nyc-guide.de/anders/cityisland.html

  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1474250627000

    Hallo sozass.

    empfehlen würde ich euch New Jersey das liegt auf der anderen Seite des Hudson Rivers von dort hat man einen fantastischen Blick auf Manhattan. Es gibt dort verschiedene Hotels/Restaurants von wo aus man dann das Feuerwerk beobachten kann.

    Ein Hotelzimmer am Times Square an Silvester ist schon eine Hausnummer was die Preise angeht und Hotels mit Balkonen habe ich dort noch nicht gesehen, bei den meisten Zimmern kann man nicht mal ein Fenster öffnen....... Wenn ihr jetzt erst ein Hotel für Silvester buchen wollt solltet ihr euch aber beeilen denn da seit ihr schon spät dran, ich hoffe ihr findet noch etwas bezahlbares.

    Gruss

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1474277058000

    Hallo,

    bevor hier jetzt weiter im Reich der Phantasie herumspekuliert wird möchte ich mit einem Phantom aufräumen: in NYC gibt es an Sylvester kein richtiges Feuerwerk !!!!

    Die Hauptatraktion ist der Ball-drop am Times Square und natürlich die ganze Show drum herum.

    Da hilft also kein Hotel in New Jersey, oder auf einer Insel irgendwo, zu sehen gibt es nicht viel.

    Ein Hotel am Times Square mit Blick auf den selben wirst Du vorraussichtlich nicht mehr zu bezahlbaren Preisen bekommen.

    Natürlich fahren zu Sylvester viele Schiffe um Manhatten herum, Menue inklusive zu horrenden Preisen. In vielen Restaurants wird ein Special Sylvester Menue auf der Karte sein, aber da kann man gut und gerne auch noch Restaurants finden, in denen man zu vernünftigen Preisen eine kleine Party mit feiern kann.

    Wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 in NYC, es war auch ohne Feuerwerk grandios.

    LG

    4Traveller

    Meine Flugstatistik: 1.025.676 km 1473:58 h 733 Flüge
  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1474340746000

    In diesem Jahr gibt es an Silvester eine große Party mit Lasershow viel Musik und einem Feuerwerk das um Mitternacht auf einer Konzertbühne im Central Park zwischen der 66th und 72nd Street beginnt und das stammt nicht aus dem "Reich der Phantasie" sondern von newyorkcity.de.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!