• Asse95
    Dabei seit: 1472688000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1472762861000

    Hallo an alle ich brauche eure Hilfe :)

    Ich fahre im November mit meinem Freund das erste mal in Urlaub.

    Wir werden 3 Nächte im Hotel Pennsylvania verbringen. Ich hörte, dass die Lage perfekt sei. Wie kann ich diese 3 Tag planen, sodass wir alles ein bisschen und das wichtigste gesehen habe?

    Danke für Eure Hilfe!!

    LG :-)

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1472768221000

    Hallo,

    wenn ihr das wichtigste in NYC sehen wollt, müsstet ihr die Dauer eures Aufenthalts deutlich verlängern.

    In 3 Tagen könnt ihr die für euch wichtigsten Sachen abklappern, mehr ist da leider nicht drin.

    Aber besser als nichts ;-)

    Ich war jetzt insgesamt 3 Wochen in NYC und habe noch nicht alles gesehen.

    Überlegt euch was euch wichtig ist und macht euch einen ungefähren Tagesplan.

    Teilt euch die Stadt in Zonen ein,damit ihr unnötige Wege vermeidet.

    Die Lage des Pennsylvania ist als Ausgangspunkt wirklich gut, das Hotel selbst ist eher so naja...

    Wenn ihr die für euch wichtigsten Sachen rausgefunden habt, postet sie einfach mal hier und dann bekommt ihr bestimmt noch viele wertvolle Tipps.

    Viel Spass beim Planen.

    Gruß 

    MrStorm

  • Asse95
    Dabei seit: 1472688000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1473068876000

    Danke Mr. Storm,

    wir möchte die Freihheitsstatue sehen, Empire State Building, Central Park, time square sicher sehen. Was ist noch sehr wichtig und was müssen wir unbedingt anschauen? Danke für deine Hilfe!!

    Lg Astrid

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1473075639000

    Hallo,

    mir persönlich fehlt noch die Brooklyn Bridge. Am besten mit der Subway nach Brooklyn fahren und zu Fuss über die Brücke zurück nach Manhattan .

    Ausserdem würde ich zur blauen Stunde das Rockefeller Center empfehlen. Der Blick vom TOTR ist

    spektakulärer als vom Empire State Building,weil man eine gute Aussicht auf das ESB sowie den Central Park hat.

    Auch eine kurze Schifffahrt mit Circle Line kann ich nur empfehlen. Schöner Blick vom Wasser auf die Skyline sowie die Statue of Liberty.

    Wenn ihr shoppen wollt,ist Macys,DSW und Century 21 noch eine Empfehlung.

    Ich könnte dir jetzt noch dutzende Highlights empfehlen, aber da ihr nur 3 Tage Zeit habt, beschränkt euch auf das Wichtigste.

    Gruß 

    MrStorm

  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1474249509000

    Asse95,

    Falls ihr noch nicht in NYC gewesen seit wird es euch schwer fallen das alles in 3 Tagen zu sehen, ihr dürft nicht vergessen wie riesig die Stadt ist allein der Broadway in Manhattan  ist über 20 Kilometer lang. Was aber sehr Zeitaufwändig ist sind die Wartezeiten vor den Atraktionen, wenn ihr zur Lady Liberty mit der Ferry wollt sind 2 Stunden Wartezeit wegen der Sicherheitsvorkehrungen keine Seltenheit.

    Das gilt ebenfalls für das Empire State Building oder auch für Top of the Rock und viele andere Sehenswürdigkeiten. Auch solltet ihr keine Rucksäcke oder große Taschen dabei haben, da kann es sein das ihr gar nicht erst hinein dürft, es gibt da genaue Vorgaben.

    Ob die Lage des Hotels gut ist liegt auch daran was ihr sehen wollt, von dort bis zur Lady Liberty könnt ihr nicht zu Fuß gehen da müßt ihr gut 20-30 Minunten mit der Metro zum Battery Park fahren und dort dann am Schiffsanleger anstellen.

    Leider kann ich Dir keine Tipps geben wie das alles in 3 Tage passen kann, ich war schon öfter in NYC und bin ab Freitag auch wieder dort aber nie kürzer als 1 Woche und das ist auch noch viel zu wenig Zeit.......

    Gruss

  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1476794029000

    Hallo,

    teilt Euch - wie Mr Storm schon beschrieben hat, Manhatten in Viertel ein.

    Dort schaut ihr euch dann die Sehenswürdigkeiten an. Für größere Distanzen nehmt ihr die Subway. Ansonsten versucht so viel wie möglich zu laufen.

    Beispiel:

    Upper Westside & upper Eastside:

    -Central Park (wenigstens einen Teil)

    -American Museum of Natural History

    -Colmbus Circle

    -Century 21 Filiale am Broadway/ 66th street

    -Die Gegend um das Plaza Hotel und den Apple Store an der 5th Ave.

    Midtown:

    -Rockfeller Center

    -Empire State Buiding

    -MACY`S und daneben der DSW Shoes

    -B&H Photo (Paradies für Foto, Video und Unterhaltungselektronik)

    -ein gutes Stück die 5th Avenue mit den vielen Geschäften entlang laufen

    -Times Square am Abend

    -Tipp für ein super Steak: Del Frisco Grille im Rockefeller Center (teuer, Tisch reservieren!!)

    Dies ist nur ein Beispiel für 2 Distrikte von Mänhätten. Ihr könnt Euch die Dinge die Interessant sind raussuchen und dann so alles "abhandeln". Sonst verschwendet ihr nur unnötig Zeit und Energie für hin und her zu kommen. Ein kurzer Rundflug mit dem Hubschrauber ist auch eine tolle Sache. Und ein MUST DO ist am frühen Abend eine kostenlose Fahrt auf der Staten Island Ferry.

    2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!