• alcatraz
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1614116901845

    Da die letzten Beiträge zum Thema Rauchen in New York schon sehr alt sind, eröffne ich mal einen neuen Thread, ich hoffe, es ist mir erlaubt.

    Mir ist bewusst, dass die Nikotinsucht in dieser Stadt verabscheut wird, aber wie sieht es ganz konkret aus? Hotels sind für Nichtraucher gedacht, darf man trotzdem auf dem Balkon rauchen? Und wie sieht es draußen aus? Gibt es Raucherzonen oder darf man grundsätzlich nicht in der Nähe von Hotels/Gebäuden allgemein rauchen? Ist es allgemein schwer, in der Stadt Raucherzonen zu finden oder darf man sich noch auf der Straße eine anzünden?

    Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar!

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1614154705484 , zuletzt editiert von MrStorm

    Hallo,

    ich kann dir zwar keine aktuellen Infos geben, aber von 2018. ich denke mal ,viel wird sich da nicht geändert haben .

    Rauchen in Hotels und auch auf den Balkonen ist überall verboten.

    Normalerweise gilt auch ein Rauchverbot im Umkreis von 20 Feet vor Eingängen von Hotels, Restaurants ,Geschäften und öffentlichen Gebäuden.

    Ebenso ist das Rauchen in Parks und an Stränden verboten.

    Als Raucher hat man es also deutlich schwerer als in Deutschland .

    Teilweise gibt es Raucherzonen ähnlich denen an Flughäfen oder Bahnhöfen in Deutschland .

    Grundsätzlich wird der Nichtraucherschutz in NYC sehr ernst genommen .

    Aber wie immer gilt , solange du damit niemanden belästigst und dich nicht in verbotenen Zonen erwischen lässt, wird niemand was sagen .

    Das sind aber nur meine Erfahrungen.

    Zigaretten solltest du aus Deutschland mitbringen , da die Preise in NYC die höchsten im ganzen Land sind .

    Da werden gerne mal Preise von 12-15$ pro Schachtel aufgerufen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

    MrStorm

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21751
    geschrieben 1614155302972

    Seite vom nyc.gov / Covid-Zeiten:

    (direkte Übersetzung) "Rauchfreie Luft" - Gesetze

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!