• toluca
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1346870384000

    Hallo Leute....

    So wie auch das vorige Forumthema was ich gesehen habe, gehts bei mir um das 1 mal in New York.

    Wir sind 4 Tage vor einer Kreuzfahrt da, und ich bin jetzt schon am "tüfteln"....:Wie komme ich am besten vom Hafen Cape Liberty zu JFK?????

    Ich denke mal mit dem Taxi zahle ich sicher bei 100 Dollar.....Deshalb denke ich, das es sicher besser wäre mit der Subway zu fahren oder ähnlich.Kann mir wer hier weiter helfen???Wir sind schon ganz nervös, das weiteste was wir bis jetzt waren , war Ägypten......

    Wir wohnen im Andoz Street Hotel in der Wall Street.

    Wir landen geg 20 Uhr Ortszeit am JFK und ich denke das wir diesen Weg nach Manhatten dann sicher mit dem Taxi erledigen....(glaube 50 Dollar oder ähnlich)???

    Danke für eure Zeit bzw Infos.....

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346874096000

    Hallo,

    ich denke mal ihr macht eure KF mit Royal Caribbean, denn deren Hafen ist Cape Liberty, und das liegt in New Jersey. Einfacher wäre es gewesen ihr hättet einen Flug nach Newmark gebucht, dieser Airport ist ganz nahe dran. Nun ist nicht so, und mein Rat wäre , nehm euch ein Taxi, natürlich könnt ihr auch mit Suwbway etc. fahren, aber es ist ziemlich umständlich mit dem ganzen Gepäck. Was das genau kostet, kannst du googeln. Ich hatte mir im letzten Jahr ein Privattaxi vorab bestellt, da wurden wir mit Namensschild direkt am JFK empfangen, allerdings legte unser Schiff vom Hafen in Manhattan ab.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1346937658000

    Ich würde mit der Subway fahren ist viel günstiger und genauso schnell wie das Taxi denn die stehen auch nur im Stau.Es ist auch gar nicht umständlich mit dem Gepäck einfach reinsetzen und die Fahrt nach Manhatten geniesen ;). Vom Hafen Cape Liberty könnt ihr mit dem Shuttle nach Manhattan z.B. zur Grand Central Station zu fahren (20 $ pP), um von dort dann den Zug zum Airport zu nehmen.

    Gruß Thomas

  • Miller3000
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1346945012000

    satosa:

    Ich würde mit der Subway fahren ist viel günstiger und genauso schnell wie das Taxi denn die stehen auch nur im Stau.

    Würde ich auch so machen. Das ist dann Spottbillig und bei dem Verkehr dort ist man sicherlich nicht langsamer. Ich blicke jetzt nur nicht, wann ihr genau wohin fahrt, habe es aber so verstanden, dass ihr landet, dann 4 Tage Aufenthalt habt und dann die Kreuzfahrt macht. Vom JFK nach Manhatten benötigt ihr so ca. 45 Min mit der Subway. Ihr müsstet dann mit dem Airtrain am JFK erst zur Subwaystation fahren (kostet bei Verlassen der Bahn $5) und dann in die Subway steigen. Nutzt aber den Airtrain zu Howard Beach, von dort aus fährt man nach Downtown Manhatten. Die andere Station wäre Jamaica Center, das wäre für euch dann falsch. Klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber schaut es euch auf dem S-Bahn Plan von NY mal an, dann ist das vor Ort auch total logisch. Die Linie fährt dann in die Nähe der Wall Street. Wo genau das Hotel dort ist weiß ich leider nicht, aber vermutlich müsstet ihr dann dort ein paar Schritte laufen, denn diese Linie hält nicht genau bei der Wall Street (nur in der Nähe) und es gibt dort meines Wissens auch keine Umstiegsmöglichkeit in die Bahn zur Wallstreet. Ich weiß jetzt nicht wieviel Gepäck ihr habt, aber da ihr vom Flugzeug kommt, vermutlich nur einen Koffer und eine Tasche Handgepäck, damit kann man dann in meinen Augen auch die paar Schritte laufen. Zumal NY eben so genial ist, da ist Laufen ein Erlebnis und man ist nur am rumschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!