• Reisefreundin1412
    Dabei seit: 1338249600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1338998751000

    Mich wundert es, dass es zu diesem Thema keinerlei Treffer in der Forensuche gab.

    War denn von euch schon mal jemand auf Roosevelt Island?

    Seid ihr vielleicht sogar mit der Tramway rübergefahren?

    Soweit ich weiß, ist die Fahrt in der MetroCard inklusive.

    Würd mich über eure Erfahrungen oder Tipps freuen.

    Besten Dank & einen schönen Feiertag!

    "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1339004163000

    Ja ich!

    Bin mit der Tram rüber!

    Das ist richtig wenn du mit der Tram rüber möchtes kannst du die Fahrt mit der Metro Card bezahlen.

    Fährt alle 15 Minuten und kostet ohne Card 2$

    Die Tram Station ist E60th St Ecke 2nd Ave.

    Die Fahrt dauert ein paar Minuten und geht an der schönen Queensboro Bridge entlang.

    Kannst dann ein Rundgang machen,von der Tram Station auf Roosvelt Richtung Roosvelt Bridge die überqueren nach Queens.Dort die Metro oder den Bus zur nächsten Sehenswürdigkeit nehmen z.b Chinatown an der Metro Station Flushing Main St (7) persönlich finde ich das dort besser wie in Chinatown Manhatten oder nach Flushing Meadows.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1339008849000

    Ich bin auch schon auf der Insel gewesen, die Fahrt mit der Tramway ist schon spektakulär, da man die Metrokarte ohnehin braucht, auch noch umsonst.

    Der Blick auf die Brücke und die vielen Fahrspuren fand ich ganz OK. Wer Höhenangst hat, sollte vorsichtig sein, aber die Fahrt dauert nur ein paar Minuten.

    Die Insel an sich war nichts besonderes. Wir hatten ein Hotel in Queens und haben einen Blick auf die Insel gehabt. Mir kam es so vor, als ob es überwiegend eine Insel für nicht ganz preiswerte Eigentumswohnungen ist.

    Gila

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1339009660000

    Jo, ich bin im Dezember endlich mal mitgefahren, nachdem ich das schon jedes Jahr vor mir hergeschoben habe. :D

    Hier kannst Du schon mal eine virtuelle Fahrt von Roosevelt Island zurück nach Manhattan machen. Weitere Fotos gibt's hier. ;)

    LG - R. :D

  • DonDaniel80
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1340809218000

    Neben der spektakulären Fahrt lohnt sich der  Besuch von Roosevelt Island schon deswegen, da man von dort einen einmaligen Blick auf die Skyline hat!

    Daniel@C-USA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!